Dreiländereck-Stammtisch am 09.11.13

Ansprechpartner ist Mannitwo (Manfred Bayer)

Moderator: Mannitwo

Antworten
Benutzeravatar
Rolli49
✝ - 2023
Beiträge: 162
Registriert: 11.06.2010 - 14:22:43
Name: --
Ort: Düsseldorf

Dreiländereck-Stammtisch am 09.11.13

Beitrag von Rolli49 »

Wenn noch keiner in die Socken kommt mach ich doch mal den Anfang.
Am Samstag trafen sich mal wieder die Dreiländereck Drechsler, diesmal beim Rolf in Zülpich.
Thema war, wie presentiere ich mich auf Ausstellungen oder Märkten.
Es gab interessante Diskussionen und schöne Probeaufbauten von Ausstellungstischen.
Wir haben eifrig ausprobiert und viel gelernt. Vor allem dass die Kunst im Weglassen liegt.
Was mir an dieser Stammtischgruppe so sehr gefällt ist das man voneinander lernt und es keine Häuptlinge oder Oberdrechsler gibt ( wobei das auch nicht schlimm wäre) :peace :peace :-)
Alles in allem war es mal wieder ein gelungener Stammtisch für den sich die Anreise (100KM) gelohnt hat.
Nochmal vielen Dank an Rolf (den kleenen), Mannitwo und Erika und alle die dazu beigetragen haben.
Bilder habe ich diesmal keine aber ich denke das sich die üblichen Paparazzi da noch zu Wort melden werden.
Liebe grüße aus Düsseldorf
Rolf (der ganz kleine)
Grüße aus Düsseldorf
Rolf

Alles dreht sich
Klaus 2
Beiträge: 719
Registriert: 03.04.2011 - 18:05:19
Ort: Geilenkirchen

Beitrag von Klaus 2 »

Hallo Rolf,

schön, dass du den Anfang machst. Wir, die wir leider zuhause bleiben mussten, sind natürlich schon ganz gespannt auf Bilder und weiter Berichte.

Also KollegenInnen lasst uns nicht länger zappeln. :danke:

Gruß Klaus und Silvia
Klaus 2
Beiträge: 719
Registriert: 03.04.2011 - 18:05:19
Ort: Geilenkirchen

Beitrag von Klaus 2 »

Also Drechselfreunde,

hat denn jetzt keiner von Euch Fotos gemacht. Das glaube ich nicht!

Gruß Klaus
Benutzeravatar
Wolff
Beiträge: 354
Registriert: 12.03.2008 - 13:51:12
Name: Adalbert Wolff
PLZ: 52379
Ort: Langerwehe

Beitrag von Wolff »

Hallo Silvia, hallo Klaus, hallo Rolf
hier ein paar Bilder.

Bild
So viele sind wir diesmal
Bild
erster Probeaufbau
Bild
zweiter Aufbau (beachte den Hintergrund!)
Bild
nach anstrengenden Aufbau dürften wir füstlich speisen
Bild
Ein Briefkasten???
Bild
kann aber auch zum kreiseln dienen.

Kommentare kommen später von Mannitwo.

Gruß Adalbert
Benutzeravatar
muckel
Beiträge: 239
Registriert: 27.01.2013 - 16:44:11
Name: Peter Klein
PLZ: 52134
Ort: Herzogenrath

Beitrag von muckel »

Danke Rolf,

das Du den Anfang gemacht hast. Es war für mich als Neuling sehr interessant und lehrreich, auch wenn es nicht direkt ums Drechseln ging.
Ein besonderes Dankeschön an den Gastgeber Rolf und seine hervorragende Eintopfsuppe.

Gruß

(Muckel) Peter
Klaus 2
Beiträge: 719
Registriert: 03.04.2011 - 18:05:19
Ort: Geilenkirchen

Beitrag von Klaus 2 »

Hallo,

Adalbert auf dich ist einfach Verlass. Danke für eine Bilder. Ich sehe auf deinen Fotos aber noch mehr Leute die eine Kamera mit sich tragen. Ich vermute mal nicht nur zur Deko.

Also Freunde, her mit den Bilderrn! :no :danke:

Viele Grüße

Klaus
Benutzeravatar
Wolff
Beiträge: 354
Registriert: 12.03.2008 - 13:51:12
Name: Adalbert Wolff
PLZ: 52379
Ort: Langerwehe

Beitrag von Wolff »

Hallo Mannitwo,

habe gar nicht bemerkt, dass Du die Kommentare zu meinen Bildern geschrieben hast.

Danke ! :danke:

Gruß Adalbert
Benutzeravatar
Mannitwo
Beiträge: 614
Registriert: 11.03.2008 - 07:32:53
Name: Manfred Bayer
PLZ: 52222
Ort: Stolberg

Beitrag von Mannitwo »

Hallo Freunde,

ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues 2014.

Wie üblich werden die Daten der Stammtische für 2014 im letzten Beitrag des Vorjahres bekanntgegeben.


29.03. Thema: Fotografieren Ort: noch offen


28.06., 06.09., 15.11. zu diesen Terminen ist Thema und Ort noch offen

Jetzt plant fleißig!!
Gruß Manfred

Wer seinen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.
Klaus 2
Beiträge: 719
Registriert: 03.04.2011 - 18:05:19
Ort: Geilenkirchen

Beitrag von Klaus 2 »

Hallo Manfred,

danke für deine Mitteiling!

Da ich selbst fast deinen Beitrag verpasst hätte, möchte ich mit meiner Mitteilung nochmals für eine Verschiebung deiner Info sorgen.

Bis bald - Gruß Klaus
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Dreiländereck“