Dreiländereck-Stammtisch am 29.03.2014

Ansprechpartner ist Mannitwo (Manfred Bayer)

Moderator: Mannitwo

Antworten
Benutzeravatar
Mannitwo
Beiträge: 614
Registriert: 11.03.2008 - 07:32:53
Name: Manfred Bayer
PLZ: 52222
Ort: Stolberg

Dreiländereck-Stammtisch am 29.03.2014

Beitrag von Mannitwo »

Hallo Freunde,

am Samstag trafen sich bei Rolf 11 Drechselinnen und Drechsler zum anstehenden Stammtisch.

Thema: Fotografieren

Wir trafen uns im Kindergarten und erlebten einen kurzweiligen Tag an dem wir uns über die vielfältigsten Arten des Fotografiern unterhielten.

Mit einer kurzen Einweisung in die Grundlagen begannen wir.

Alsbald hat jeder seine Kamera gezückt aufs Stativ geschraubt und mitgebrachte Objekte fotografiert. Hier zeigten sich die Unterschiede, wenn z. B. die Blende geändert wurde und dadurch die Belichtungszeit sich verlängerte.

Beleuchtung war auch ein großes Thema.

Blitz mit Softbox, LED-Scheinwerfer, oder Naturlicht - es wurde experimentiert.
Platten zum aufhellen; Hintergründe ... .

Hier noch ein paar Bilder vom Treffen:

Bild
Bild
Bild
Bild

Dank an Rolf und Monika für den schönen Stammtisch!
Zuletzt geändert von Mannitwo am 07.04.2014 - 13:03:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Manfred

Wer seinen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.
Benutzeravatar
Küppi
Beiträge: 148
Registriert: 21.03.2013 - 09:03:55
Name: Hans P. Küppersbusch
PLZ: 42781
Ort: Haan

Beitrag von Küppi »

Hallo zusammen,
es war ein kurzweiliges Treffen, bei dem es viel Information gab, aber auch "ein lecker Süppchen".
Rolf stellte viel gutes Zubehör für die Ausleuchtung zur Verfügung, was die Arbeit sehr erleichterte.
Danke an die Hauptakteure.

Natürlich kam auch der das persönliche Gespräch nicht zu kurz, bei dem gerade ich als Gast
in dem Kreis viele freundliche Gespräche führen konnte.

Anbei ein Foto von gelungenen Drechselwerken, die MarkusN mitgebracht hatte.

Viele Grüße
Hans

Bild
Benutzeravatar
Wolff
Beiträge: 362
Registriert: 12.03.2008 - 13:51:12
Name: Adalbert Wolff
PLZ: 52379
Ort: Langerwehe

Beitrag von Wolff »

Hallo Drechselfreunde,
an der Stelle möchte ich mich erstmals für den perfekt organisierten Tag bei Rolf und seiner Frau bedanken. :danke: :danke:

Und nun auch von mir ein paar Bilder die auf dem Treffen entstanden sind.

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Adalbert
Klaus 2
Beiträge: 719
Registriert: 03.04.2011 - 18:05:19
Ort: Geilenkirchen

Beitrag von Klaus 2 »

Hallo zusammen,

den Berichten nach zu urteilen war das ja wieder ein gelungenes Stammtischtreffen.

Adalbert die Objekte auf deinen letzten beiden Bildern, echt der Wahnsinn!!! :klatsch: :maintor1: :klatsch:

Gruß Klaus
Benutzeravatar
Wolff
Beiträge: 362
Registriert: 12.03.2008 - 13:51:12
Name: Adalbert Wolff
PLZ: 52379
Ort: Langerwehe

Beitrag von Wolff »

Hallo Klaus,

danke für den Wahnsinn. :-L :-L

Gruß Adalbert
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Dreiländereck“