Dreiländereck-Stammtisch am 15.11.2014

Ansprechpartner ist Mannitwo (Manfred Bayer)

Moderator: Mannitwo

Antworten
Benutzeravatar
Mannitwo
Beiträge: 614
Registriert: 11.03.2008 - 07:32:53
Name: Manfred Bayer
PLZ: 52222
Ort: Stolberg

Dreiländereck-Stammtisch am 15.11.2014

Beitrag von Mannitwo »

Hallo Freunde,

Samstag trafen sich 10 drechselbegeisterte bei Wolfgang.

Nachdem wir uns begrüßt und aktuelle Fragen diskutiert worden waren, konnten wir beginnen.

Ziel: kleine Sachen zur Weihnachtszeit

Ich hatte einige Formen für Engel vorgedrechselt, mit denen ich nicht glücklich war.
Habe sie dann vorgestellt und eine rege Diskusion setzte ein.

Adalbert stellte und drechselte Teelichter vor.

Auf eine Frage der Hinterschneidung an einem Tannenbaum, wurde kurzerhand einer gedrechselt.

Eine Glocke wurde von Josef dann vorgeführt.

Willy drechselte einen Baumanhänger mit Duftreservoir.

Die Bewirtung von Steffi war indisch :danke:

Nach einer Absprache der Inhalte für 2015 schlossen wir dann den Stammtisch.

Es waren nicht nur Paparazzi sondern auch eine Mamarazzi anwesend.
Ich warte auf die Bilder!!!

Termine für 2015 bitte vormerken

28.03.2015
27.06.2015
05.09.2015
21.11.2015
Zuletzt geändert von Mannitwo am 12.08.2015 - 14:52:07, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Manfred

Wer seinen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.
Eifelbiber
Beiträge: 29
Registriert: 20.07.2011 - 22:02:12
Ort: Stolberg

Beitrag von Eifelbiber »

Liebe Stammtischteilnehmer,

bevor es Bilder gibt, gilt es auf diesem Weg nochmals Dank zu sagen an Steffi und Wolfgang für die Bereitstellung der Tagungsmöglichkeit und der "Verpflegung": alles hat super gepasst, wir hätten fast das Nachhausegehen vergessen. Aber auch Dank an Manfred und Erika für die grundsätzliche Koordination des Treffens.

Nachfolgend eine Auswahl von Schnappschüssen, die die Vielfalt des rund siebenstündigen Austausches von Ideen, Informationen und Techniken zeigt.

Viel Spass wünscht Robert
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Holzimkopf
Beiträge: 118
Registriert: 14.06.2007 - 11:40:40
Ort: Zülpich

Hallo im Dreieck

Beitrag von Holzimkopf »

Hallo im Dreieck!
Tja das wars für dieses Jahr, Danke an alle die dazu beigetragen haben, besonders Manfred u. Erika. Da wir diesmal bei Steffi u, Wolfgang zu Gast sein durften ihnen auch Danke.
Gefeut hat mich das Willy M.wieder da war.
(Sonntagskonzert für Vögel hat geklapt?) Robert, ich wünschte mein Vogel wäre so klein. Kommt aus einem anderen Jahrtausend. Andere Werte!
Weiter so
Biss denn dann däklene rolf
ErikaB
Beiträge: 55
Registriert: 09.05.2011 - 16:19:07
Name: Erika Bayer
PLZ: 52222
Ort: Stolberg

Beitrag von ErikaB »

Hallo zusammen,

neue Bilder kann ich diesmal nicht beisteuern, die von Robert sind besser als meine.

Dank an Steffi und Wolfgang für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und der Verpflegung.
Gruß

Erika


Jede Frau ist imstande, aus jedem Mann einen Millionär zu machen. Falls er vorher Milliardär gewesen ist.
Benutzeravatar
Mannitwo
Beiträge: 614
Registriert: 11.03.2008 - 07:32:53
Name: Manfred Bayer
PLZ: 52222
Ort: Stolberg

Beitrag von Mannitwo »

Hallo Stammtischler,

ich habe die Termine für 2015 im ersten Beitrag noch eingefügt.
Gruß Manfred

Wer seinen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.
Benutzeravatar
muckel
Beiträge: 239
Registriert: 27.01.2013 - 16:44:11
Name: Peter Klein
PLZ: 52134
Ort: Herzogenrath

Beitrag von muckel »

Hallo Stammtischdrechsler,

auch von meiner Seite ein Dankeschön an die gute Bewirtung und den interessanten Tag.
Und hier noch ein Bild vom Fotograf:
Bild

Schöne Bilder :klatsch:
Vor allen Dingen das von dem schielenden Tannenbaum :-L
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
Jurriaan
Hausbootkapitän
Beiträge: 4467
Registriert: 28.01.2006 - 12:45:25
Name: --
Ort: Beneden Leeuwen (Niederlande)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jurriaan »

Falls sich hier Forumskollege Bewi1942 meldet oder mitlest:

Bernd, die im Drechslerforum hinterlassen Emailadresse funktioniert für mich nicht, es gelingt mir also nicht, deine Email zu beantworten....
We have two ears and one mouth so that we can listen twice as much as we speak (Epictetus)
Benutzeravatar
willy46
Beiträge: 59
Registriert: 19.10.2009 - 18:47:30
Ort: Rekem B

Beitrag von willy46 »

Hallo Stammtischfreunde,

Auch von meiner Seite ein Dankeschön für die gute Bewirtung und den interessanten tag.
Die Küche war Super.

Mit freundlichen Grüßen,

Willy
Josef Schmidt
Beiträge: 18
Registriert: 22.12.2013 - 11:58:34
Ort: Gereonsweiler

Beitrag von Josef Schmidt »

Hallo!
Drechslerinnen und Drechsler
Ein Informatives und Lehrreiches Treffen war es.
Mir hat es sehrgut gefallen.
Ein grosses Lob, an Steffi und Wolfgang,für das leckere Essen,
und als gastgeber.

Mit freundlichen Grüssen Josef
Drechsle stets mit Herz und Sinn,
denn ohne hat es keinen Sinn.
Benutzeravatar
Mannitwo
Beiträge: 614
Registriert: 11.03.2008 - 07:32:53
Name: Manfred Bayer
PLZ: 52222
Ort: Stolberg

Beitrag von Mannitwo »

Hallo Freunde,

der Termin im November ist auf den 21. verschoben worden!!

Bitte beachtet den neuen Zeitpunkt in eurer Terminplanung! :danke:

siehe auch erster Beitrag!
Gruß Manfred

Wer seinen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.
Klaus 2
Beiträge: 719
Registriert: 03.04.2011 - 18:05:19
Ort: Geilenkirchen

Beitrag von Klaus 2 »

Hallo zusammen,

wir freuen uns schon heute die Teilnehmer des Dreiländereck Stammtisches am 21.11.2015 in unserer Werkstatt begrüßen zu dürfen. Am Programm wird derzeit noch gefeilt.

Viele Grüße

Klaus und Silvia
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Dreiländereck“