Dreiländereck-Stammtisch am 28.03.2015

Ansprechpartner ist Mannitwo (Manfred Bayer)

Moderator: Mannitwo

Antworten
Benutzeravatar
Mannitwo
Beiträge: 614
Registriert: 11.03.2008 - 07:32:53
Name: Manfred Bayer
PLZ: 52222
Ort: Stolberg

Dreiländereck-Stammtisch am 28.03.2015

Beitrag von Mannitwo »

Hallo Freunde,

Samstag trafen sich 12 drechselbegeisterte bei Peter.

Nachdem wir uns begrüßt und aktuelle Fragen diskutiert worden waren, konnten wir beginnen.

Ziel: Atemschutz

Wolfgang stellte verschiedene Staubschutzmasken, deren Vor- und Nachteile vor.
Absauganlagen wurden heiß diskutuert.

Danach wurden diverse Aushöhlwerzeuge, die mitgebracht worden waren begutachtet und ausprobiert.
Jeder konnte auch andere Werkzeuge ausprobieren.

Die Bewirtung von Gertrud war östereichisch. :danke:

Hier noch einige Bilder von der Mammarazzi.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß Manfred

Wer seinen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.
Eifelbiber
Beiträge: 29
Registriert: 20.07.2011 - 22:02:12
Ort: Stolberg

Beitrag von Eifelbiber »

Hallo Stammtischfreunde,

bevor die neue Woche startet, nochmals allen Akteuren ein besonderes Dankeschön für den informativen, vielseitigen Tag:
Manfred für Koordination und Lenkung durch den Tag, Wolfgang in Sachen Gesundheitsschutz, Späneproduzent Adalbert am Birken-Kopfholz, der es verstand auch die Zuschauer zum Tiefenausdrehen zu animieren und vor allem Danke an Gastgeber Peter und seine Frau für die herzliche Rundumversorgung in seiner Werkstatt. Ich glaube für alle Teilnehmer sprechen zu können: wir waren am Samstag gerne "Kellerkinder".

Robert

Noch ein paar Bilder zur Erinnerung:

Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
Benutzeravatar
Wolff
Beiträge: 354
Registriert: 12.03.2008 - 13:51:12
Name: Adalbert Wolff
PLZ: 52379
Ort: Langerwehe

Beitrag von Wolff »

Hallo Drechselfreunde des Dreiländerstammtisches,

auch ich möchte mich zuerst bei den Gastgebern für den gelungenen Tag bedanken.:klatsch:

Die Vorträge von Manfred und Wolfgang waren sehr aufschlussreich. :danke:

Da ich diesmal ausnahmsweise ein Vorführer war, habe ich keine Bilder gemacht.:heul

Vielleicht können die anderen Paparazzi noch welche einstellen. :??

Gruß Adalbert
Benutzeravatar
muckel
Beiträge: 239
Registriert: 27.01.2013 - 16:44:11
Name: Peter Klein
PLZ: 52134
Ort: Herzogenrath

Beitrag von muckel »

Hallo Stammtischfreunde,

für mich war das wieder einmal ein sehr informativer Tag.
Die Ausführungen von Wolfgang,
die Vorführung der verschiedenen Werzeuge von Adalbert,
die wunderschönen Muster von Rolf,
und nicht zuletzt die vielen informativen Gespräche am Rande.
Hier noch einige Bilder aus meiner Kamera:

Adalbert in Aktion
Bild

Diese Werkzeuge hat Adalbert vorgestellt
Bild

Ineressierte Zuschauer
Bild
Bild

Kurz gesagt - Super -

Ich freue mich auf den nächsten
Viele Grüße
Peter
Klaus 2
Beiträge: 719
Registriert: 03.04.2011 - 18:05:19
Ort: Geilenkirchen

Beitrag von Klaus 2 »

Hallo zusammen,

ich habe natürlich schon gehört, dass es ein informativer Tag war. Vielen Dank für die Bilder. Demnächst bin ich wieder dabei. :danke:

Viele Grüße

Klaus
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Dreiländereck“