Dreiländereck-Stammtisch am 27.06.2015

Ansprechpartner ist Mannitwo (Manfred Bayer)

Moderator: Mannitwo

Antworten
Benutzeravatar
Mannitwo
Beiträge: 614
Registriert: 11.03.2008 - 07:32:53
Name: Manfred Bayer
PLZ: 52222
Ort: Stolberg

Dreiländereck-Stammtisch am 27.06.2015

Beitrag von Mannitwo »

Hallo Freunde,

Samstag trafen sich 8 drechselbegeisterte bei mir.

Nach der Begrußung wurde ein kurzer Nachbericht über Atemschutz und Erfahrungen mit den Geräten und Masken gehalten.

Neues Thema: Arbeitssicherheit beim Umgang mit elektrischem Strom

Es war keine Ausbildung oder Weiterbildung, sondern ein Schärfen der Sinne für die Problematik!!

Quintessenz: Im Zweifelsfall ein Fall für den Fachmann!!!

Unser heutiges Thema: Kreisel

Die Vorführer stellten ihre Art vor, Kreisel zu drechseln.
Die Bilder stammen von unserem Paparazzi (Adalbert)

Bild
Blick in die Runde
Bild
Rolf drechselt und Peter schau zu
Bild
fertige Kreisel
Bild
bearbeiten der Metallspitze
Bild
läuft!
Bild
lebende Lynette
Bild
Unterteil eines Fingerkreisels (Adalbert)
Bild
Oberteil eines Fingerkreisels
Bild
fertige Kreisel von Rolf
Gruß Manfred

Wer seinen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.
Benutzeravatar
Küppi
Beiträge: 148
Registriert: 21.03.2013 - 09:03:55
Name: Hans P. Küppersbusch
PLZ: 42781
Ort: Haan

Beitrag von Küppi »

Hallo Manfred,
Dir und Deinem Team (Erika) vielen Dank für die Gastfreundschaft und natürlich die vielen sehr sinnvollen Infos. Danke an die Vorführer. So konnten wir sehen, dass auch gut gestaltete Kreisel Freude machen.
Viele Grüße
Hans
Palmendrechsler
Beiträge: 144
Registriert: 03.01.2013 - 15:19:22
Ort: Solingen

Beitrag von Palmendrechsler »

An diesem Stammtisch durfte ich als Neuling zum ersten Mal teilnehmen. Es war ein interessantes Treffen und ich bedanke mich bei Manfred und Erika für die freundliche Aufnahme und bei allen netten Drechslerkollegen für den anregenden Meinungsaustausch und die Vorführungen mit wertvollen Tipps.
Helmut
Der Palmendrechsler
Benutzeravatar
Wolff
Beiträge: 362
Registriert: 12.03.2008 - 13:51:12
Name: Adalbert Wolff
PLZ: 52379
Ort: Langerwehe

Beitrag von Wolff »

Hallo,

auch ich möchte mich bei Erika und Manfred für die gelungene Veranstaltung bedanken. :danke:

M. f. G.

Adalbert
bewi1942
Beiträge: 34
Registriert: 31.05.2008 - 15:32:51
Ort: Kerpen-Manheim

Drechseltreff Dreiländereck

Beitrag von bewi1942 »

Mein lieber Manfred,ich habe mit Freude deine Einstellung gesehen.
Habe ich richtig gesehen,das auch unser alter Freund Willy bei dir war?
Ich habe erst gar nicht vorher gemailt wegen Teilnahme.Komme aber langsam wieder in
normale Bahnen.
Ich grüße alle Teilnehmer ,vor allem auch deine Frau.
MfG
Bernd Willbrett
bewi1942
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Dreiländereck“