Dreiländereck-Stammtisch am 05.09.2015

Ansprechpartner ist Mannitwo (Manfred Bayer)

Moderator: Mannitwo

Antworten
Benutzeravatar
Mannitwo
Beiträge: 614
Registriert: 11.03.2008 - 07:32:53
Name: Manfred Bayer
PLZ: 52222
Ort: Stolberg

Dreiländereck-Stammtisch am 05.09.2015

Beitrag von Mannitwo »

Hallo Freunde,

gesten trafen sich bei mir 11 Drechsler aus der Region.

Ziel: Kreisel

Wir fingen wie immer mit einer kurzen Unfallverhütung an und schauten dann Josef gespannt zu, wie er einen Stern im Würfel für uns drechselte, die Überraschung. :danke:

An dieser Vorführung schloss sich unser Mittagstisch an.
Erika war für die Verköstigung zuständig.
Im Ansschluß erhielten wir eine Wissenserweiterung in Sachen "Wie wächst ein Baum".

Umzug wieder in die Garage.

Die Fragen zum Thema Baum und anderer Wissensgebiete wurden weiter erörtert.
Einige Kollegen mussten uns vorzeitig verlassen, so daß wir zum eigentlichen Thema Kreisel gar nicht mehr kamen. :heul :heul

Ziel klassisch verfehlt! ( 6 setzen)
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben(2016).

Besser ein Ziel verfehlen und interessantes vertiefen!

Unsere Mama- und viele Paparazzi waren anwesend, so warten wir auf deren Bilder.
Gruß Manfred

Wer seinen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.
Eifelbiber
Beiträge: 29
Registriert: 20.07.2011 - 22:02:12
Ort: Stolberg

Beitrag von Eifelbiber »

Liebe Stammtischfreunde,

auch wenn das mit dem Kreiseldrechseln sich zeitlich immer weiter nach hinten verschob und dann schließlich gar nichts mehr daraus wurde, das läßt sich bei Einhaltung einer gewissen Konsequenz ja demnächst nachholen. Aber die Tatsache, dass wir uns mit unterschiedlichsten Themen angeregt auseinandergesetzt haben, zeigt, dass es wichtig ist, sich zu treffen.
Dank an Erika für die schmackhafte Suppe und Manfred für die Vor- und Nachbereitung des Treffens.
Gelohnt hat es sich aber allemal, insbesondere weil Josef uns in die Geheimnisse der Erstellung eines Sterns im Würfel eingeführt hat. Sein Arbeitsergebnis und zuhause gefertige (Kleinst- und Steh-) Kreisel sind in der nachstehenden Bilderauswahl zu finden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nochmals Dank an die Ausrichter.
Robert
Benutzeravatar
Mannitwo
Beiträge: 614
Registriert: 11.03.2008 - 07:32:53
Name: Manfred Bayer
PLZ: 52222
Ort: Stolberg

Beitrag von Mannitwo »

Hallo Urban,

du hast eine PN.
Gruß Manfred

Wer seinen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.
Benutzeravatar
Wolff
Beiträge: 354
Registriert: 12.03.2008 - 13:51:12
Name: Adalbert Wolff
PLZ: 52379
Ort: Langerwehe

Beitrag von Wolff »

Hallo Drechsel-Kolleginnen und Kollegen,
auch von mir verspätet, noch ein paar Bilder.

Spannwerkzeug
Bild

Josef und der Beleuchter
Bild

Bild

Bild

Bild

Frage von Silvia und Klaus, wie ist der Herstellungsprozess?
Bild

Es war wiedermal ein lehrreiches Treffen dank der guten Ausführung von Erika und Manfred.:danke:

Mit freundlichen Grüßen
Adalbert
Benutzeravatar
willy46
Beiträge: 59
Registriert: 19.10.2009 - 18:47:30
Ort: Rekem B

treffen

Beitrag von willy46 »

Halo Drechsel Kolleginnen und Kollegen,

Mein P.C.ist wieder in ordnung.
Es war wieder ein Lehrreiches Treffen,man ist nie zu alt um was zu lerhnen.Danke anErika für die lekkere Suppe.

Mit freunlichen Grüßen,

Willy
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Dreiländereck“