Dreiländereck-Stammtisch am 12.03.2016

Ansprechpartner ist Mannitwo (Manfred Bayer)

Moderator: Mannitwo

Antworten
Benutzeravatar
Mannitwo
Beiträge: 614
Registriert: 11.03.2008 - 07:32:53
Name: Manfred Bayer
PLZ: 52222
Ort: Stolberg

Dreiländereck-Stammtisch am 12.03.2016

Beitrag von Mannitwo »

Hallo Freunde des Stammtisches,

gestern trafen sich 12 drechselbegeisterte bei Peter.

Thema: Pfeffermühlen.

Bevor es aber so weit war, wurden wir von Peter in die Komlexität der Ladungssicherung eingeweiht (soweit dies in so kurzer Zeit möglich und sinnvoll ist). Klasse, Danke!!!

Danach wurden noch einige Themen abgehandelt, dies zog sich bis zum Mittagessen.

Nach der Pause habe ich die Pfeffermühlenmaße erklärt (verschiedene Modelle), Sylvia hatte 2 Mühlen (DNS) als Anschauungsobjekte mitgebracht.

Es wurde ein Mühlenkörper gedreht, aber da die Zeit schon erheblich fortgeschritten war nicht fertiggestellt.

Leider war die Zeit einiger unserer Kollegen begrenzt, so löste sich der Stammtisch so nach und nach auf.

Die begefügten Bilder wurden von Erika geschossen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die Bilder diesmal ohne Komentar.

Aber es waren noch andere Papparazzi anwesend, wir warten auf ihre Bilder.
Gruß Manfred

Wer seinen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.
Benutzeravatar
Eifelhorn41
Beiträge: 357
Registriert: 07.06.2012 - 11:13:35
Ort: Bad Münstereifel

Beitrag von Eifelhorn41 »

Hallo Drechselfreund, Hallo Manfred,

ja, einige Bilder sind auch in meinem Fotoapparat:



Bild
Peters Vortrag über Ladungssicherung, interessant und wichtig aber auch sehr komplex

Bild


Bild
Manfreds Pfeffermühle

Bild
Aufmerksame Zuhörer
Viele Grüße aus der schönen Eifel

Eifelhorn41, Willi
Klaus 2
Beiträge: 719
Registriert: 03.04.2011 - 18:05:19
Ort: Geilenkirchen

Beitrag von Klaus 2 »

Hallo zusammen,

:danke: für ein gelungenes Treffen!!

Bis zum nächsten Mal

Viele Grüße

Klaus
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Dreiländereck“