Dreiländereck-Stammtisch am 25.06.2016

Ansprechpartner ist Mannitwo (Manfred Bayer)

Moderator: Mannitwo

Antworten
Benutzeravatar
Mannitwo
Beiträge: 614
Registriert: 11.03.2008 - 07:32:53
Name: Manfred Bayer
PLZ: 52222
Ort: Stolberg

Dreiländereck-Stammtisch am 25.06.2016

Beitrag von Mannitwo »

Hallo zusammen,

gestern trafen sich 10 gleichgesinnte bei Wolfgang.

Thema: Oberflächengestaltung mit Metallfolien

Kurze Begrüßung, dann sofort das Instacoll und Permacoll auf unsere Objekte aufgebracht.

Trockenzeit!!!!

Jetzt war Zeit für unsere Belehrung.

Thema: Lärm

Wolfgang hatte Ansichtsmaterial besorgt, dieses wurde gesichtet und es gab Hörproben.
Den Gesichtern nach, hörten wir alle noch gut.

Noch einigen weiternen Themen, war es plötzlich Mittag und wir konnten die bereitgestellten Töpfe leeeeren. Lecker (ein Dank an Steffi)!

Nun wurde es ernst.
Die Oberflächen hatten den richtigen Trocknungsgrad erreicht und so konnten Schlagmetall und Blattgold verarbeitet werden.

Da die Mamarazzi auch vergoldet hat, sind keine Bilder von ihr vorhanden.
Gruß Manfred

Wer seinen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.
Benutzeravatar
Manfred K.
Beiträge: 71
Registriert: 17.09.2013 - 20:33:05
Name: Manfred Kirschey
PLZ: 40472
Ort: Düsseldorf

Beitrag von Manfred K. »

Hallo zusammen,
auf diesem Wege zunächst nochmal meinen besten Dank, dass ich gestern dabei sein durfte.

Ich wollte mich nicht "vordrängeln" aber hätte Jemand was gesagt, ich hatte meine komplette Fotoausrüstung dabei. Der Rolf hat aber auch einige Bilder gemacht.

Ein Bild hatte ich mit dem Handy gemacht:
Bild

Angesteckt von dem Gesehenen habe ich heute gleich an meinem "Vogelhäuschen" mit Schlagmetall das Dach neu gedeckt. Der dazugehörige Piepmatz ist in Arbeit.


wwwBild

Da ich der NEUE bin, kann wer will auf meiner Webseite mehr über mich erfahren.
www.familie-kirschey.de

Viele Grüße
Manfred Kirschey
Nicht nur der Erdball ist rund.
Benutzeravatar
Wolff
Beiträge: 354
Registriert: 12.03.2008 - 13:51:12
Name: Adalbert Wolff
PLZ: 52379
Ort: Langerwehe

Beitrag von Wolff »

Hallo Steffi,Wolfgang und Manfred,

erst mal allen vorgenannten herzlichen Dank für den gelungen Stammtisch. Steffi für die Verpflegung, Wolfgang für die Räumlichkeiten und der Vortrag in Punktgo Sicherheit und Manfred für die Erklärungen und Hilfestellungen bei der Verarbeitung von Blattgold und Schlagmetall.

Nun noch einige Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Schale Hainbuche mit Schlagmetall.
Bild
Rechts und links außen ist Schlagmetall und in der Mitte Blattgold.

Mit freundlichen Grüßen
Adalbert
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Dreiländereck“