Dreiländereck-Stammtisch am 03.09.2016

Ansprechpartner ist Mannitwo (Manfred Bayer)

Moderator: Mannitwo

Antworten
Benutzeravatar
Mannitwo
Beiträge: 614
Registriert: 11.03.2008 - 07:32:53
Name: Manfred Bayer
PLZ: 52222
Ort: Stolberg

Dreiländereck-Stammtisch am 03.09.2016

Beitrag von Mannitwo »

Hallo zusammen,

Samstag trafen sich 12 gleichgesinnte im historischen Sägewerk in Stolber Zweifall.

Thema: Umgang mit der Kettensäge, Carvingsäge sowie Brandmalerei.

Zu Gast war ein Forstwirtschaftsmeister, der uns in die Thematik der Motorsäge einführte.

Nach dem Mittagessen wurde noch kurz über Beil und Axt gesprochen, einstielen, schärfen usw..

Es folgte unser Thema Brandmalerei.

Es waren drei verschiedene Geräte vorhanden, die ausgiebig getestet wurden.
Die Brennschleifenthematik wurde ausführlich besprochen.

Der Stammtisch wurde zeitig geschlossen, um den Kollegen zu ermöglichen, den Handwerkermarkt in Aachen zu besuchen, da für Sonntag Regen angesagt wurde.

Bilder werden von den üblichen Verdächtigen eingestellt.
Gruß Manfred

Wer seinen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Dreiländereck“