Stammtisch vom 03.09.2016 im Museumssägewerk Zweifall

Ansprechpartner ist Mannitwo (Manfred Bayer)

Moderator: Mannitwo

Antworten
Eifelbiber
Beiträge: 29
Registriert: 20.07.2011 - 22:02:12
Ort: Stolberg

Stammtisch vom 03.09.2016 im Museumssägewerk Zweifall

Beitrag von Eifelbiber »

Hallo liebe Stammtischler,

der Förderverein Museumssägewerk Zweifall stellte am Samstag, den 03.09.2016 die Räumlichkeiten für 13 Interessierte zu den Themen vormittags "Umgang mit der Motorsäge" und nachmittags "Brennarbeiten in unterschiedlichen Holzarten". Für den Vormittagsteil konnte ich den für die Ausbildung der Forstwirte im Regionalforstamt Rureifel-Jülicher Börde zuständigen Forstwirtschaftsmeister Gottfried Koll gewinnen, der aus seiner langjährigen Praxis schöpfend umfangreich über Tipps uns Tricks mit der Motorsäge informierte.

Für die Verpflegung danken wir der Mutter der Kompanie, der Erika unterstützt durch Manfred, dem als Organisator nicht minder zu danken ist.

Ein paar Bilder zur Erinnerung ergänzt um wenige Drechslerarbeiten aus der Stammtischrunde.
Eifelbiber
Beiträge: 29
Registriert: 20.07.2011 - 22:02:12
Ort: Stolberg

Beitrag von Eifelbiber »

Hier nun die versprochenen Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Klaus 2
Beiträge: 719
Registriert: 03.04.2011 - 18:05:19
Ort: Geilenkirchen

Beitrag von Klaus 2 »

Hallo Robert,

vielen Dank für deinen Beitrag und die eingestellten Bilder. Es war ein sehr interessanter Stammtisch. Insbesondere der Vormittag, an dem uns einiges in Sachen Kettensäge vermittelt wurde. In diesem Zusammenhang noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an deinen Kollegen!! :klatsch: :klatsch:

Viele Grüße

Klaus
Benutzeravatar
willy46
Beiträge: 59
Registriert: 19.10.2009 - 18:47:30
Ort: Rekem B

treffen

Beitrag von willy46 »

Hallo Robert,
Ich komme immer gerne sum Museumssägewerk.Vielen Dank an Gottfried Koll für Seine Tipps und Tricks mit der Kettensäge.Auch Danke an Erika und Manfred.

Mit freundlichen Grüßen,

Willy
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Dreiländereck“