Bericht - Dreiländereck-Stammtisch am 25.03.2017

Ansprechpartner ist Mannitwo (Manfred Bayer)

Moderator: Mannitwo

Antworten
Benutzeravatar
Mannitwo
Beiträge: 614
Registriert: 11.03.2008 - 07:32:53
Name: Manfred Bayer
PLZ: 52222
Ort: Stolberg

Bericht - Dreiländereck-Stammtisch am 25.03.2017

Beitrag von Mannitwo »

Hallo Freunde,

gestern trafen sich 13 drechselbegeisterte bei Peter.

Thema:Schalen von A bis Z.

Diesmal war unser erstes Thema eine Gefährdungsanalyse, ein Sicherheitsdatenblatt (Ammonaklösung) wurde integriert.

Peter hatte 3 "Schalenrohlinge" vorbereitet. Diese wurden dann von mehreren Kollegen bearbeitet.
Es wurde über die Haltung des Eisens und des Drechslers, den Anschliff usw. diskutiert und ausprobiert.

Zwischenzeitlich wurde das Mittagessen eingenommen. Leeeecker.

Gespräche zwischen den Kollegen rundete den schönen Tag ab.

Bilder wurden wie immer von den üblichen Verdächtigen gemacht.
Gruß Manfred

Wer seinen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.
Eifelbiber
Beiträge: 29
Registriert: 20.07.2011 - 22:02:12
Ort: Stolberg

Beitrag von Eifelbiber »

Hallo Stammtischteilnehmer,

Dank an Peter, der erneut seine wiederum seit dem letzten Besuch weiter optimierte Werkstatt für unser Treffen zur Verfügung gestellt hat. Er hatte sich aber auch das Thema "Schalen von A -Z" gewünscht und mit Material vorbereitet und auch tatkräftig "Versuchskaninchen" am drehenden Objekt gespielt. Anerkennenswert, denn durch die vielfältigen Diskussionsbeiträge konnten unterschiedlichste Erfahrungen ausgetauscht werden, so dass alle profitiert haben. Seiner Frau gilt ebenfalls ein herzliches Dankeschön für die Verpflegung während des Treffens.
Noch ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wolff
Beiträge: 354
Registriert: 12.03.2008 - 13:51:12
Name: Adalbert Wolff
PLZ: 52379
Ort: Langerwehe

Beitrag von Wolff »

Hallo Stammtischkollegen,

auch ich möchte mich bei Peter und seiner Frau für den gelungen Tag bedanken. :danke: :danke:

Ich habe vor lauter Gespräche und zusehen vergessen zu fotografieren, aber vielleicht setzen ja noch andere Kollegen Bilder ein. :-(

Bruno hat sein Rätsel mit der Deutschen Röhre gelöst. :klatsch:

Mit freundlichen Grüßen
Adalbert
Josef Schmidt
Beiträge: 18
Registriert: 22.12.2013 - 11:58:34
Ort: Gereonsweiler

Beitrag von Josef Schmidt »

Hallo Drechselkoleginnen,Kolegen
Ostern steht vor Tür, Dass ist doch ein Anlass jedem ein
frohes Osterfest zu wünschen.
Dass möchte ich hiermit jedem und der ganzen Familie wünschen,
bei guter Gesundheit und Frohsinn.

Mit Kolegialen Grüssen Josef.
Drechsle stets mit Herz und Sinn,
denn ohne hat es keinen Sinn.
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Dreiländereck“