Bericht - Dreiländereck-Stammtisch am 26.08.2017

Ansprechpartner ist Mannitwo (Manfred Bayer)

Moderator: Mannitwo

Antworten
Benutzeravatar
Mannitwo
Beiträge: 614
Registriert: 11.03.2008 - 07:32:53
Name: Manfred Bayer
PLZ: 52222
Ort: Stolberg

Bericht - Dreiländereck-Stammtisch am 26.08.2017

Beitrag von Mannitwo »

Hallo Freunde,

Samstag trafen sich 11 drechselbegeisterte bei Rolf.

Thema diesmal: Meißel

Unser erstes Thema nach der Begrüßung und einem allgemeinen Ausstausch war der 1. Hilfe Kasten.

Da der allgemeine Austausch etwas länger dauerte, sind wir nahtlos zum Essen übergegangen (Dank an Monika!).

Endlich konnten wir uns unserem "Lieblingsgerät Meißel" widmen. Nach allgemeinen Angaben über Schräge, Schliffwinkel usw. kamen wir dann zur Praxis. Es wurde vom Schruppen bis zum fertigen Stück vorgeführt.
Auftretende Fragen konnten beantwortet werden.

Dann wurde eine Kugel mit dem Meißel gefertigt.


Bilder wurden wie immer von den üblichen Verdächtigen gemacht.
Gruß Manfred

Wer seinen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.
Benutzeravatar
muckel
Beiträge: 239
Registriert: 27.01.2013 - 16:44:11
Name: Peter Klein
PLZ: 52134
Ort: Herzogenrath

Beitrag von muckel »

Hallo Manfred und Rolf,
vielen Dank für den gelungenen Stammtisch.
Du hast recht, Manfred, der Austausch am Morgen dauerte etwas länger. Aber das macht gerade den Stammtisch aus ! Das wir uns so lange über "dies" und "das" unterhaltten haben, zeigt das wir viele Informationen auszutauschen hatten :-)

Bild

Das Thema Meißel war ebenfalls interessant. Eine Kugel damit zu drechseln ist auch nicht jedermanns Sache.

Bild

Lieber Rolf, die Grillwürstchen waren prima (und der Düsseldorfer Senf !!!)

Vielen Dank für den schönen Tag :klatsch:
Viele Grüße
Peter
Holzkugeleinradfahrer
Beiträge: 118
Registriert: 09.03.2013 - 22:06:16
Name: Klaus Reef--
PLZ: 40670
Ort: Meerbusch Osterath
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzkugeleinradfahrer »

Kein Düsseldorfer Altbier dabei ? :prost: Nicht nur der Düsseldorfer Senf ist gut ;-).Grüße Klaus
Benutzeravatar
Küppi
Beiträge: 147
Registriert: 21.03.2013 - 09:03:55
Name: Hans P. Küppersbusch
PLZ: 42781
Ort: Haan

Beitrag von Küppi »

Hallo Rolf und Manfred,
ich kann Peter nur zustimmen. Es war ein gelungener Tag, an dem nicht nur gedrechselt, sondern auch viel gelacht wurde. Herzlichen Dank an Monika und Erika sowie an den Grillmeister.
Viele Grüße
Hans
Benutzeravatar
Wolff
Beiträge: 354
Registriert: 12.03.2008 - 13:51:12
Name: Adalbert Wolff
PLZ: 52379
Ort: Langerwehe

Beitrag von Wolff »

Hallo Drechselkollegen,
auch ich möchte mich mit ein paar Bildern, wenn auch verspätet melden und mich für das gelungene Treffen bei Rolf und Monika sowie Erika und Manfred bedanken. :danke: :danke:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit freundlichen Grüßen
Adalbert
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Dreiländereck“