Stammtischbericht vom 07.03.2020 in Nordhastedt

Ansprechpartner sind Uwe Groth (ugroth) und Jacob Nissen (Locke)

Moderatoren: Locke, ugroth

Antworten
Benutzeravatar
Locke
Beiträge: 11
Registriert: 28.03.2016 - 16:52:40
PLZ: 25821
  ---

Stammtischbericht vom 07.03.2020 in Nordhastedt

Beitrag von Locke » 24.04.2020 - 18:03:42

Stammtischbericht vom 7.3.2020
Dieses mal trafen wir uns in der Tischlerei von Kirsten Ufen in Nordhastedt.
Bei dem Treffen hat Bernd uns gezeigt wie man vorgeht wenn man einen Stift drechseln will.
Dazu hatte er einen Bausatz für Kugelschreiber mit Drehmechanik dabei und zeigte uns gut nachvollziehbar wie die einzelnen Arbeitsschritte sind und worauf man achten sollte.
Nachdem er Ober- und Unterteil des Stiftes fertiggestellt hatte wurden alle Teile des Bausatzes auf der Bank zusammengepresst und es entstand ein schön anzuschauender Kugelschreiber.
01.JPG
02.JPG
03.JPG
04.JPG
05.JPG
06.JPG
07.JPG
08.JPG
Als zweites zeigte Randolf uns noch wie man vorgehen sollte wenn man für Dosen einen passgenauen Deckel drechseln will. Er hatte dazu eine Zeichnung als Datei dabei wo die einzelnen Arbeitsschritte, welche er ausführte, auf unserem Fernseher nochmal gut zu sehen waren.
09.JPG
10.JPG
11.JPG
Danach gab es wieder Kaffee und Kuchen bevor einzelne Mitglieder ihre mitgebrachten Exponate vorstellten und etwas darüber erzählten.
12.JPG
13.JPG
14.JPG
15.JPG
17.JPG
18.JPG
19.JPG
20.JPG
21.JPG
22.JPG
23.JPG
24.JPG
25.JPG
26.JPG
27.JPG
28.JPG
Es haben sich einige gefunden die, im April, einen Workshop machen wo es darum geht eine Brotzeitmühle herzustellen.

Im Großen und Ganzen war es wieder mal ein gelungener Stammtisch mit vielen Mitgliedern und einigen Drechsel interessierten Besuchern.

Wir bedanken uns bei allen die für Kaffee und Kuchen gesorgt haben genauso bei unseren Vorführern und natürlich bei der Besitzerin der Tischlerei für die Räumlichkeiten.

Bis zum nächsten Treffen, bleibt Gesund und lasst die Späne fliegen.

Unseren Termin im Mai haben wir auf Grund der Ereignisse gestrichen.

Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Westküste SH“