Treffen am 05.03. bei Hans-H. Hellmann in Lohe-Rickelshof

Ansprechpartner sind Uwe Groth (ugroth) und Jacob Nissen (Locke)

Moderatoren: Locke, ugroth

Antworten
Benutzeravatar
Poldi
Beiträge: 146
Registriert: 27.12.2005 - 23:01:57
Ort: Heide

Treffen am 05.03. bei Hans-H. Hellmann in Lohe-Rickelshof

Beitrag von Poldi »

Das März-Treffen fand dieses Mal am traditionellen ersten Samstag im ungeraden Monat bei Hans-Heinrich Hellmann in Lohe-Rickelshof statt. Ein spezielles Thema stand diesmal nicht auf dem Programm. Vielmehr sollten praktische Dinge im Vordergrund stehen.

Zunächst erfolgten jedoch die Begrüßung im gemütlichen Hellmannschen Keller und eine Einführung in den Nachmittag durch Randolf. Er wies besonders auf den Gegenbesuch in Dänemark hin, der inzwischen für den 10. Sept. fest vereinbart wurde. Per Sepstrup wird dazu auch einige dänische Drechsler einladen, so dass hoffentlich ein reger Gedankenaustausch zustande kommt.

Danach übernahm Sönke Rusch, um seinen im November gehaltenen Vortrag über Kreisel aller Art mit verschiedenen Erläuterungen und der Präsentation von Kreiseln aus edlen Tropenhölzern zu ergänzen (s. Fotos). Anschließend war der Gastgeber H. Hellmann an der Reihe und erläuterte den Teilnehmern, was er für das diesmalige Treffen vorbereitet hatte.

Der gesamte Bericht und die Fotos vom Stammtisch sind wie immer auf unserer Homepage www.drechslerstammtisch-sh.de zu finden. Für weitere Informationen zu unseren Treffen stehe ich gern zur Verfügung.

Falls ein/e bisherige/r oder neue/r ForumsteilnehmerIn aus Schleswig-Holstein, Hamburg oder Niedersachsen an einem unserer Treffen oder ständig teilnehmen möchte, nehmt bitte Kontakt mit mir auf. Außerdem sind wir natürlich auch für DrechslerInnen offen, die sich an Stammtischtagen als Urlauber in unserem Ferienland zwischen den Meeren aufhalten.

Mit freundlichen Drechslergrüßen von der Westküste S-H
Poldi aus Heide

Der Unterschied zwischen Kreativität und Dummheit besteht darin, dass die Kreativität ihre Grenzen hat.
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Schleswig-Holstein“