„Alles kugelig“ bei Ulli Sauer in Fresendelf

Ansprechpartner sind Uwe Groth (ugroth) und Jacob Nissen (Locke)

Moderatoren: Locke, ugroth

Antworten
Benutzeravatar
Poldi
Beiträge: 146
Registriert: 27.12.2005 - 23:01:57
Ort: Heide

„Alles kugelig“ bei Ulli Sauer in Fresendelf

Beitrag von Poldi »

Am 02.07.2011 traf sich der Stammtisch bei Ulli Sauer (holtrundmoker) in Fresendelf. Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten bei Ulli war eine Freiluftveranstaltung in seinem Garten mit abschließenden Grillen geplant. Aber natürlich hatten wir nach dem wochenlangen eher regenarmen Wetter genau den Samstag erwischt, für den ergiebiges Nass von oben vorausgesagt war. Ulli hatte aber vorgesorgt und ein ausreichend großes Zelt aufgestellt. In dem fanden sowohl zwei Biertischgarnituren Platz als auch zwei kleine Drechselbänke.

An einer der Bänke war ein Kugeldrechselgerät montiert, an dem Ulli die Herstellung eines Kopfstandkreisels demonstrierte. Anschließend waren die Teilnehmer aufgefordert, selbst Hand anzulegen und Kreisel für sich herzustellen. Das wurde auch entsprechend genutzt. In der Zwischenzeit hatte der Regen aufgehört und so entstanden im und vor dem Zelt in wechselnder Besetzung größere und kleinere Gesprächsgruppen, in denen eifrig diskutiert und gefachsimpelt wurde. Zwischendurch wurde auch die Werkstatt von Ulli in Augenschein genommen und mitgebrachte Drechselobjekte wurden herumgereicht und ausgiebig besprochen.

Der gesamte Bericht und die Fotos vom Stammtisch sind wie immer auf unserer Homepage www.drechslerstammtisch-sh.de veröffentlicht. Viel Spaß beim Lesen und Bilder anschauen.

Freundliche Grüße von der Westküste
Poldi aus Heide

Der Unterschied zwischen Kreativität und Dummheit besteht darin, dass die Kreativität ihre Grenzen hat.
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Schleswig-Holstein“