Stammtischfahrt nach Dänemark am 10.09.2011

Ansprechpartner sind Uwe Groth (ugroth) und Jacob Nissen (Locke)

Moderatoren: Locke, ugroth

Antworten
Benutzeravatar
Poldi
Beiträge: 146
Registriert: 27.12.2005 - 23:01:57
Ort: Heide

Stammtischfahrt nach Dänemark am 10.09.2011

Beitrag von Poldi »

Eine gutgelaunte Truppe traf sich morgens um 08:00 Uhr in Heide, um mit einem komfortablen Reisebus zum Besuch bei Per Sepstrup nach Bogense zu fahren. Zwei Teilnehmer wurden noch in Borgstedt b. Rendsburg aufgenommen, bevor es dann endgültig Richtung Norden ging. Die dreistündige Fahrt verlief ohne Zwischenfälle und wurde natürlich schon zu ausgiebigem Klönen und Fachsimpeln genutzt. Kurz vor Mittag trafen wir dort ein und wurden herzlich von Per und seiner Frau Tove und Per’s Drechselfreund Erik begrüßt. Per hatte auch noch zwei dänische Drechsler eingeladen, zu denen ebenfalls schnell Kontakt gefunden und mit denen sich lebhaft ausgetauscht wurde.

Zunächst ging es dann in Pers Galerie, in der die Teilnehmer einen Überblick über seine und einige Arbeiten von Erik und den anderen Drechslern erhielten, und in die angrenzende Werkstatt. Dort stehen 6 große Drechselbänke (davon 5 Vicmarc VL 300) und eine kleine Vicmarc VL 100, die für die von Per jeweils im Winterhalbjahr angebotenen Drechselkurse eingesetzt werden. Dazu ist natürlich umfangreiches Zubehör wie 4-Backen-Futter, Drechseleisen und Sonstiges vorhanden. Das alles wurde fachmännisch unter die Lupe genommen, wobei sich die Gäste anerkennend über die Qualität der Einrichtung und Organisation der Werkstatt äußerten.

Der gesamte Berciht und die Fotos von der Fahrt sind wie immer auf unserer Homepage www.drechslerstammtisch-sh.de zu finden. Für etwaige weitere Informationen bitte melden.

Freundliche Drechslergrüße aus dem Norden
Poldi aus Heide

Der Unterschied zwischen Kreativität und Dummheit besteht darin, dass die Kreativität ihre Grenzen hat.
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Schleswig-Holstein“