Adventsmarkt 2011 im Dithmarscher Landesmuseum

Ansprechpartner sind Uwe Groth (ugroth) und Jacob Nissen (Locke)

Moderatoren: Locke, ugroth

Antworten
Benutzeravatar
Poldi
Beiträge: 146
Registriert: 27.12.2005 - 23:01:57
Ort: Heide

Adventsmarkt 2011 im Dithmarscher Landesmuseum

Beitrag von Poldi »

Auch in diesem Jahr waren wir wieder am ersten Adventswochenende beim nun schon traditionellen Adventsmarkt im Dithmarscher Landesmuseum in Meldorf mit einem Stand vertreten. Das Interesse an diesem Markt ist nicht nur bei den Besuchern sondern auch bei den Standbetreibern inzwischen sehr groß. Aus dem Grunde hatten wir für uns nur eine kleinere Fläche als im vergangenen Jahr zur Verfügung. Da wir uns aber auch aus terminlichen Gründen das Wochenende untereinander aufteilen mussten, war dies kein Problem und der Stand an den beiden Tagen unterschiedlich besetzt. Trotzdem waren an beiden Tagen auch Drechselvorführungen möglich, am Sonntag sogar mit 2 Maschinen.

Der Besucherandrang war wie im letzten Jahr wieder sehr groß und es wurde gut verkauft. Auch die Drechselvorführungen kamen bei den großen und kleinen Besuchern wieder gut an und so manch einer staunte, wie aus einem simplen Holzklotz in kurzer Zeit ein Schneemann oder ein Tannenbäumchen entstand. Ein großer Berg an Spänen nach Schluss der Veranstaltungen war der Beweis, dass fleißig gedrechselt worden war und der Markt im nächsten Jahr ist schon wieder fest im Kalender eingeplant.

Die Fotos sind auf unserer HP www.drechslerstammtisch-sh.de unter Veranstaltungen zu finden.

Allen Forumsbesuchern einen guten Rutsch und ein gutes Drechseljahr 2012.
Poldi aus Heide

Der Unterschied zwischen Kreativität und Dummheit besteht darin, dass die Kreativität ihre Grenzen hat.
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Schleswig-Holstein“