Stammtisch besucht Kunst- u. Kreativmarkt in Heide

Ansprechpartner sind Uwe Groth (ugroth) und Jacob Nissen (Locke)

Moderatoren: Locke, ugroth

Antworten
Benutzeravatar
Poldi
Beiträge: 146
Registriert: 27.12.2005 - 23:01:57
Ort: Heide

Stammtisch besucht Kunst- u. Kreativmarkt in Heide

Beitrag von Poldi »

Der erste Stammtisch im neuen Jahr führte uns in den Kunst- und Kreativmarkt in Heide. Zur verabredeten Zeit begrüßte uns das Inhaberehepaar Schuhmacher in ihrem Markt und Herr Schumacher berichtete anschaulich und informativ über die Entstehung des Geschäfts. Begonnen hat alles in einem kleinen Schreibwarenladen in der Heider Innenstadt, in dem der Bastelbereich nur einen geringen Teil der Verkaufsfläche ausmachte. Dieser Teil vergrößerte sich aufgrund der Nachfrage ständig, so dass der Schreibwarenverkauf aufgegeben und sich nur auf den Bastelbereich konzentriert wurde.

Schon bald platzte der inzwischen in der Süderstraße ansässige Laden aus allen Nähten, so dass eine Verkaufsfläche von rd. 1000 qm am Rande der Innenstadt angemietet wurde, die inzwischen auf rd. 1.200 vergrößert werden konnte. Hier werden unter dem Firmennamen „Kunst & Kreativ“ (www.kuk-markt.de) inzwischen über Farben, Pinsel und viele Accessoires für aktuelle Trendhobbies bis hin zu klassischen Bastelthemen mehr als 20.000 Artikel angeboten. Damit ist der Markt in Heide der größte seiner Art in der gesamten Bundesrepublik. Der Verkauf wird unterstützt durch ein professionelles Marketing und durch einen umfassenden EDV-Einsatz. Für die Marketing- und Verkaufsideen wurde die Firma bereits mehrfach ausgezeichnet.

Der gesamte Bericht und die Fotos sind wie üblich auf unserer Homepage www.drechslerstammtisch-sh.de zu finden. Ein Abstecher auf die Homepage von Kunst & Kreativ und des Web-Senders bastelzeit-tv ist sicherlich interessant .

Viele Grüße aus dem Norden
Poldi aus Heide

Der Unterschied zwischen Kreativität und Dummheit besteht darin, dass die Kreativität ihre Grenzen hat.
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Schleswig-Holstein“