Ein kleines, aber feines Drechslertreffen im Norden

Ansprechpartner sind Uwe Groth (ugroth) und Jacob Nissen (Locke)

Moderatoren: Locke, ugroth

Antworten
Benutzeravatar
Poldi
Beiträge: 146
Registriert: 27.12.2005 - 23:01:57
Ort: Heide

Ein kleines, aber feines Drechslertreffen im Norden

Beitrag von Poldi »

Wenn man für einen Interessensbereich ein Netzwerk mit regelmäßigem Austausch und gemeinsamen Zusammenkünften initiiert, hat man in der Regel keine Vorstellung davon, wie sich so etwas entwickeln wird. Jetzt, nach 5 Jahren und immerhin 30 Treffen kann ich auch mit großer Freude für meinen Drechselfreund Heiner und mich sagen, dass unser Netzwerk lebt und Bestand hat. Wir haben bei unseren Treffen nicht nur geklönt und unsere Objekte präsentiert, sondern wir haben gemeinsam gedrechselt, durch Vorträge einzelner Mitglieder unser Wissen erweitert, interessante holzverarbeitende Betriebe besichtigt, waren bei verschiedenen Mitgliedern in deren Werkstatt zu Gast, haben unsere dänischen Nachbarn besucht und noch vieles mehr unternommen. Dadurch ist nicht nur der Kreis zusammen gewachsen sondern ich denke, dass sich durch diese Treffen auch das Wissen und die Fertigkeiten der einzelnen Stammtischmitglieder verbessert und erweitert haben. Damit haben sich der Grundgedanke und der tiefere Sinn eines solchen Netzwerkes im Laufe der Zeit nach und nach erfüllt.
Das hat uns bewogen, uns nach 5 Jahren internen Wirkens mit einer Jubiläumsveranstaltung am 07./08.09.2013 der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Der gesamte Bericht und die Fotos vom Treffen sind wie üblich auf unserer Homepage www.drechslerstammtisch-sh.de veröffentlicht.

Gäste sind bei unseren Treffen nach vorheriger Anmeldung stets willkommen.

Mit Grüßen aus Dithmarschen
Poldi aus Heide

Der Unterschied zwischen Kreativität und Dummheit besteht darin, dass die Kreativität ihre Grenzen hat.
Benutzeravatar
Manfred Fa.
Beiträge: 1260
Registriert: 30.08.2005 - 21:11:53
Ort: Veitsbronn

Jubiläum

Beitrag von Manfred Fa. »

Guten Abend nach Norden,

war sicher eine schöne Veranstaltung ! :klatsch:

Wie finde ich die Bilder von Ullis Vorführung ?

Danke !

Gruß Manfred
" GLÜCK hilft nur manchmal, ARBEIT immer. "
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 593
Registriert: 25.09.2012 - 13:29:58
Ort: nähe schleswig

keine fotos

Beitrag von Kuddel »

hallo manfred,

du wirst von mir keine fotos finden, das interesse war so gross das der fotograf
nicht durchgekommen ist.

alles weitere telefonisch

gruss

ulli
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Schleswig-Holstein“