Stammtisch und Vorführung am 04.05.2014 in Wesseln

Ansprechpartner sind Uwe Groth (ugroth) und Jacob Nissen (Locke)

Moderatoren: Locke, ugroth

Antworten
Benutzeravatar
Poldi
Beiträge: 146
Registriert: 27.12.2005 - 23:01:57
Ort: Heide

Stammtisch und Vorführung am 04.05.2014 in Wesseln

Beitrag von Poldi »

Im Mai d. J. wollten wir uns noch einmal wie bereits bei unserem Jubiläum im letztjährigen September der Öffentlichkeit präsentieren. Dafür bot sich erneut der verkaufsoffene Sonntag im Frühjahr in Wesseln bei Heide in der Plattenhalle der Fa. Holz-Schorisch an.

Da allerdings nicht alle Mitglieder an den Vorführungen teilnehmen würden, musste der übliche Ablauf des Stammtisches geändert werden. So trafen wir uns bereits um 09:00 Uhr bei Schorisch zum gemeinsamen Frühstück im Konferenzraum, wo bereits Kaffee und Kaltgetränke für die zuvor von uns vorbereiteten Frühstücksbrötchen bereit standen. Nach dem Frühstück ging es bei diesem Treffen erst einmal um allgemeine Themen unseres Stammtisches. So wurde zunächst über Themen und Orte der nächsten Treffen diskutiert. Dabei kristallisierte sich der Wunsch heraus, noch intensiver themenbezogen gemeinsam zu drechseln. Für die Mitglieder würden sich dadurch mehr und längere Übungsphasen ergeben, der Lerneffekt gesteigert und die Wissensbasis verbreitert. Da dies in den bisherigen 2 – 3 Stunden schwerlich machbar ist, sollte bereits am späten Vormittag begonnen werden. Zwischendurch könnte es dann eine gemeinsame kleine Mittagspause geben und nach dem Kaffee am Nachmittag würde das Treffen auslaufen.

Der gesamte Bericht und die Fotos sind auf unserer Homepage www.drechslerstammtisch-sh.de veröffentlicht.

Mit Drechslergrüßen aus dem Norden
Poldi aus Heide

Der Unterschied zwischen Kreativität und Dummheit besteht darin, dass die Kreativität ihre Grenzen hat.
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Schleswig-Holstein“