Stammtisch am 03.01. in Nordhastedt

Ansprechpartner sind Uwe Groth (ugroth) und Jacob Nissen (Locke)

Moderatoren: Locke, ugroth

Antworten
Benutzeravatar
Poldi
Beiträge: 146
Registriert: 27.12.2005 - 23:01:57
Ort: Heide

Stammtisch am 03.01. in Nordhastedt

Beitrag von Poldi »

Den ersten Stammtisch im neuen Jahr nutzen wir schon fast traditionell, um uns mit dem Drechseln in der Theorie zu beschäftigen, Themen für das neue Jahr festzulegen, zu fachsimpeln und zu klönen. So auch bei diesem Treffen, bei dem wir uns Drechselfilme anschauen wollten. Hierfür trafen wir uns in Nordhastedt im sog. Studio der „Ole Schriewerie“, in der eine Leinwand für solche Vorführungen fest installiert ist. Ein Beamer für die Wiedergabe vom Laptop wurde uns vom Fotoclub Albersdorf zur Verfügung gestellt.

Zunächst ging es jedoch um Themen für die Stammtische im neuen Jahr. Vorgeschlagen wurde Folgendes:
Arbeit mit Farben, Herstellung einer eckigen Kreiselstation (Sönke Rusch); Nassholz drechseln, Dosen drechseln, Gewinde strehlen, exzentrisches Drechseln, gemeinsames Drechseln bei Schorisch in Wesseln am verkaufsoffenen Sonntag. Außerdem soll wieder ein Workshop stattfinden, ev. mit dem Thema Ringe drechseln. Als weitere Aktionen für 2015 wurde eine gemeinsame Busfahrt im Mai zum Drechslerforumstreffen in Bad Fallingbostel vorgeschlagen sowie der Besuch eines Kunsthandwerkermarktes.
Der gesamte Bericht ist auf unserer Homepage www.drechslerstammtisch-sh.de veröffentlicht.

Mit Drechslergrüßen aus dem Norden
Poldi aus Heide

Der Unterschied zwischen Kreativität und Dummheit besteht darin, dass die Kreativität ihre Grenzen hat.
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Schleswig-Holstein“