Stammtischbericht vom 28.01.2017 in Nordhastedt

Ansprechpartner sind Uwe Groth (ugroth) und Jacob Nissen (Locke)

Moderatoren: Locke, ugroth

Antworten
Benutzeravatar
Poldi
Beiträge: 146
Registriert: 27.12.2005 - 23:01:57
Ort: Heide

Stammtischbericht vom 28.01.2017 in Nordhastedt

Beitrag von Poldi »

Bei unserem ersten Stammtischtermin in diesem Jahr machten uns Wetterkapriolen den buchstäblichen Strich durch die Rechnung, indem Glatteis die Durchführung verhinderte. Aus diesem Grunde trafen wir uns erst am 28.01. in der Ole Schriewerie in Nordhastedt. Wie üblich am Jahresanfang standen nur allgemeine Themen auf der Tagesordnung. Diese waren den Mitgliedern vorab mitgeteilt worden und zu den einzelnen Punkten entwickelten sich teilweise lebhafte Aussprachen.

Zunächst beschäftigten wir uns mit der künftigen Gestaltung unserer Treffen. In der Vergangenheit waren zumeist mindestens 2 Maschinen vor Ort. Eine von denen wurde aber oftmals nicht genutzt. Insofern stand die Frage im Raum, ob in Zukunft nur noch vorgeführt und auf Drechselübungen der Teilnehmer verzichtet werden sollte. Die Mehrheit sprach sich dafür aus, auch weiterhin mehrere Maschinen vorzuhalten, um das themenbezogene Üben zu ermöglichen. Dafür sollte dann aber jeder sein eigenes Werkzeug mitbringen und die Besitzer von kleinen Maschinen klären unter sich ab, wer seine für das jeweilige Treffen zur Verfügung stellt.

Die nächste Veranstaltung findet am 04.03. ab 14:00 Uhr in der Zimmerei Claußen in Nindorf, Süderlandweg 9 statt. Das Thema ist Nassholzdrechseln.

Der gesamte Bericht ist wie üblich auf unserer Homepage www.drechslerstammtisch-sh.de zu finden

Mit Drechslergrüßen aus dem Norden
Poldi aus Heide

Der Unterschied zwischen Kreativität und Dummheit besteht darin, dass die Kreativität ihre Grenzen hat.
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Schleswig-Holstein“