Hallo Drechselfreunde, der aktuelle Newsletter ist online: Zum Newsletter 06-2021

Stammtischbericht vom 01.07.2017

Ansprechpartner sind Uwe Groth (ugroth) und Jacob Nissen (Locke)

Moderatoren: Locke, ugroth

Antworten
Benutzeravatar
Poldi
Beiträge: 145
Registriert: 27.12.2005 - 23:01:57
Ort: Heide
  ---

Stammtischbericht vom 01.07.2017

Beitrag von Poldi » 04.07.2017 - 13:20:26

Es ist ja schon fast Tradition, dass wir uns zum Sommerstammtisch im Tischlereimuseum in Friedrichstadt treffen. Zwar fällt unser Termin bislang immer mit den Friedrichstädter Rosentagen zusammen, so dass die Stadt sehr voll und Parkplätze Mangelware sind. Der nicht unerwünschte Nebeneffekt ist allerdings, dass sich immer wieder interessierte Besucher der Rosentage im Museum einfinden und dadurch auch unsere Veranstaltung beleben.

Als Thema hatten wir uns dieses Mal die Herstellung von Kreiseln vorgenommen. Bereits beim Mai-Stammtisch konnten wir feststellen, dass sich bei kleineren Aufgaben unsere Mitglieder eher an eine Maschine stellen um eigene Objekte herzustellen, als wenn wir größere Projekte vorstellen. Das hat auch bei diesem Treffen gut funktioniert. Wir hatten zwei Maschinen aufgestellt und Heiner und Ulli hatten dankenswerter Weise Holz vorbereitet. So konnte ohne große Einweisung aber mit entsprechend sachkundigen Erläuterungen und Hilfestellungen gleich losgedrechselt werden.

Der gesamnte Bericht und die Fotos sind auf unserer Homepage www.drechslerstammtisch-sh.de zu finden.

Mit Drechslergrüßen aus dem Norden
Poldi aus Heide

Der Unterschied zwischen Kreativität und Dummheit besteht darin, dass die Kreativität ihre Grenzen hat.

Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Westküste SH“