19. März 2010 Münchner Drechsler Stammtisch

Ansprechpartner für den Stammtisch ist Ammerseedrechsler (Thomas Reinbold)

Moderator: Ammerseedrechsler

Antworten
Benutzeravatar
Bernhard
Beiträge: 1759
Registriert: 14.01.2006 - 11:21:28
Ort: Freising
Kontaktdaten:

19. März 2010 Münchner Drechsler Stammtisch

Beitrag von Bernhard »

Hallo,
Am 19.3.2010 trifft sich der Münchner Drechslerstammtisch wieder in Pliening beim
Forchhammer. Jeder Drechsler aus nah und fern ist herzlich eingeladen.

Die Hausaufgabe von Mike lautete:
Eine Querholzvase mit Naturrand - ganz einfach oder ? :mrgreen:

Viel Spass beim Drechseln der Hausaufgabe - bis zum Stammtisch...

Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard
Beiträge: 1759
Registriert: 14.01.2006 - 11:21:28
Ort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard »

Hallo,
so circa 20 Drechsler und Drechslerinnen, sowie unsere 5 Köpfige Jury war gestern wieder
beim Treffen in Pliening, der Nebenraum war wieder gut gefüllt.
Spezielles Thema gab es diesmal nicht, ein paar Terminabsprachen und Mitfahrgelegenheiten
für die Messe Nürnberg waren soweit alles, den Terminkalender für 2010 hat ja Fred bereits
eingestellt. An er Homepage bastelt er noch, nichts ist flüchtiger als die Datenverarbeitung..

Der Werkstatttermin im April wird um 1 Woche verschoben da der ursprüngliche Termin
genau mit dem Europäischem Drechslersymposium zusammenfällt, also am 23.4. ab 16 Uhr
beim Mike. Thema waren Oberflächen wenn ich das nicht verwechselt habe.

Die Jury war mit den 8 Querholzvasen mit Naturrand eine Zeit beschäftigt, kamen dann aber
doch zu einem Ergebniss und Ursula stellt dann die Gewinner vor.

Bild

Der 3. Platz ging an Bernhard, eine oval getrocknete Buchenvase.
Bild

Der 2. Platz ging an Klause
mit der kleinsten Vase, für 'Gänseblümchen'.

und der Gewinner war Erich, alias Holzfuchs.
Die 3 Vasen
Bild


Vielen dank an Ursula und die Damenjury, wir werden das öfters machen und Mike auf
Drechselkurse schicken, und die Damen die Arbeiten bewerten lassen, soviel gelacht haben
wir schon lang nicht mehr. :klatsch: :klatsch:

Hier noch mal alle Teilnehmer in der Übersicht, das kleine Schälchen in der Mitte wurde nicht
mit bewertet.
Bild

Die nächste Hausaufgabe, schon im Vorgriff auf 2011 zu sehen :mrgreen: - ist ein
Osterhase aus Holz. Form, Größe etc kann frei gewählt werden. Es wird noch ein
gedrechselter Holzosterhase, ca 1/2m hoch von Ursula gesucht. ;-)

Grüße
Bernhard
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - München“