2013 März Werkstatt Stammtisch

Ansprechpartner für den Stammtisch ist Ammerseedrechsler (Thomas Reinbold)

Moderator: Ammerseedrechsler

Antworten
Benutzeravatar
Bernhard
Beiträge: 1759
Registriert: 14.01.2006 - 11:21:28
Ort: Freising
Kontaktdaten:

2013 März Werkstatt Stammtisch

Beitrag von Bernhard »

Hallo,
am 15.3.13 ab 18:00 findet bei Mike der letzte Werkstatt Stammtisch am bisherigen Standort in
Finsing statt - denn Mike zieht ja danach um.
Wir dürfen in seinem Fundus (Fundkiste) suchen ob wir was finden was in unserer Werkstatt einen
Platz findet, gegen Obulus, da Mike sich von einigen Sachen trennen möchte und die nicht mit
umziehen will.
Thema ist daher diesmal 'Werkstatt Auflösung' :mrgreen:
Er hat auch noch einiges an Holz vor der Werkstatt liegen was er nicht mit nehmen will (kann). :evel

Grüße
Bernhard
Bayernalex
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.2012 - 08:46:57
Ort: Bruckmühl

Stammtisch bei Mike

Beitrag von Bayernalex »

Servus ,Wollte bloß sagen das ich auch komme
Grüße aus Bruckmühl
Benutzeravatar
Bernhard
Beiträge: 1759
Registriert: 14.01.2006 - 11:21:28
Ort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard »

Hallo,
diesmal scheinen wir uns nicht auf den Füssen zu stehen :??
Ich bring Martin noch mit :-)

Bis morgen
Bernhard
Benutzeravatar
messerpit
Beiträge: 1160
Registriert: 24.01.2006 - 17:52:23
Ort: Egmating
Kontaktdaten:

Beitrag von messerpit »

Naja mal schaun kostet nix :evel
Ausserdem hab ich Sicherheitsschuhe an... :mrgreen:
Ich laß mir nicht mehr auf die Zehen treten :-L
Grüße Pit :prost:
Auch runde Schleifsteine haben Kanten
Lieber nen Sprung in der Schüssel, als nicht mehr alle Tassen im Schrank
Pete97
Beiträge: 108
Registriert: 09.07.2012 - 20:40:11
Ort: Dorfen

Beitrag von Pete97 »

Abend in die runde

ich würde ja auch gerne kommen, aber ich weis nicht wie, giebt es da eine Bahnstation in der nähe oder Bus oder so?
als nicht volljähriger Dorfner ist sonst bissl schwierig. Weis man schon wo dann die folgenden Stammtische stadfinden?

gruß Peter
Benutzeravatar
Bernhard
Beiträge: 1759
Registriert: 14.01.2006 - 11:21:28
Ort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard »

Hallo Peter
Markt Schwaben wäre die nächste Möglichkeit mit der Bahn (zumindest S-Bahn von München aus),
allerdings dann ist es noch ein Stück bis in die Finsinger Au 1. Evt. Rad mitnehmen?
Wo die nächsten Werkstatt Stammtische stattfinden wird sich an einem der nächsten Stammtische
(gerade Monate) in Pliening beim Forchhammer ergeben, aber tendenziell im Moment eher näher
bei München oder westlich davon. Im Mai wirds wohl keinen geben, denn da ist das grosse
Drechslertreffen in Seeg / Allgäu.
Ich weiss im Moment auch nicht direkt das noch ein Kollege aus Dorfen beim Stammtisch mit dabei
wäre.

Grüße
Bernhard
Pete97
Beiträge: 108
Registriert: 09.07.2012 - 20:40:11
Ort: Dorfen

Beitrag von Pete97 »

Hab mir das mal eben auf der Karte angeschaut, ich denke wenn sich niemand findet, dem Markt Schwaben am Weg liegt :evel , komme ich mit dem Fahrrad :-C

gruß Peter
Benutzeravatar
Hans
Spann-Meister
Beiträge: 1196
Registriert: 08.01.2005 - 19:18:01
Ort: Vor den Toren Münchens
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Hallo

Ich komme aus dem Vorland, also vom Dorf.
Aber mit dem Auto.
Das Radfahren hebe ich mir für wärmere Tage auf.


Oder wars Cabriofahren :-S :-S :-S :-S

Hans
Der Weg ist das Ziel
Pete97
Beiträge: 108
Registriert: 09.07.2012 - 20:40:11
Ort: Dorfen

Beitrag von Pete97 »

Hallo,

ich wollte noch eben ankündigen, das ich wohl einige mins- viertel Stunde früher komme, da mein zug um 17:35 in Markt Schwaben ankommt, ich hoffe das macht nichts.

Bis dann, gruß Peter :danke:
Benutzeravatar
Bernhard
Beiträge: 1759
Registriert: 14.01.2006 - 11:21:28
Ort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard »

Hallo
Gestern war auf dem Stammtisch einiges los, jeder fand etwas, und der Holzhaufen wurde auch
ordentlich durchstöbert :mrgreen:

Bild

Ein fast unbekanntest Gesicht war auch wieder mal zu sehen, ob sie Holz mitgenommen hat
kann ich aber nicht sagen. Die meisten Stücke waren zu groß fürs Auto.
Bild

Die Herren lachen bei mir nicht so vor der Kamera, das Bild hat Eva gemacht :mrgreen:
Bild

Der Restetisch war hier sehr ausgeplündert, Hans war pünktlich da, was diesmal aber mit
zu spät gleichzusetzten war...
Bild

Mike bekam vom Münchner Stammtisch einen Präsentkorb überreicht, Hans hielt die Laudatio,
ich hatte mich da mit der Kamera gedrückt ;-)
Bild

Bild

Mike berichtete noch kurz von der neuen Werkstatt, denke er wird dann auch demnächst mal
Bilder zeigen sobald der neue Telefonanschluss steht (ab Ende März wohl). Er ist ab Anfang
April in Erkheim zu finden.
Bild

die neuen Koordinaten, Tel/Fax sollte dann ab 28.3. auch funktionieren, Mobil ist er aber auch
zu erreichen. Seine ersten Kurse starten Anfang April in Erkheim.
Bild

Das Einweihungs/Sommerfest des Stammtisches bei Mike wird im Sommer bei warmen
Temperaturen stattfinden, Termin folgt noch.

Der nächste Stammtischtermin ist am 19. April beim Forchhammer in Pliening, wie üblich um 19:01.

Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
woodmuff
Beiträge: 349
Registriert: 11.02.2007 - 13:48:10
Ort: Günzburg

Beitrag von woodmuff »

Erkheim ist ja voll nah bei Günzburg :klatsch:
Ich denk dann werd ich auch wieder öfters beim Mike vorbeischauen :-)
Gruß der Woodmuff :-S
Drechsel ist die Kunst die Schönheit des Holzes hervorzuheben
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - München“