Es tut sich was beim Münchner-Drechsler-Stammtisch

Ansprechpartner für den Stammtisch ist Ammerseedrechsler (Thomas Reinbold)

Moderator: Ammerseedrechsler

Antworten
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Es tut sich was beim Münchner-Drechsler-Stammtisch

Beitrag von Fred »

Hallo liebe Stammtischler und -rinnen,

Wie soll es weiter gehen? Das war das Thema des gestrigen Stammtisch-Treffens im Forchhammer.
Durch die Schließung von Mikes Werkstatt sind wir ja, zumindest werkstatttechnisch, quasi heimatlos geworden.

Michael Mühlhäuser von der Fa. Killinger GmbH, Klaus Englert und meine Wenigkeit haben nach einer Lösung gesucht - und wir sind fündig geworden:

Bild

Die charmante Inhaberin, Frau Gertraud Maiwald, bietet uns nicht nur die Möglichkeit, in Ihrem Betrieb, im beheizbaren Versandlager unsere Werkstatt-Stammtische abzuhalten, sondern stellt uns auch, je nach Bedarf, gemütliche, moderne und sehr saubere Aufenthaltsräume mit Küchenbenutzung und noch vielen anderen Annehmlichkeiten mehr zur Verfügung.
Wer weiß, vielleicht können wir ja auch unsere neue Gastgeberin mit dem Drechselvirus infizieren. ;-) Ihr Sohn scheint der Sache auch nicht abgeneigt zu sein.


Nachstehend möchte ich die wichtigsten Punkte zusammenfassen, die beim gestrigen Stammtisch im Forchhammer beschlossen wurden.

Wir nehmen die Einladung von Frau Maiwald natürlich dankend an.

Jedoch werden wir den nächsten Stammtisch-Treff, am Freitag, den 21. Juni 2013 auf jeden Fall noch im Forchhammer abhalten. Sozusagen als Abschiedsveranstaltung.
Schließlich waren uns die beiden Wirtsleute, Beate und Martin Forchhammer, mehr als 8 Jahre lang ausgezeichnete und liebenwürdige Gastgeber.

Zukünftig finden die Stammtische monatlich an jedem 3. Freitag ab 18:00 Uhr statt. Änderungen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Der Stammtisch im Mai fällt wegen des Forumstreffen in Seeg aus.

Der erste Stammtisch in Eichenau findet also am Freitag, den 19.Juli 2013 statt. Beginn um 18:00 Uhr

Im August ist der gesamte Stammtisch zur Einweihungsfeier von Mikes neuer Werkstatt in Erkheim eingeladen. Den genauen Termin gibt Mike noch bekannt.

Nun nochmal zu unserem neuen Dahoam:

Die Schreinerei Maiwald befindet sich lediglich einen Steinwurf von der Fa. Killinger entfernt.

Die Fa. Killinger stellt unserem Stammtisch eine Drechselbank zur Verfügung. Außerdem hat Michael Mühlhäuser noch weiteres Sponsoring seiner Firma in Aussicht gestellt.

Eine Übernachtungsmöglichkeit zu moderaten Preisen für auswärtige Gäste bietet sich in unmittelbarer Nähe an:
Gästehaus Pabst
Ringstraße 13
82223 Eichenau
Tel. 08141 818459

Außerdem besteht auch mal die Möglichkeit, ein Wohnmobil auf dem Firmenparkplatz der Schreinerei Maiwald abzustellen.

Das zukünftige Orga-Team unseres Stammtisches setzt sich zusammen aus: Fred Faschingbauer, Klaus Englert und Michael Mühlhäuser

Im Namen dieses Orga-Teams wünsche ich uns allen weiterhin ein gutes Gelingen
Servus, Fred
Benutzeravatar
Sternle
Beiträge: 1032
Registriert: 30.03.2006 - 01:23:55
Name: Peter Sternischer
Ort: Bahnhofstr.2 75382 Althengstett/Kreis Calw

Beitrag von Sternle »

Hallo Fred,
das freut mich, das Ihr so gut untergekommen seid :klatsch:
Ich möchte im Leben gern eine positive Spur hinterlassen
Gruß Sternle
Benutzeravatar
Formerfiddler
Beiträge: 152
Registriert: 19.04.2009 - 07:17:16
Ort: Unterreichenbach
Kontaktdaten:

Mike?

Beitrag von Formerfiddler »

Hi Fred,

was ist mit Mike? vom Schwarzwald aus hört man nichts? Ist ja auch fast Frankreich...

Hoffentlich geht's ihm gut...

Ciao,

Otto
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Re: Es tut sich was beim Münchner-Drechsler-Stammtisch

Beitrag von Fred »

Hallo Otto,
Fred hat geschrieben:
Durch die Schließung von Mikes Werkstatt sind wir ja, zumindest werkstatttechnisch, quasi heimatlos geworden.

......... und.........

Im August ist der gesamte Stammtisch zur Einweihungsfeier von Mikes neuer Werkstatt in Erkheim eingeladen. Den genauen Termin gibt Mike noch bekannt
Gestern beim Stammtisch hat Mike wenigstens so ausgesehen, als ginge es ihm gut.
Wenn Du mehr erfahren willst, musst Du Dich schon an Mike persönlich wenden.

Nix für Ungut :prost:
Servus, Fred
Benutzeravatar
Formerfiddler
Beiträge: 152
Registriert: 19.04.2009 - 07:17:16
Ort: Unterreichenbach
Kontaktdaten:

Mike?

Beitrag von Formerfiddler »

lesen muß man auch können :re:
Benutzeravatar
Oberstdorfer
Beiträge: 164
Registriert: 20.12.2009 - 10:55:29
Ort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberstdorfer »

Hallo Fred,

und das alles vor dieser Op. :klatsch: Bin mal gespannt was danach noch alles kommt.
Bei der Eröffnung bin ich , wenn ich willkommen bin, auch dabei.

Gruß Reinhard
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Hallo Reinhard,

ich werde für Dich bürgen :-L
Servus, Fred
Benutzeravatar
Ben
Picasso ...a touch of color
Beiträge: 2721
Registriert: 20.06.2005 - 22:46:46
Ort: Marpingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben »

Nur mal so am Rande....

...der Fred....so isser halt. Wenn es drauf ankommt...isser da! G n a d e n l o s.

Zu sich selbst und immer im Sinne der Sache.




Kann mir einer sagen was er will :ausruf:



..Ben :klatsch: :klatsch:
Tadeln ist leicht, deshalb tun es so viele. Mit Verstand loben ist schwer, darum versuchen es so wenige.
(Anselm Feuerbach)
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Ben hat geschrieben:

Kann mir einer sagen was er will :ausruf:
Hallo Ben,

so genau weiß ich das meistens selber nicht ;-) :prost:
Servus, Fred
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - München“