August - Stammtisch

Ansprechpartner für den Stammtisch ist Ammerseedrechsler (Thomas Reinbold)

Moderator: Ammerseedrechsler

Antworten
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

August - Stammtisch

Beitrag von Fred »

Hallo Freunde des Drechsler-Stammtisch-München

Am 16. August 2013 ist es wieder so weit

wo sind wir ?

Diesmal führt uns Bernhard in die Welt des Schalenstechens mit dem Kelton Schalenstecher ein.

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Sie sollten sich aber bitte bei Fred anmelden.
Servus, Fred
Benutzeravatar
Bernhard
Beiträge: 1759
Registriert: 14.01.2006 - 11:21:28
Ort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard »

Hallo

Bild

So, die Rohlinge für morgen sind fertig. Nun darf ich beim Werkzeug einpacken nur nichts wichtiges vergessen... :-A

Über 30 Drechsler haben bereits zugesagt, wer sich noch nicht gemeldet hat und kommen will,
bitte direkt bei Fred anmelden, damit die Logistik morgen passt.

Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Es gibt noch mehr zu sehen heute abend:

Bernhard hat ja schon etwas von seinem Vortrag verraten.

Johann Wuchenauer wird uns seinen Schalenstecher-Nachbau mit einigen Modifikationen zeigen.

Nach dem Essen wird uns Mike eine Dia-Show von seinem Vietnam-Aufenthalt präsentieren.

Es wird bestimmt spannend.

Die Würstel-Vorbestellung ist allerdings bereits abgeschlossen. Wer noch nichts bestellt hat, muss sich seine Brotzeit selber mitbringen.

Bis heute abend also
Servus, Fred
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

So, auch dieses Stammtisch-Treffen ist Geschichte.

38 Teilnehmer fanden diesmal den Weg nach Eichenau.

Wen es interessiert, hier gibt es das Video und die Bilder dazu:

http://www.drechsler-stammtisch-muenche ... 13/august/

Zeitweise hätte man zwar glauben können, auf der falschen Veranstaltung zu sein.
Denn bei uns war Schalenstechen angekündigt.
Zapfenreißen dagegen ist eine Spezialdisziplin der berüchtigten "Schalensympotisanten" in der Eifel.

Die beiden Vorführer Bernhard Lange und Hans Wuchenauer haben uns interessante Einblicke in verschiedene Arbeitsweisen beim Schalenstechen vermittelt.

Rezess oder Zapfen - das bleibt nun jedem selbst überlassen.

Der anschließende Vortrag von unserem Vietnam-Veteranen Mike Tingey war, wie erwartet sehr unterhaltsam.

In seinem neuen Drechsler-Hemd demonstriert Mike für jeden weithin sichtbar seine Theorie von der feinen englischen Art der Körv

Bild
Servus, Fred
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - München“