September-Stammtischtreffen in Eichenau

Ansprechpartner für den Stammtisch ist Ammerseedrechsler (Thomas Reinbold)

Moderator: Ammerseedrechsler

Antworten
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

September-Stammtischtreffen in Eichenau

Beitrag von Fred »

Drechsler-Stammtisch am Freitag, den 20.09.2013
Bild
Auch diesmal konnten 32 Teilnehmer gezählt werden. Darunter waren erfreulicherweise auch fünf Damen. :rose:

Manfred Kellerhals hat in seiner ruhigen Art seine Erfindungen und die Optimierung bereits bestehender Drechselhilfen vorgeführt.
Danke Manfred für Deine Mühe und Deinen Einsatz. :danke:

Der köstliche Kuchen, den Christl Wulff mitgebracht hatte, war ziemlich schnell vergriffen. Warum wohl? Er war einfach ein Gedicht. Danke Christl. :rose:

Die uns zur Verfügung stehenden 9 DVDs von unserem Stammtischmitglied Franz Keilhofer mit seinem sehenswerten Video "Vom Baum zur Schale" waren ebenfalls in nur wenigen Augenblicken an den Mann gebracht. :maintor1:

Auf unserer Stammtisch-Homepage findet Ihr die Bilder vom gestrigen Abend, die Bernhard Lange geschossen hat. Danke Bernhard :prost:

Hier der Link in unser Stammtisch-Archiv: www.drechsler-stammtisch-muenchen.de/ar ... september/

Ankündigung:

Am Sonntag, den 29.09. und am Donnerstag den 03.10.2013 (Feiertag) werden Fred, Schrecki und KlausE den Drechsler-Stammtisch-München beim diesjährigen Bauernmarkt in Türkenfeld repräsentieren.
Sie werden die Herstellung von durchbrochenen Weihnachtskugeln auf 3 Klein-Drechselbänken demonstrieren.

Hier der Link zu diesem Event: www.bergfestival.de

:no Ihr findet unser Dreigestirn übrigens nicht auf dem Freigehege für das Eseltreffen, wie sicher einige vermuten werden. - Nein, sie agieren auf der Tribüne in der Festscheune. :no :ausruf: :ausruf: :ausruf:

Über zahlreiche Besucher freuen sie sich schon heute.


Wir treffen uns ansonsten beim nächsten Stammtisch am 18.10.2013 in Eichenau wieder.

Dann wird Erich Faltermeier alias Holzfuchs die Entstehung einer fein gedrechselten Dose demonstrieren.
Servus, Fred
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - München“