Münchner Drechsler-Stammtisch

Ansprechpartner für den Stammtisch ist Ammerseedrechsler (Thomas Reinbold)

Moderator: Ammerseedrechsler

Antworten
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Münchner Drechsler-Stammtisch

Beitrag von Fred »

Münchner Drechsler-Stammtisch Bild


Termine: jeden dritten Freitag in jedem ungeraden Monat um 19:01 Uhr

Ort: Landgasthof Forchhammer in Pliening - - - Anreise: http://www.hotel-forchhammer.de/pageID_1070038.html

Eingeladen sind alle Drechselbegeisterten, die sich mit Gleichgesinnten austauschen möchten.

Weitere Auskünfte erteilt: ---------- Fred ---------- (anklicken und PN schreiben), oder: --------- Tel: 0171 52 606 95

Nächster Drechsler-Stammtisch München:

Freitag, den 26. Januar 2007 ab 19:01 Uhr

Diesmal ausnahmsweise am 4. Freitag des Monats, dafür jedoch mit Stargast Peter Hromek :klatsch:
Zuletzt geändert von Fred am 07.01.2007 - 20:01:24, insgesamt 3-mal geändert.
Servus, Fred
Benutzeravatar
Bernhard
Beiträge: 1759
Registriert: 14.01.2006 - 11:21:28
Ort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard »

Hallo Fred,
willkommen zurück im schneelosen München... :mrgreen:

Was noch fehlte....
zum Treffen gibts auch in 2007 noch die Hausaufgabe:
Drechseln einer Schale - ohne besondere Vorgaben. ???

Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
Manfred Kellerhals
Daniel Düsentrieb
Beiträge: 1216
Registriert: 07.07.2006 - 21:50:46
Name: Manfred Kellerhals
PLZ: 85778
Ort: Haimhausen

Beitrag von Manfred Kellerhals »

Hallo Stammtischfreunde,
mir ist zu Ohren gekommen, daß unser Wirt am 26.Januar bei starkem Andrang unsererseits sogar seinen großen Saal extra für uns öffnen wird. :klatsch: Also kommt recht zahlreich und bringt Eure Schüsseln und Schalen mit! Mike und Fred würden sich bestimmt sehr freuen. :prost:
freundliche Grüße

von Manfred

der immer für Verbesserungen aufgelegt ist
Benutzeravatar
Holzwurm*PA*
Beiträge: 268
Registriert: 14.10.2005 - 13:06:18
Name: --
PLZ: 94130
Ort: Obernzell
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzwurm*PA* »

hallo manfred

ich komm auf alle fälle, zuerst hab ich kurs,und dann las mass gemütlich angehn ;-) :prost:

und ne schale hab ich freilich auch dabei

:?oh

ja dann bis zum 26. 1

mfg marco
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Soeben haben sich weitere Stars der deutschsprachigen Drechslerszene angesagt:



Bild "Eichenlaub" alias Vito Freuler aus der Schweiz Bild



Bild "Ben" Bohlinger der Saarlänner Bild sein Profil ist ein wenig plattgedrückt :evel Aufspannprobleme :?? :-L



Bild "Arno" Krüger aus Neuss am Rhein Bild

Wir freuen uns auf Euch
Zuletzt geändert von Fred am 19.01.2007 - 17:54:07, insgesamt 1-mal geändert.
Servus, Fred
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Hallo Freunde des Münchner Drechsler-Stammtisches,

Das war Vitos Anmeldung:
Hoi Fred
Na also, ich kann neben Stargast Peter Hromek noch zwei weitere Urviecher bzw. Spezies anmelden.
Ben Bohlinger und der Eidgenosse Eichenlaub/Vito Freuler werden den Münchner Stammtisch beehren .
Hat der Wirt genug Bier zum :prost: :prost: :prost: . :nk: :nk: :nk:

In grosser Vorfreude.
Vito Freuler
PS: Von den Nürnbergern glorreichen Fünf fehlt noch Hans und Hartmut. Wobei ich annehme das Hans auch kommt. Es fehlt also nur noch Hartmut

Ich hab diese PN natürlich weitergeleitet. :no

Daraufhin bekam ich nach 30 Minuten folgende Meldung:



Bild "Hartmut" Gratz, der Hesse Bild

Hier seine Ankündigung:
Hallo Fred,

hast Du noch eine Hessenfahne? Ich komme auch. Ich kann Euch doch nicht alleine lassen.

Ich habe mein Handball-WM-Ticket für Dortmund (Viertelfinale) für den Samstag vertickt,
Urlaub ist beantragt, Auto ist vollgetankt und ein Zimmer habe ich auch schon reserviert.

Ich freu mich bannig.

Ich liebe drechseln bei Nacht.

München (Pliening) duck dich - wir kommen.

Beste Grüsse
Hartmut
nun hat auch noch das letzte Mitglied des harten Kerns der "Nürnberg-Connection" sein Kommen zugesagt.

Hans und ich haben ja sozusagen ein Heimspiel :prost: :prost: :prost:
Servus, Fred
Benutzeravatar
eichenlaub
Scharfbohrer
Beiträge: 699
Registriert: 14.03.2005 - 15:40:44
Ort: Triesen
Kontaktdaten:

Beitrag von eichenlaub »

Hoi Fred
Na, na :motz: :motz: so grosses Aufsehen hätte es nicht gebraucht :evel . Ich wurde rot dabei wie eine Jungfrau vor dem.....

@ Hartmut. Mir fehlen die Worte :klatsch: :klatsch:
Auf das werden wir :prost: :prost:

In riesiger Vorfreude.

Sollte der "Spanner- Hans" mit Abwesenheit glänzen, so werde ich ihm ganz gehörig die Kappe putzen :motz: :-W :smash:

Gruss vom Eichenlaub/alias Vito
Ein kluger Mann kann sich dumm stellen;...... das Gegenteil ist schwieriger!
Benutzeravatar
Hans
Spann-Meister
Beiträge: 1196
Registriert: 08.01.2005 - 19:18:01
Ort: Vor den Toren Münchens
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Hallo

Logisch bin ich auch dabei.
Dabei sein ist alles. Oder war da noch was :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

Ich freu mich riesig auf die internationale Drechselelite. :prost: :prost: :prost:

Das werden ja 2 SUPER TAGE. :klatsch:


Hans
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
FlemmingG
Holzlagermeister
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2005 - 17:48:25
Name: --
Ort: Altenau/Oberharz
Kontaktdaten:

Beitrag von FlemmingG »

Hallo Stammdrechsler! :-)
Wäre auch gerne dabei gewesen ,geht aber nicht,weil Eva Geburtstag hat!
Grüsse,Flemming!
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Hallo Flemming,

schade eigentlich. Aber ein runder Geburtstag muß ordentlich gefeiert werden. Du bist entschuldigt. Wir werden am Freitag auf Eva anstoßen :prost:

Habe gerade von Beate, unserer netten Wirtin im Forchhammer erfahren, daß sie nur noch 1 Doppel-Zimmer für den Freitag frei hat.

Also, wenn sich noch jemand schnell entschließen kann, Anruf genügt. Auf Fred berufen.
Servus, Fred
Benutzeravatar
Bernhard
Beiträge: 1759
Registriert: 14.01.2006 - 11:21:28
Ort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard »

Hallo Fred,
da wird die Wirtin wohl diesmal anbauen müssen damit wir alle Platz am Freitag abend haben oder ?

Bis Freitag,
Bernhard

PS: eigentlich wäre ja laut Deiner Ankündigung der Stammtisch heute gewesen (3. Freitag im Monat) ? :prost:
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Hallo Bernhard,

ich sags ja immer, wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Zitat aus meinem Eingangsbeitrag:
Nächster Drechsler-Stammtisch München:

Freitag, den 26. Januar 2007 ab 19:01 Uhr
Diesmal ausnahmsweise am 4. Freitag des Monats, dafür jedoch mit Stargast Peter Hromek :klatsch:
Alles klar so weit? Aber frag nur, damit Du was lernst :-L
Servus, Fred
Benutzeravatar
Bernhard
Beiträge: 1759
Registriert: 14.01.2006 - 11:21:28
Ort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard »

Fred,


Auuu Backe, habe das kleingedruckte übesehen..... :heul

Aber ich wusste schon das wir das verschoben hatten wegen Peter.

Bringe dafür auch was für Dich mit... :?oh

Bis dann
Bernhard
Benutzeravatar
Ben
Picasso ...a touch of color
Beiträge: 2721
Registriert: 20.06.2005 - 22:46:46
Ort: Marpingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben »

Au Backe...... da iss was im Kommen ???!?!?!?!?!? :-( :-( :-(


..B.
Tadeln ist leicht, deshalb tun es so viele. Mit Verstand loben ist schwer, darum versuchen es so wenige.
(Anselm Feuerbach)
Holzliebhaber
Beiträge: 505
Registriert: 20.01.2007 - 17:45:12
Ort: (Nova Scotia)

Beitrag von Holzliebhaber »

Hm, da kann ich nicht sonst wär ich gekommen...

Ich bin momentan auf der Suche nach jemanden der mir mal das Drechseln zeigen könnte... Ich habe davon keine Ahnung aber mit Holz kenn ich mich ein wenig aus.. habe früher schon viel mit Holz gebastelt.. vor ein paar Jahren ein paar Messer gemacht...

Ich komme aus München (im Süden von München)
Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
Bernhard
Beiträge: 1759
Registriert: 14.01.2006 - 11:21:28
Ort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard »

Hallo Fabian,
denke Du solltest mal den Fred besuchen , er wohnt im Süden von München und zeigt Dir sicher gerne das drechseln. Ich war ebenfalls bei ihm.. ;-)
Am Wochennde ist er ab und an in seiner Werkstatt anzutreffen. (ausser nächstes Wochenende, da ist er bei Mike). Kannst ihn ja anrufen, Telefon siehe oben.

Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
Ben
Picasso ...a touch of color
Beiträge: 2721
Registriert: 20.06.2005 - 22:46:46
Ort: Marpingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben »

...wie issen das mit den Schalen ? Gibt´s da ne Ausstellung oder Leistungsschau oder so ?

Bewertung durch Tingey / Hromek...Woifi ist zuständig für die Katalog- Erstellung ??

..sollte ich da ein paar krumme " Picasso " - Schalen dabei haben ?

...Ben
...der sich unheimlich vorfreut !!
Tadeln ist leicht, deshalb tun es so viele. Mit Verstand loben ist schwer, darum versuchen es so wenige.
(Anselm Feuerbach)
Benutzeravatar
Bernhard
Beiträge: 1759
Registriert: 14.01.2006 - 11:21:28
Ort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard »

Hallo Ben

Eine Schale reicht, wenn Du kein Platz im Gepäck hast, langt sicherlich auch ein 'Schälchen' :-) Aber eins muss dabei sein, :?oh ist der übliche Stammtischwettbewerb. Kannst es auch 'Leistungsschau' :evel nennen.

Wird sicherlich interesant am Freitag, freu mich auch darauf. Hoffe die Schneeräumer kommen nach - ja der Schnee soll diese Woche kommen...

Bernhard
Lenz
Beiträge: 921
Registriert: 09.01.2005 - 10:13:12
Ort: Eitensheim

Beitrag von Lenz »

Hallo Zusammen !

Komme auch , Zimmer bereits bestellt !
Lenz
Benutzeravatar
Arno
Admin
Admin
Beiträge: 5397
Registriert: 06.01.2005 - 23:11:26
Name: Arno Krüger
PLZ: 41352
Ort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von Arno »

Hallo Ben,
...wie issen das mit den Schalen ? Gibt´s da ne Ausstellung oder Leistungsschau oder so ?
Ich habe meine "Hausaufgabe" schon fertig ;-)

Das wird sicher ne Riesengaudi auf die ich mich sehr freue !

Ganz besonders freue ich mich aber, das du Ben, wieder da bist :prost:

Gruß Arno
Ich bin nicht die Signatur! Ich putze hier ....

Jetzt aufbäumen! - i Plant a tree - Bäume pflanzen hilft
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Ich bin ja noch viel gespannter auf die Hausaufgabe von Mike. :no

Er wollte ja unbedingt eine Sparkasse für den Stammtisch drechseln. :?oh

Keiner konnte es ihm ausreden. ;-)

Nun kann sie ja am Freitag ordentlich eingeweiht werden, bei so vielen Gästen. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Das Stammtischschild für unseren Wirt hat er eh schon längst fertig. Da bin ich sicher :motz:
Servus, Fred
Benutzeravatar
Ben
Picasso ...a touch of color
Beiträge: 2721
Registriert: 20.06.2005 - 22:46:46
Ort: Marpingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben »

Danke Arno!

Es scheint sich zu normalisieren........... :re: :re: :motz: :re: :re:


Bis dann..

..Ben
Tadeln ist leicht, deshalb tun es so viele. Mit Verstand loben ist schwer, darum versuchen es so wenige.
(Anselm Feuerbach)
Benutzeravatar
eichenlaub
Scharfbohrer
Beiträge: 699
Registriert: 14.03.2005 - 15:40:44
Ort: Triesen
Kontaktdaten:

Beitrag von eichenlaub »

Hoi Kameraden
Habe ich alles eingepackt? Unterhosen,Zahnbürste,Rasierzeug,Notschlafsack,Drechseloverall,Nachthemd, ach ja Euro wechseln auf der Bank- reicht's?
Routenplaner aktiviert-Forchhammer- was nur knapp drei Stunden und ich sollte dort sein :?oh :?oh . Hoffentlich macht mir der Schnee nicht noch einen Strich durch die Rechnung :-W :motz: .
Wieso ist noch nicht Feierabend? Winterpneu kontrollieren,tanken, habe ich auch nichts vergessen- ach ja- Aspirin C- :evel :mrgreen: auch gut gegen Nachwehen. Zur Sicherheit noch ein paar Schweizerfränkli dazu- man weiss ja nie, nur zur Sicherheit ;-) .
Tel. mit dem Wirt vom Forchhammer: Was für einen Biermarke führen Sie? Darauf Rücksprache mit Bank, Investition in Bieraktien- man munkelt der Absatz wird trotz Januarloch steigen :re: :nk:. Der Banker ungläubig sind sie sicher: "Ja, todsicher= Kaufen!"
Blick auf die Uhr, Schei.... es ist erst 9Uhr - um 18 Uhr heisst es dann Motoren Marsch!!!

Vorfreude ist die schönste Freude.

Gruss vom Eichenlaub ,
der in den Startlöchern steht
PS: Prompt etwas vergessen: Schale mitnehmen
Ein kluger Mann kann sich dumm stellen;...... das Gegenteil ist schwieriger!
Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 148
Registriert: 11.07.2005 - 22:15:13
Name: Hartmut Gratz
Ort: Rodenbach (Kinzigtal)

Beitrag von Hartmut »

Hallo Vito,

Dein Schlafzeug kannst Du zu Hause lassen..... ;-) ;-) ;-)


Schönen Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Roenni
Beiträge: 763
Registriert: 05.03.2006 - 15:12:17
Name: Ulf Rönnfeldt
PLZ: 23992
Ort: Neukloster

Beitrag von Roenni »

Hallo Vito,

kann leider erst am Samstag kommen :heul :heul :heul

Denk bitte an die ARMEN Nordlichter und lass mir bitte eins bis drei.... von denen :prost: übrig.

Gruß Roenni
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - München“