Nachbericht zum 5. Stammtisch Eifel

Ansprechpartner ist Mr. Wood (Lutz Brauneck)

Moderator: Mr. Wood

Antworten
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 4210
Registriert: 25.05.2007 - 08:11:04
Name: Lutz Brauneck
PLZ: 54597
Ort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Nachbericht zum 5. Stammtisch Eifel

Beitrag von Mr. Wood »

Hallo Kollegen,

gestern hatten wir unseren 5. Drechslerstammtisch in der Eifel und es kamen
wieder ca. 30 Drechsler aus nah und fern, neue und alte Gesichter.

Jo Winter hatt uns eine Manta vorgeführt und sehr gut erklärt worauf es ankommt.
Ich denke beim nächsten Treffen werden wir einige zu sehen bekommen.

Es hat mir viel Freude gemacht in so netter Gesellschaft den Samstag zu verbringen,
daher nochmals meinen besonderen Dank an Jo für den Toillen Tag und die gelungene
Vorführung. :danke:

Hier ein Paar Bilder:
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

So mehr hochladen geht leider nicht mehr, ich gebe auf.

Viele Grüße auch von meinen Mädels, den ich ebenfalls für ihren Einsatz
nochmals danken möchte!
Gruß aus der Eifel
Lutz

"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Gast

Drechslerstammtisch Eifel, 02.10.10.

Beitrag von Gast »

Hallo Lutz

der Stammtisch war gelungen. Die Vorführungen von Jo waren eindrucksvoll. Die Stimmung war gut. Die Verpflegung super. Dir und Deinen Mädels großer Dank für Einladung und Betreuung.
Ich habe heute am Morgen bereits versucht , ebenfalls Bilder einzustellen, aber es ist mir nicht gelungen, die Fotos auf eine Größe zu skalieren, die das Herunterladen im Forum möglich macht. Schade, ich finde, es sind Fotos geworden, die auch etwas von der Atmosphäre und den "Hausarbeiten" zeigen und wiedergeben.Das passiert mir nun schon zum wiederholten Male und ich weiß es nicht zu ändern.Ehrlich gesagt bin ich darüber etwas verärgert, was mir die Freude am Erlebten ziemlich schmälert.

Nichts für ungut, Dich betrifft das ja nicht, aber ich wollte es einmal gesagt haben.

Beste Grüße

Karolus
Benutzeravatar
drechsel-flo
Beiträge: 292
Registriert: 04.09.2007 - 16:03:59
Ort: Minderlittgen

Beitrag von drechsel-flo »

Hallo Lutz,

auch von uns nochmal ein herzliches Dankeschön!!
Es war ein gelungener und sehr schöner Tag!!

hier noch ein paar Bilder von mir:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Liebe Grüße, Flo
drechseln - und der Tag ist gerettet
Gast

Drechslerstammtisch Eifel, 02.10.10.

Beitrag von Gast »

Liebe Stammtischfreunde in Sonderheit die aus der Eifel,

nachdem ich mich über den Bildupload im Forum schlau gemacht habe, hier nun noch einige Bilder zur Ergänzung der Bilderserie von drechsel-flo und zur Vervollständigung meines bereits oben eingestellten Beitrags.

Bild
Ein fröhlicher und aufgeräumter Jo Winter stand im Mittelpunkt der Drechselvorführungen und Erklärungen einer Manta Dose.

Bild
Auch an die Teilnehmer des Stammtisches auf "den billigen Plätzen" hatte Lutz gedacht. Eine Bildübertragung des Geschehens an der Bank auf eine große Leinwand war von allen Plätzen aus gut zu verfolgen.

Bild
Die Mittagspause mit der bereitgestellten Mahlzeit und die Gelegenheit zum
Gedankenaustausch wurde von allen gerne und ausgiebig genutzt und genossen.

Bild
Bild
Bild

Bild

In den Pausen und nach den Vorführungen wurde ausgiebig Gebrauch gemacht vom kollegialen Gespräch und Gedankenaustausch.

Bild
Der Gastgeber Lutz konnte zufrieden sein. Ihm und seinen Helfern hier noch einmal herzlicher Dank für die Vorbereitung und die Betreung während der Veranstaltung.


:danke:
Karolus
Benutzeravatar
Devislfly
Beiträge: 719
Registriert: 10.10.2007 - 06:39:35
Ort: Unterhaching

Beitrag von Devislfly »

Hallo Lutz,

vieleicht ein Vorschlag:
wenn Du schon den Jo als Gast hat, dann heiz doch nächstesmal ein bissl ein.
Auch wenn dem Jo seine Silbermütze ausgezeichnet zu Gesicht steht
(siehe vorletztes Bild in Deinem ersten Beitrag) :mrgreen: :klatsch:

Im Ernst: klasse Bilder, scheinbar toll organisiert. Wäre gern dabei gewesen.

Liebe Grüße,
Tom.
Wenn Du die Komplexität des Lebens erfahren willst, geh in den Wald.
Holz, der wohl variationsreichste und faszinierendste Werkstoff...
Benutzeravatar
Jowinter
Herr der Haken
Beiträge: 1030
Registriert: 11.01.2005 - 10:46:14
Ort: Bingen, Mainzer Str. 368
Kontaktdaten:

Beitrag von Jowinter »

Hallo Ihr Eifeler,
danke für die herzliche Aufnahme in den heiligen Hallen von Lutz. Es hat mir bei Euch prima gefallen. Die Diskussionen und Eure Fragen haben mich sehr beeindruckt. Ich werde bestimmt wiederkommen.
Danke und Gruß Jo
Total durchgedreht !
Drechseln, das Elixier für meine dritte Lebenshälfte.
Jo Winter
http://jowinter.de
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Eifel“