Nachbericht zum 6. Stammtisch Eifel

Ansprechpartner ist Mr. Wood (Lutz Brauneck)

Moderator: Mr. Wood

Antworten
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 4215
Registriert: 25.05.2007 - 08:11:04
Name: Lutz Brauneck
PLZ: 54597
Ort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Nachbericht zum 6. Stammtisch Eifel

Beitrag von Mr. Wood »

Hallo Kollegen,

der 6. Stammtisch ist vorüber und es war wieder einmal ein schöner
Samstag in der Eifel. Gut 25 Drechsler hatten sich wieder auf den Weg
nach Rommersheim gemacht.
Auch neue Gesichter waren wieder dabei, was mich gefreut hat.

Das Thema war Oberflächenstrukturen und wir haben einiges getestet,
aber seht selbst:

Struktur nach Holger Graf
Bild
Ausbohren
Bild
Aushöhlen mit dem Maintortool
Bild
Sorby Texturingtool
Bild
Drahtbürste
Bild
Gestern Abend noch fertig gemacht und...
Bild
geräuschert, ca. 4 Stunden. Hier sind sie gerade 1x frisch geölt.
Bild
Die erste Reihe in der Schulbank :-L
Bild
Manfred beim Schleifen
Bild
Zeit zum Essen
Bild
Fachsimpeln
Bild

Bild

Bild
Adalbert gibt uns tips zur Schablonenfertigung fürs Kugeldrehen
Bild
Und es gab wieder viele schöbe Stücke zu bewundern, hier nur ein kleiner Ausschnitt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Nachmittag haben wir noch ein Paar Dosendeckel verziehrt und
nette Gespräche geführt, bis ich die letzten rauswerfen mußte ;-)

Meine Mädels und ich freuen uns schon auf das nächste Treffen,
bis dahin machts gut.
Nächster Termin wird der 16. April sein, den könnt ihr euch schon vormerken :-)
Gruß aus der Eifel
Lutz

"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
friebe
Beiträge: 53
Registriert: 15.08.2006 - 20:10:00
Ort: Kreuzau

Beitrag von friebe »

Hallo Lutz
Herzlichen Dank Dir und deinen drei Mädels für die gute Bewirtung,es war wieder ein gelungerner
Drechseltag,man sieht und lernt immer was neues.
Nochmals schönen Dank.
Gruss Friedel
Fehlschläge sind die Würze, die dem Erfolg sein Aroma geben
Benutzeravatar
snorbert
Beiträge: 23
Registriert: 25.12.2008 - 17:55:28
Ort: Budenheim

Stammtisch-Eifel

Beitrag von snorbert »

Hallo Lutz,

auch ich möchte mich für den gelungenen Tag :klatsch: in Deiner Werkstatt recht herzlich bedanken . Besonderer Dank gilt Deiner Frau und den Kindern für die hervorragende Bewirtung. Ich war positiv überrascht als ich Deine große und vor allem ordendlich eingerichtete Werkstatt sah. Für die Mitfahrgelgenheit möchte ich mich auch bei Sepp und Manfred bedanken.
Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch.

Gruß Norbert Schanno :danke:
Jeder möchte die Welt verbessern und jeder könnte es auch, wenn er nur bei sich selbst anfangen wollte
joreku
Beiträge: 142
Registriert: 29.11.2009 - 15:42:06
Ort: -*-

Beitrag von joreku »

Hallo Lutz,

auch vom mir (der ja das erste Mal bei Dir war) einen herzlichen Dank an Dich und Deine Familie für die gastfreundliche Aufnahme. Für mich war es ein sehr kurzweiliger und interessanter Nachmittag - ich konnte einige nette Forumsmitglieder kennenlernen und wunderbar fachsimpeln. Das nächste Treffen im April ist schon vorgemerkt ...

gruß
Jo
DB
Beiträge: 114
Registriert: 25.06.2009 - 19:22:18
Ort: Gemünd

Beitrag von DB »

Hallo Lutz,

auch ich möchte mich nochmals ausdrücklich bei Dir und Deiner Familie bedanken!
Es war wieder ein toller Tag und ich habe viel dazu gelernt.
Bis zum nächsten mal.

Gruß
Dietmar
Benutzeravatar
Sepp K.
Beiträge: 324
Registriert: 02.04.2007 - 13:28:50
Name: Sepp Kaindl
PLZ: 56295
Ort: Kerben
Kontaktdaten:

Beitrag von Sepp K. »

Hallo Lutz,
auch von mir ein Dank und Anerkennung für die Ausrichtung dieses 6. Drechsler Treffens. Es war –wie immer- ein gelungener Tag und dass trotz des herrlichen sonnigen Wintertages dennoch so viele Drechselinteressierte nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Holland, Luxemburg und Belgien angereist waren zeigt Dir, dass Du es verstehst den (unseren) Eifel Drechsel Stammtisch interessant und abwechslungsreif zu gestalten.

Deine Vorführung über die Gestaltung verschiedener Oberflächen hat mir sehr gut gefallen, ich werde das auch mal probieren. Es hat sich wieder mal gelohnt, wieder was dazugelernt kann ich da nur sagen.

Dir lieber Lutz, Claudia und Euren Mädels: Prima organisiert :danke: und die „Versorgung“ hmmmmm, war lecker.

Gruß
Sepp
frajo
Beiträge: 41
Registriert: 06.01.2010 - 18:41:59
Ort: Minderlittgen
Kontaktdaten:

Beitrag von frajo »

Hallo Lutz,

auch ich möchte mich bedanken für die Ausrichtung des "internationalen" Drechslertreffens in der Eifel. Es gab interessante Vorführungen und viele Anregungen und Gespräche mit anderen Teilnehmern. Es hat sich gelohnt, nach Rommersheim zu kommen.
Vielen Dank auch an deine Frauen für die Beköstigung.

Liebe Grüße

Franz
Männe
Beiträge: 64
Registriert: 07.11.2010 - 15:11:27
Ort: Mayen

Beitrag von Männe »

Hallo Lutz

auch von mir an Dich und deine Mädels vielen Dank für den schönen Treff bei Dir.

Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Holzimkopf
Beiträge: 118
Registriert: 14.06.2007 - 11:40:40
Ort: Zülpich

Hallo Lutz!

Beitrag von Holzimkopf »

Hallo Lutz!
Auch von mir Danke, was will man mehr=Kaiserwetter,gute Organisation mit Verpflegung ,eigene Kamerafrau ,nette Leute und viel Gesprächsstoff.
Es geht aufwährts
biss denn dann dä klene rolf
Ps müssen Ritter eigentlich tanken?nä die han jo e Pärd
Benutzeravatar
weihnachtsbaum
Beiträge: 166
Registriert: 03.03.2007 - 21:04:08
Ort: valkenburg (niederlande)

Beitrag von weihnachtsbaum »

hallo lutz,

auch ein herzliches danke schön aus HOLLAND auch an deine 3 mädel !!
es war einen schönen gelungener tag und freuen uns schon auf das nächste mal

jos und raymond
von nichts kommt auch nichts
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Eifel“