Nachbericht zum 8. Stammtisch Eifel

Ansprechpartner ist Mr. Wood (Lutz Brauneck)

Moderator: Mr. Wood

Antworten
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 4210
Registriert: 25.05.2007 - 08:11:04
Name: Lutz Brauneck
PLZ: 54597
Ort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Nachbericht zum 8. Stammtisch Eifel

Beitrag von Mr. Wood »

Hallo Drechslerkollegen,

und wieder ist ein toller Tag vorrüber gegangen.

Unser Forumskollege Jan Hovens hat uns heute eindrucksvoll
3 Schöne Projekte vorgeführt und gut 30 Drechsler haben aufgepasst.

eine Dose mit Beinblume / ein Rätselfäßchen / und eine Schöpfkelle
Bild
Jan beim Strählen
Bild
Hier bei der Beinarbeit
Bild
beim aushölen der Schöpfkelle
Bild
und die Meute hört aufmerksam zu.
Bild

Wir haben viel gelernt, auch wie man ohne hohe Kosten Werkzeuge und Hilfsmittel
bauen kann und dafür nochmals ein herzliches :danke: an Jan.

Außerdem habe ich wieder neue Drechsler kennen gelernt, schöne Arbeiten bewundert
und nette Gespräche geführt.

Viel schöner kann ein Samstag nicht sein :-)

Und die Eintreiber waren auch friedlich :mrgreen:
Gruß aus der Eifel
Lutz

"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
frajo
Beiträge: 41
Registriert: 06.01.2010 - 18:41:59
Ort: Minderlittgen
Kontaktdaten:

Beitrag von frajo »

Auch heute war das Treffen bei Lutz wieder sehr informativ. Ich habe einiges dazugelernt und mich nett unterhalten.

Auch von mir vielen Dank an Jan für die Vorführungen. Es war für mich spannend und kurzweilig, seine Erläuterung und geschickten Vorführungen zu verfolgen. Die Frage, wie viele Gewinde er schon hergestellt hat, vergaß ich, ihm zu stellen.

Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten.

Franz
Benutzeravatar
Franzl
Beiträge: 60
Registriert: 18.12.2007 - 20:33:29
Ort: Mondercange
Kontaktdaten:

Stammtisch Eifel

Beitrag von Franzl »

Hallo

Wieder ist ein schöner Samstag vorbei. Dem Jan Hovens ein :danke: für die tolle Vorführung, seine Dosen sind einfach grossartig. :klatsch:
Dir Lutz und deinen Mädels danke für die Versorgung, wie immer super :klatsch:

Nochmals :danke: an Jan Pranger für die Kastanie.

Gruss aus Luxemburg an alle die da waren.

Franzl
Benutzeravatar
Mannitwo
Beiträge: 614
Registriert: 11.03.2008 - 07:32:53
Name: Manfred Bayer
PLZ: 52222
Ort: Stolberg

Beitrag von Mannitwo »

Hallo zusammen,

es war ein schöner, informativer Tag bei Dir in der Eifel.

Schade, dass wir (Adalbert und ich) schön früher gehen mussten und nicht alles sehen konnten. :heul

Dank an Deine Mädels für die Verpflegung!
Gruß Manfred

Wer seinen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.
W.T
Beiträge: 165
Registriert: 30.01.2011 - 14:37:59
Ort: Hünningen

Beitrag von W.T »

Hallo Lutz

Auch ich möchte den schönen Tag bei Euch hervorheben und mich bei allen bedanken :danke:

Hallo Jan

Deine Vorführungen wahren einfach große Klasse. :maintor1: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Konnte leider nicht mehr der letzten Vorführung beiwohnen

Viele nette Grüsse

Wilfried
Reinhold-S
Beiträge: 1933
Registriert: 03.12.2008 - 15:00:09
Ort: Wißmannsdorf/Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold-S »

Hallo Lutz, hallo Stammtischler,

es war ein sehr informativer Stammtisch, dank der Vorführungen von Jan Hovens. Jan versteht es ausgezeichnet, sein Wissen und seine Drechseltechnik an den "Mann" zu bringen. Besser geht es wohl nicht mehr!

Mein besonderer Dank gilt natürlich auch dem Ausrichter Lutz und seinen drei Mädels. Ohne die Initative dieser Familie wäre eine Veranstaltung dieser Größe wohl nicht möglich. Wer verfügt schon über solch gute, räumliche Verhältnisse? Ich habe mich sehr gefreut, einmal wieder dabei sein zu dürfen.
Gruß und "Gut Holz"
Reinhold
Eifler
Beiträge: 207
Registriert: 10.07.2011 - 03:37:28
Name: Thelen Erich
PLZ: 56729
Ort: Monreal

Beitrag von Eifler »

Hallo Lutz,
vielen Dank für den gelungenen Samstag . Du hast die Organisation hervorragend gemeistert und selbstverständlich
vergesse ich Deine drei Mädels nicht , es hat an nichts gefehlt .
Der Gastdrechsler Jan Hovens hat uns auf seine sympathische Art sehr viele Feinheiten in Sachen strählen und auch
sonstige Tricks gezeigt . Wer nun aufgepasst hat und fleißig übt , kann viel von dem Samstag profitieren.
Super ist es auch von Dir , dass Du den Bericht fast zeitnah eingestellt hast .
Alles in allem ein Super Samstag !
Ach ja : Respeckt wie Deine Werkstatt eingerichtet und Organisiert ist .
jan pranger
Beiträge: 528
Registriert: 24.09.2009 - 20:20:19
Ort: Lemmer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von jan pranger »

Nach eine schöne Reise durch den Eifel: Prüm, Rommersheim, Mosel, Ahr (Mayschoss) wieder zu Hause in Lemmer.
Das Höhepunkt lag in Rommersheim mit sehr nette Leute, eine hervorragende Vorführung van Jan Hovens und überflüssige Versorgung. Eine überraschung war's auch Carolus (Rüdiger) begrüszen zu dürfen: wir haben einander kennen gelernt übers Forum und PN. Es war eine angenehme Erfahrung die Atmosphäre ein deutscher Stammtisch zu erleben.
Herzlichen Dank an euch Alle und insbesondere Lutz und seine Frau und Mädel.
Jetzt noch ein Par Bilder: wie klein es war - wie viele teilnehmer - und Mann/Frau (sagt Sie: lass mich ....... ich kann das (Bioschreiner) aber das Rätselfässchen ging nicht kaput sondern auf).
MfG: Jan en Annie Pranger. (Auch herzlich willkommen in Lemmer!)
www.arstorno.nl
Bild
Bild
Bild
Drechseln: das nicht strafbare wegnehmen.
jan pranger
Beiträge: 528
Registriert: 24.09.2009 - 20:20:19
Ort: Lemmer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von jan pranger »

Mit Dank an Harry van Wees seiner PN aus Frankreich: das Wort "Überflüssig" muss natürlich "hervorragend"sein. Ich habe das Wort nicht gut übersetzt. Im Holländisch war es "overvloedig" also nicht überflüssig sondern "im Überfluss oder hervorragend". Aber das hat jeder natürlich schon begriffen/verstanden.
MfG: Jan Pranger
www.arstorno.nl
Drechseln: das nicht strafbare wegnehmen.
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Eifel“