Nachbericht zum 13. Stammtisch Eifel

Ansprechpartner ist Mr. Wood (Lutz Brauneck)

Moderator: Mr. Wood

Antworten
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 4210
Registriert: 25.05.2007 - 08:11:04
Name: Lutz Brauneck
PLZ: 54597
Ort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Nachbericht zum 13. Stammtisch Eifel

Beitrag von Mr. Wood »

Hallo zusammen,

nachdem ich leider in Seeg nicht sein konnte hat es mich sehr gefreut das wir heute wieder
eine schöne Truppe zusammen hatten.

Gerhard (Mr. Starbond) hat mich auch heute wieder mit seinen
tollen Vorführungen unterstützt, dafür ein extra Dank!

Als erstes hat Gerhard eine Schleifhilfe hergestellt,
dann Weihnachtsbaumschuck (es ist ja bald wieder soweit :mrgreen: )
Dann habe ich noch die Möglichkeiten der Herstellung einer Kugel gezeigt.

Aber Bilder sprechen mehr als Worte, daher schaut einfach mal rein:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Es hat viel Spaß gemacht und war ein toller Samstag, aber jetzt muß ich zum Fußball
und sehen wie Bayern das Ding gewinnen :-S

PS. ach ja alles was nicht so gelungen war ist G.H. aus B. seine Schuld :mrgreen:
Gruß aus der Eifel
Lutz

"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 702
Registriert: 21.02.2012 - 08:41:32
Name: Fritz Rauch
PLZ: 54516
Ort: Wittlich

Beitrag von Badener »

Hallo Lutz,

da wir das erste Mal bei'nem Stammtisch dabei sein durften, wußten wir gar nicht was uns alles erwartet.
Es hat uns super gefallen und von den Vorführungen und Anregungen konnten wir viel mitnehmen und werden bestimmt auch Einiges umsetzen.
Die Gespräche untereinander waren für uns sehr interessant und hilfreich. Das ist schon eine super lockere Truppe, die da zusammenkommt. Wir freuen uns schon auf ein nächstes Treffen.
Danke an Dich und danke für die perfekte und liebevolle Bewirtung an Deine Mädels.

Gruß von der Mosel

Christel und Fritz
Wer den Kopf hängen läßt,
neigt zu weiteren Nackenschlägen.
Darum: Immer Kopf hoch !!!
Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen

Beitrag von Gerd Hermann »

Moin zusammen.

Es war sehr amüsant und unterhaltsam :klatsch:
Natürlich nehme ich wie immer alle Schuld auf mich.

Gerhard und Hans sind aber auch zwei Originale mit denen Mann es machen kann.

:danke: für deine und deiner Mädels Mühe


G.H. aus B

und ein grosses :danke: den Jungens fürs Holz :maintor1: :maintor1: :maintor1:
hab ich wieder 5 minuten zu tun....... :mrgreen:
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 4210
Registriert: 25.05.2007 - 08:11:04
Name: Lutz Brauneck
PLZ: 54597
Ort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Wood »

..oh hab ich in der Eile gestern ABend ganz vergessen,

viiiiiiiielen :danke: für die Mitbringsel, hab mich sehr gefreut! :-)
Gruß aus der Eifel
Lutz

"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
nistl
Beiträge: 364
Registriert: 04.12.2007 - 22:55:57
Ort: Ingelheim

Einnehmende Wesen

Beitrag von nistl »

Hi Lutz,
die Vorstellungen waren interessant
die Unterhaltungen haben echt Spass gemacht
Deine Ausstellung oben fand ich auch wirklich interessant - Du siehst, es haben wirklich noch nicht alle die Chance gehabt da mal reinzuschnuppern.

Ein besonderen Dank an Deine Frauen, der Kaffee floss in Stroemen und gibg trotzem nie zur Neige ;-)
Die Suppe war echt lecker, da muss ich nochmal nach dem Rezept fragen :-)

Ich hoffe Du has GH wirklich erst nach Uebergabe meiner Mitbringsel vom Hof gelassen :-)

Ciao

Nistl

P.S. und beim naechsten Mal lassen wir mal die VB kreisen so mit was richtig grossen,
dann brauchen wir auch keine Kamera und lassen es so richtig aussehen, als wuerde was geschafft ;-) So ne saubere Werkstatt sieht immer aus als wuerde darin nicht geschafft ;-)
Ne nee, ich zieh Dich nur ein bischen auf - war schoen, echt...
Klaus 2
Beiträge: 719
Registriert: 03.04.2011 - 18:05:19
Ort: Geilenkirchen

Beitrag von Klaus 2 »

Hallo Lutz,

zum zweiten Mal dabei und wieder restlos begeistert. Ein Dank an dich und einen ganz besonderen Dank an deine Mädels.

Danke auch an Gerhard (Mr. Starbond) für seine professionelle Vorführung und an Hans für seine für die gute Stimmung unverzichtbaren Wortbeiträge.

Danke auch an alle anwesenden Kollegen/innen für den regen Erfahrungsaustausch.

Freuen uns schon auf das nächste Treffen - bis dahin allen eine gute Zeit!

Viele Grüße

Silvia und Klaus :danke:
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 4210
Registriert: 25.05.2007 - 08:11:04
Name: Lutz Brauneck
PLZ: 54597
Ort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Wood »

..einen hab ich noch, meine Tochter meinte das muß ich noch zeigen

BildBild
Gruß aus der Eifel
Lutz

"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Reinhold-S
Beiträge: 1933
Registriert: 03.12.2008 - 15:00:09
Ort: Wißmannsdorf/Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold-S »

Ja, es war mal wieder ein schöner Tag in Rommersheim. Danke an Lutz und "seine Mädels" für die Ausrichtung und die gewohnt gute Verpflegung. Dank zweier netter Drechselkollegen bin ich auch gut mit Holz versorgt nach Hause gefahren.

Wenn alles so verläuft, wie mit einem lieben Kollegen abgesprochen, werden wir im Winter wohl eine internationale, deutsch-luxemburgische Aussenstelle "Spanien" des Stammtisches Eifel gründen!
Gruß und "Gut Holz"
Reinhold
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 4210
Registriert: 25.05.2007 - 08:11:04
Name: Lutz Brauneck
PLZ: 54597
Ort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Wood »

deutsch-luxemburgische Aussenstelle "Spanien"
Hab ich was verpaßt :??
Gruß aus der Eifel
Lutz

"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Eifler
Beiträge: 207
Registriert: 10.07.2011 - 03:37:28
Name: Thelen Erich
PLZ: 56729
Ort: Monreal

Stammtisch

Beitrag von Eifler »

Hallo Lutz , Hallo alle Familienmitglieder ( Mädels )
Hallo Drechslerkollegen ,
es war wie immer ein schöner kurzweiliger Samstag :klatsch:
( nicht zuletzt wegen Hans und seiner kappensitzungsartigen
Bemerkungen )
Aber auch allen anderen Aktiven und Inaktiven ein
Danke für die vielen Infos .
Ja Reinhold , dass wäre doch mal eine Herausforderung
für Dich . ;-)
Lutz Dir noch mal ein besonders herzliches Danke :danke: für dieses
wunderschöne Stück Holz . Ich traue mich gar nicht es in
Kanteln zu schneiden , dafür ist es zu schade.
Schöne Grüße an Alle Drechslerkollegen/inen
Erich ( Eifler )
Wer die Geometrie begreift vermag in dieser Welt alles zu verstehen .
Galileo Galilei
Reinhold-S
Beiträge: 1933
Registriert: 03.12.2008 - 15:00:09
Ort: Wißmannsdorf/Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold-S »

Also zur Außenstelle:
Eigentlich wollte ich das nicht so breit treten. Aber es gibt einen Forums- und Stammtischkollegen, der mich im Winter in Spanien besucht. :-) Da er noch Transportmöglichkeiten hat, will er seine "kleine rote" mitbringen. Sobald die ersten Späne dann in der Garage fliegen, ist ja die Außenstelle des Eifel-Stammtisches quasi gegründet. Ich denke, dass muss nicht per Mitgliederabstimmung bestätigt werden, sondern ergibt sich einfach aus dem Tun heraus.

Im übrigen gibt es nicht weit vom Wintersitz entfernt ein Drechselzentrum, dort drehen vor allem Hobbydrechsler und es finden auch Kurse statt. Hans Weißflog habe ich auch schon auf deren Website entdeckt. Ich selbst war noch nicht da, will aber im Winter dann mal hinfahren: www.entornactiu.com/
Gruß und "Gut Holz"
Reinhold
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Eifel“