Nachbericht zum 18.Stammtisch Eifel

Ansprechpartner ist Mr. Wood (Lutz Brauneck)

Moderator: Mr. Wood

Antworten
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 4210
Registriert: 25.05.2007 - 08:11:04
Name: Lutz Brauneck
PLZ: 54597
Ort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Nachbericht zum 18.Stammtisch Eifel

Beitrag von Mr. Wood »

Hallo zusammen,

wie immer ein kurzer Nachbericht zum Stammtisch Eifel.

Wir trafen uns heute das erste mal in 2015 und hatten, wie immer, ein volles Haus.
Auch viele neue waren zum ersten mal mit dabei.

Bild

Unser Willi hatte sich wieder einmal etwas schönes ausgedacht und uns näher gebracht.
Eine Dose über mehrere Achsen gedrechselt mit exzentrischem Deckel.

Hier ein paar Bilder:

Zuerst einmal ein Lied :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nach dem Essen hat uns Karl in die Geheimnisse der Herstellung eines Zeichenstifts
nach Konrad Gessner eingewiehen:
Bild
Bild
Bild
Wer dazu noch mehr sehen und lernen möchte sollte am 30.Mai zu Gerhard (Starbond)
nach Wiesbaden kommen!

Und alle waren sehr fleißig, daher hatten wir viel zu staunen, hier nur ein kleiner Auszug:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bilder der fertigen Teile reiche ich noch nach.

Es war wie immer toll und hat viel Spaß gemacht.
Danke an die beiden Vorführer und an alle die da waren.

Ich denke der Samstag war das richtige "Warum-up" für
das Drechsler-Forum-Treffen am nächsten Wochenende!

So jetzt geh ich aufräumen! ;-)
Gruß aus der Eifel
Lutz

"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Eifelhorn41
Beiträge: 357
Registriert: 07.06.2012 - 11:13:35
Ort: Bad Münstereifel

Beitrag von Eifelhorn41 »

Hallo Lutz, Hallo Drechselfreundinnen und Drechselfreunde,

ja, es war ein toller Tag mit schönen Objekten und guten Gesprächen. Auch ich als "Arbeiter" hatte meinen Spass.

Ganz besonders möchte ich mich bedanken für die freundliche Aufnahme und die gute Bewirtung bei dem Lutzteam. Aber wie ich an den Bildern erkenne, habe ich wieder nicht alles gesehen. Muß doch mich doch beim Nächstenmal etwas besser umschauen.

Wieder mal was dazugelernt.
Viele Grüße aus der schönen Eifel

Eifelhorn41, Willi
Männe
Beiträge: 64
Registriert: 07.11.2010 - 15:11:27
Ort: Mayen

Beitrag von Männe »

Hallo Lutz
Vielen Dank Dir und Deinen Mädels für den schönen Tag.
Viele Grüße Manfred
Franz Hose
Beiträge: 243
Registriert: 31.12.2011 - 07:11:59
Ort: France

Beitrag von Franz Hose »

Merci für diese schöne Bilder.
Besonders die Vase mit den Schmetterlinge gefällt mir. Erinnert mich sofort an die Werken von Ron Layport. :maintor1:
Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 702
Registriert: 21.02.2012 - 08:41:32
Name: Fritz Rauch
PLZ: 54516
Ort: Wittlich

Beitrag von Badener »

Hallo Lutz,

danke für einen mal wieder gelungenen Stammtisch. Willi und Karl haben mit ihren Vorführungen großes Interesse geweckt. Auch die vielen mitgebrachten Arbeiten zeigte einen Querschnitt von vielen Möglichkeiten in unserem Hobby.

Danke auch an deine Mädels für die super Verköstigung

Christel, Fritz und Peter
Wer den Kopf hängen läßt,
neigt zu weiteren Nackenschlägen.
Darum: Immer Kopf hoch !!!
Benutzeravatar
Elfichris
Beiträge: 81
Registriert: 16.06.2009 - 07:34:16
Ort: Bonefeld

Beitrag von Elfichris »

Auch ich möchte mich noch mal auf diesem Weg bedanken. Tolle neue Kontakte geknüpft und der Gessner Stift hat es mir echt angetan.
Auch noch mal vielen Dank an die Mädels.
Benutzeravatar
eifelholzwurm
Beiträge: 420
Registriert: 13.10.2012 - 12:16:03
Name: Bernhard
PLZ: 54657
Ort: Gindorf
Kontaktdaten:

Beitrag von eifelholzwurm »

Hallo Lutz,

auch von mir ein :danke: :danke: an Dich und Deine Mädels
sowie auch an die Vorführer.
Gruß aus Bitburg
Bernhard

Der Unterschied zwischen Genialität und Dummheit,
Genialität hat ihre Grenzen.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 4210
Registriert: 25.05.2007 - 08:11:04
Name: Lutz Brauneck
PLZ: 54597
Ort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Wood »

....und noch die Bilder der Vorführobjekte

erinnert mich so ein bischen an Aladin ;-)
Bild
Bild
Auf Wunsch eines einzelnen Herren 18 Karat :mrgreen:
Bild

Den Einsatz mußte ich auf Wunsch meines Weibes kleiner machen :re:
Bild
Gruß aus der Eifel
Lutz

"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Eifelhorn41
Beiträge: 357
Registriert: 07.06.2012 - 11:13:35
Ort: Bad Münstereifel

Beitrag von Eifelhorn41 »

Hallo Lutz,

sieht doch richtig gut aus mit der Aufwertung. Mit Diamant und neuer Oberfläche unverkäuflich und Hans wird auch zufrieden sein. ;-)
Viele Grüße aus der schönen Eifel

Eifelhorn41, Willi
Benutzeravatar
markus1809
Beiträge: 2102
Registriert: 25.08.2011 - 13:18:28
Ort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von markus1809 »

Schöne Bilder.

Gibt es zu dem Bleistift eine Erklärung oder einen kleinen Arbeitsbericht?

Hab schon was gefunden viewtopic.php?t=9723 aber es bleiben noch einige Fragen offen...
langsam läufts rund...

Lieben Gruß Markus
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 4210
Registriert: 25.05.2007 - 08:11:04
Name: Lutz Brauneck
PLZ: 54597
Ort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Wood »

@Markus
Einen Bericht gibt es nicht, da Karl die Herstellung am 30. auch noch bei Gerhard zeigen wird.
Er hat sich viel Arbeit damit gemacht, daher möchte ich hier auch nicht vorgreifen.
Wenn Karl möchte wird er sicherlich noch einen kleinen Bericht einstellen, aber wie ich schon im Beitrag von quercus geschrieben habe, einfach testen.
Denn ich glaube so einfach wie der Stift ist so viele Möglichkeiten bietet er auch.
Hier macht jeder wieder eine Kleinigkeit anders.
Gruß aus der Eifel
Lutz

"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Eifel“