Nachbericht zum 19.Stammtisch Eifel

Ansprechpartner ist Mr. Wood (Lutz Brauneck)

Moderator: Mr. Wood

Antworten
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 4210
Registriert: 25.05.2007 - 08:11:04
Name: Lutz Brauneck
PLZ: 54597
Ort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Nachbericht zum 19.Stammtisch Eifel

Beitrag von Mr. Wood »

Hallo Zusammen,

wie immer der kurze Nachbericht zum heutigen Stammtisch aus der Eifel.

Emile hat uns heute einige seiner Bäumchen vorgeführt,
er macht alle aus frischer Haselnuss.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Dann kam ein einfaches Beispiel der Filigrandrechslerei

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und dann wollten es die jungen Wilden selbst versuchen :klatsch:

Bild
Bild
Bild
Bild

Mitgebrachte Werke

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Auch ein neues Hutmodel :mrgreen:

Bild

Und was mich besonders gefreut hat, viele schöne Dinge für Aktion von Thomas Jäschke
für krebskranke Kinder! :danke: an alle!

Bild

So abschließend einen dicken Dank an Emile vor die Vorführung und
an alle für den schönen Samstag.


Würde mich freuen wenn der ein oder Andere auch noch ein paar Bilder dran hängt!

So und ich bekomme jetzt einen Roten :prost:
Gruß aus der Eifel
Lutz

"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Thomas Jäschke
Beiträge: 1122
Registriert: 13.04.2007 - 13:25:56
Name: Thomas Jäschke
PLZ: 94365
Ort: Parkstetten / Niederbayern

Beitrag von Thomas Jäschke »

Hallo Lutz

Da freuen sich die Kinder aber besonders

Das sind alles besonders schöne Teile


viewtopic.php?t=40139&highlight=


:danke:
Thomas ;-)
Das Holz ist wie eine Pralinenschachtel erst wenn du fertig bist, weist du was du hast.
Da kommen Äste zum vorschein wo gar keine waren.
Da entstehen Risse wo sie nicht hingehören.
Holz ist nicht perfekt und ich bin es auch nicht.
W.T
Beiträge: 165
Registriert: 30.01.2011 - 14:37:59
Ort: Hünningen

Beitrag von W.T »

Hallo Lutz,

es war wieder ein gelungener Tag.

Hallo Emil,

es hat einem jeden viel Freude :-) bereitet, dir bei deiner gelungenen Vorführung über die Schulter zu schauen. Weihnachtsbäumen lassen nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

auch bei Claudia und den Mädels möchte ich mich bedanken, für die gute Bewirtung.

Viele Grüße

Wilfried
Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 702
Registriert: 21.02.2012 - 08:41:32
Name: Fritz Rauch
PLZ: 54516
Ort: Wittlich

Beitrag von Badener »

Hallo Lutz,

........dann kam er ja doch noch, der Emile und der Tag war für dich und uns " gerettet ".
Es war mal was Anderes zu sehen wie man die wuscheligen Tannenbäumchen herstellt. Auch einen kleinen Einblick über das Filigrandrechseln war sehr interessant.
Schade, daß ich so früh " weg mußte " .
Ich freue mich schon auf deinen nächsten Stammtisch.

Grüße und Danke auch an deine Mädels

Fritz
Wer den Kopf hängen läßt,
neigt zu weiteren Nackenschlägen.
Darum: Immer Kopf hoch !!!
Benutzeravatar
Eifelhorn41
Beiträge: 357
Registriert: 07.06.2012 - 11:13:35
Ort: Bad Münstereifel

Beitrag von Eifelhorn41 »

Hallo Lutz, Hallo Freunde des Eifelstammtischs,

vielen Dank für den schönen und lehrreichen Samstag. Vielen Dank auch an Emile, der bei seiner Vorführung gekonnt und professionell gezeigt hat wie Weihnachtsbäumchen gedrechselt werden.
Bis wir soweit sind, müssen noch einige Haselnusssträucher geerntet werden. Josef hat am Nachmittag schon damit angefangen.

Besonderen Dank an die guten Geister des Hauses "Lutz", die unser ableben durch verhungern erfolgreich verhindert haben.

Leider konnte ich keine Bilder hoch laden, wahrscheinlich zu große Dateien. Kommen eventuell später. :??
Viele Grüße aus der schönen Eifel

Eifelhorn41, Willi
friebe
Beiträge: 53
Registriert: 15.08.2006 - 20:10:00
Ort: Kreuzau

Beitrag von friebe »

<Hallo Drechsel Freunde

Schade das ich nicht dabei sein konnte, ich denke das ich einiges verpass habe.

Die filigran arbeiten würden mich schon sehr interessieren,vieleicht könnte man das

ja mal wiederholen.

schöne Grüsse Friedel
Fehlschläge sind die Würze, die dem Erfolg sein Aroma geben
Benutzeravatar
Eifelhorn41
Beiträge: 357
Registriert: 07.06.2012 - 11:13:35
Ort: Bad Münstereifel

Beitrag von Eifelhorn41 »

Hallo Drechselfreunde,

hier noch ein paar Bilder aus meiner Knipskiste:

Bild

Bild

Bild

leider ist es mir trotz skalieren auf die geforderte Bildgröße nicht gelungen weitere Bilder hoch zuladen.
Viele Grüße aus der schönen Eifel

Eifelhorn41, Willi
Benutzeravatar
Eifelhorn41
Beiträge: 357
Registriert: 07.06.2012 - 11:13:35
Ort: Bad Münstereifel

Beitrag von Eifelhorn41 »

Hallo Manfred,

Du hast eine PN.
Viele Grüße aus der schönen Eifel

Eifelhorn41, Willi
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Eifel“