Einladung zum 39.Stammtisch vom „Mittleren Osten“

Ansprechpartner ist Holzpeter (Peter Schirmer)

Moderator: Holzpeter

Benutzeravatar
EundM
Beiträge: 235
Registriert: 09.10.2012 - 19:05:08
Name: Eckhard Kruss
PLZ: 10179
Ort: Berlin
  ---

Einladung zum 39.Stammtisch vom „Mittleren Osten“

Beitrag von EundM » 05.02.2022 - 16:28:51

Hallo Nachbarn!

„Hallo Nachbarn“, so hat unser Holzpeter uns seit 2010 zu 38 Treffen eingeladen. Das geht nun leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Peter geht es soweit ganz gut, aber er darf an keinen Maschinen mehr arbeiten und auch nicht Auto fahren. Deswegen mußte er seine schöne, für uns perfekte Werkstatt aufgeben und kann auch die Treffen so nicht mehr organisieren.

Ich glaube, ich spreche allen aus dem Herzen, wenn ich ihm für die vielen tollen Treffen unseren allerherzlichsten Dank ausspreche und ihm für die Zukunft Ideen und Möglichkeiten für einen tollen Neustart wünsche!

:danke: lieber Peter

Nun dachte ich mir, das soll es nicht gewesen sein, es wäre schön, wenn wir das weiterführen können. Leider gibt es keine Mitgliedsdatei, so daß ich vorerst nur mit 3 weiteren Freunden aus unserem Kreis, deren Telefonnummern ich habe, einen neuen Ort für weitere Treffen gesucht habe.

Heute haben wir uns getroffen, verschiedene Orte besichtigt und uns letztendlich für die Werkstatt von Harald „Lumberjack24“ entschieden. Es ist nicht so perfekt, wie bei Peter. Es muss noch einiges
installiert werden und vorbereitet werden. Aber vor allem können wir die Tische, Bänke,Stühle und die wichtigsten Maschinen (für Kaffee und BuWu) vom Peter abholen und dort unterbringen.
Aber - es gibt nur beschränkte Heizmöglichkeiten. Deswegen sollten wir die 4 zukünftigen Treffen von Mai- Oktober durchführen. Aber dazu werden wir uns alle zusammen beim Treffen beraten.

Nun unser Vorschlag zum Treffen, in Übereinstimmung mit den Coronabestimmungen,
die zur Zeit die 2G Regel mit Buster oder Test vorsehen. Es soll sich keiner von uns infizieren, deswegen werden wir das auch kontrollieren.

Da erwartet wird, dass im März die Corona-Zahlen zurückgehen werden und sich die Lage entspannen wird, laden wir euch

Am
21.Mai 2022 um 14:00 (gern auch etwas eher zum Aufbauen)

Zu:
Harald (Lumberjack24)

Nach:
12681 Berlin- Lichtenberg
Zur Alten Börse 43
Halle 15 (auf dem Grundstück ganz hinten) Nähe S-Bhf Friedrichsfelde-Ost ein!

Ablauf wie von Peter bewährt:

1. Drechslerflohmarkt
2. Holztauschbörse
3. praktische Tips und Tricks rund um Werkstatt und Drechseln
4. das Hauptthema übernimmt Harald gleich selbst:

HOLZ STABILISIEREN

Alle die dazu was beitragen, oder Werkstücke zeigen können, bitten wir das mitzubringen.
Sehr gern könnt ihr auch ergänzende oder andere Themen ansprechen und Dinge dazu vortragen/mitbringen.

Sehr gern sehen wir uns auch eure seit dem letzten Treffen entstandenen Werke an.

Bitte bringt euch auch vorsichtshalber eine Sitzmöglichkeit und den einen oder anderen Campingtisch mit.

Für Getränke und BoWu werden wir sorgen, Kuchenspenden werden sehr gern angenommen (bitte bei der Anmeldung angeben). Ansonsten bleiben wir bei den 5€ Kostenanteil für jeden.

So, nun hoffen wir sehr, dass die notwendige örtliche Veränderung unsere Freunde, die nun eine noch weitere Anreise haben, nicht abschreckt und ihr euch zahlreich anmeldet.
Gern auch per PN mit Adressen, e-Mailadresse und Telefonnummer, damit wir eine kleine Mitgliederdatei aufbauen können.


Auf ein gutes Gelingen - bleibt alle gesund

Viele Grüße vom

Ecki

Benutzeravatar
TiPi
Beiträge: 119
Registriert: 06.02.2014 - 16:40:43
Name: --
PLZ: 12351
Ort: Berlin
  ---
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum 39.Stammtisch vom „Mittleren Osten“

Beitrag von TiPi » 05.02.2022 - 17:58:25

Lieber Ecki,

Da können wir doch nicht fernbleiben und sagen gerne zu. Wir freuen uns alle wieder gesund und munter wieder zu sehen.
Auf diesem Wege auch an Peter ein herzliches :danke: für die vielen schönen Treffen in den letzten Jahren und alles Gute für die Zukunft.

Mal sehen, was wir schönes mitbringen werden an rundem Holz.

Lilly wird einen leckeren Apfelkuchen mitbringen.

Noch eine gute und gesunden Zeit bis zum Treffen,
Euer Thomas und Eure Lilly
Maschinenpark zur Zeit:
Killinger KM 1500 SE
Stratos Mini E125

remus
Beiträge: 988
Registriert: 16.02.2014 - 17:38:33
Ort: Bad Belzig
  ---

Re: Einladung zum 39.Stammtisch vom „Mittleren Osten“

Beitrag von remus » 05.02.2022 - 18:36:25

Hallo Ecki,

das sind ja erstmal schockierende Nachrichten von dir
alles Gute für Peter von dieser Stelle und nochmals Dank für Alles
schön, daß ihr schon eine Alternative gefunden habt bei Harald,
zusagen kann ich aber jetzt noch nicht, nicht nur wegen der um eine Std. verlängerten Anreise

bleibt gesund und viele Grüße
aus dem Fläming
Rolf
"Wer glaubt Frauen zu verstehen, kann auch Holz schweißen"

Benutzeravatar
EundM
Beiträge: 235
Registriert: 09.10.2012 - 19:05:08
Name: Eckhard Kruss
PLZ: 10179
Ort: Berlin
  ---

Re: Einladung zum 39.Stammtisch vom „Mittleren Osten“

Beitrag von EundM » 06.02.2022 - 18:01:16

Ergänzung:

1. Ich wollte euch nicht im Unklaren lassen, wer die drei Mitstreiter beim Suchen waren. Das ist mir leider untergegangen, sorry. Das waren:
Jörg „Dassi“
Thomas „Biesdorfer“
Und natürlich Harald „Lumberjack24 „, bei dem nun auch das nächste Treffen stattfinden wird.
Vielen Dank euch dreien !

2. von Jörg noch eine Ergänzung zu den Themen:

Teilnahme und Beteiligung vom Mittleren Osten am DFT 2022

Jörg würde auch wieder die Organisation leiten. Schon mal vielen Dank!

Viele Grüße

Ecki

dassi
Beiträge: 128
Registriert: 16.06.2008 - 20:06:30
Ort: Berlin
  ---

Re: Einladung zum 39.Stammtisch vom „Mittleren Osten“

Beitrag von dassi » 06.02.2022 - 18:38:00

Hallo Ecki ,
nochmal Danke für Dein Engagement für das Weiterführen des " Mittleren Osten".Wir werden Dich unterstützen.
Damit melde ich mich gleich zur Teilnahme an.
Da ich mit Peter von Anfang an dabei war , möchte ich Dir Peter auch meinen Dank sagen für 10-Jahre Ausrichten unserer Treffen.
Und nun hoffe ich ,daß sich so viele anmelden , wie in der Vergangenheit da waren.
BG Jörg

Cello
Drehzahlpapst
Beiträge: 2359
Registriert: 23.02.2005 - 21:43:35
Name: --
Ort: Dessau
  ---
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum 39.Stammtisch vom „Mittleren Osten“

Beitrag von Cello » 06.02.2022 - 22:48:27

Hallo Peter,

die ersten Sätze von Ecki habe ich zweimal gelesen, um den Inhalt zu verstehen. Ein gestandener Mann wie du und nun diese Nachricht. Ich wünsche Dir alles, alles Gute wohl wissend, dass es nur Wünsche sind. Aber die kommen vom Herzen. Ich danke Dir für die interessanten Treffen, die bei Dir stattfanden!

Hallo Ecki,

schön, dass Ihr eine neue Möglichkeit gefunden habt und unser Treffen weiterhin stattfinden wird. Danke! Nun ist der „Mittlere Osten“ da angekommen, wo auch die Regierung sitzt. Bisher zählten wir nur zu den regierungsnahen Kreisen. Wissen die „Regierenden“ schon davon? Wer hat den Mut, es ihnen zu sagen? Vielleicht wird es Neuwahlen geben.

Gruß
Cello
Noli tangere circulos meos - störe mir meinen Zirkus nicht!
(Archimedes oder so)


www.touch-wood.de

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood

Benutzeravatar
AT Hotta
Beiträge: 67
Registriert: 23.09.2012 - 01:03:31
Ort: Rehfelde
  ---

Re: Einladung zum 39.Stammtisch vom „Mittleren Osten“

Beitrag von AT Hotta » 07.02.2022 - 18:09:09

Hallo Ecki,

das sind schlechte und gute Nachrichten die ich da höre.
Es waren für mich sehr schöne Treffen bei Peter.
Ich hoffe, dass es ihm halbwegs gut geht und das er den Neustart gut hinbekommt.
Schön ist, dass der Stammtisch weitergehen wird.
Ich werde dabei sein.
Solltet ihr noch Unterstützung benötigen, melde dich bitte bei mir.

Viele Grüße
Torsten

Thomas Jacobi
Beiträge: 12
Registriert: 26.07.2017 - 06:48:23
Ort: Wandlitz
  ---

Re: Einladung zum 39.Stammtisch vom „Mittleren Osten“

Beitrag von Thomas Jacobi » 08.02.2022 - 17:04:33

Hallo Peter und an alle Drechsler vom Stammtisch "Mittlerer Osten",

danke für meine freundliche Aufnahme im Jahre 2017. Habe bei Dir, bei Euch viel gelernt. Peter, alles Gute im Rahmen der bescheidenen neuen Möglichkeiten für Dich!

Werde gerne am 21.05.22 nach Lichtenberg kommen. Vielleicht kannst Du Harald noch eine Einladung (siehe Peter) verschicken - Danke an die ersten Aktiven!

Weiterhin plane ich am DFT 2022 teilzunehmen. Wir sollten einen Stand beantragen - Jörg: bitte erste Informationen einholen und nochmals Danke!

Für eine mögliche Mitgliederdatei: Thomas Jacobi, Mühlenbecker Damm 35, 16348 Wandlitz (OT Basdorf), 0171 8611717, jacobi.kt@t-online.de

Alles Gute und bleibt gesund Thomas
Thomas aus Basdorf

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 109
Registriert: 25.09.2018 - 09:12:27
Ort: Werder-Havel
  ---

Re: Einladung zum 39.Stammtisch vom „Mittleren Osten“

Beitrag von Lutz » 08.02.2022 - 17:32:15

Hallo Ecki, Hallo Peter,
nachdem ich mich vom ersten Schreck erholt habe, hier auf diesem Wege auch von mir gute Wünsche an Dir, Peter und danke für die interessanten Stammtische in Deiner Werkstatt. Auch ein ganz persönlicher Dank von mir für Deine hilfsbereite und unterstützende "Lehrtätigkeit" für mich in Sachen Drechseln !!
Das Leben geht weiter und ich wünsche Dir auf Deinen weiteren Weg viele kleine Schritte der Besserung ! Halte durch und verliere nich Deinen Humor !!

Nun zum geplanten Treffen:
Ich weiß zwar noch nicht , was am 21.Mai so in der Familie anliegt, aber der Tag ist erstmal in meinem Kalender für den Stammtisch vorgemerkt. Ich freue mich, dass diese Tradition weiter geführt wird. Danke dafür an den Organisatoren.
Also, ich bin dabei !
Viele Grüße !
Lutz aus Werder

dassi
Beiträge: 128
Registriert: 16.06.2008 - 20:06:30
Ort: Berlin
  ---

Re: Einladung zum 39.Stammtisch vom „Mittleren Osten“

Beitrag von dassi » 09.02.2022 - 11:39:30

Der DFT 2022 findet vom 17.-19.6.22 im Hessenpark Neu-Anspach statt und ich habe uns als Stammtisch angemeldet
( sofern Corona das Stattfinden erlaubt).
Jetzt meine Frage : Habt Ihr Vorschläge zur Gestaltung ? Wenn ja , bitte ich um PN an mich .
Zum Stammtisch am 21.5. werde ich informieren
BG Jörg

Schneemann
Beiträge: 7
Registriert: 25.02.2018 - 12:40:49
Ort: Stahnsdorf
  ---

Re: Einladung zum 39.Stammtisch vom „Mittleren Osten“

Beitrag von Schneemann » 09.02.2022 - 15:38:01

Hallo liebe Drechselfreunde,
bisher war ich einige Jahre "nur Gast", hab aber von allen Teilnehmern sehr viel gelernt.
Bin gerade sehr erschrocken über diese neuen Nachrichten.
Dir, Peter, wünsch ich alles, alles Gute! Und was es auch immer ist: Kopf hoch!!!
Ich war in den letzten beiden Jahren ebenfalls sehr von ernsthaften Krankheiten betroffen und weiß, was das bedeutet.
Ab sofort habe ich mir aber vorgenommen, in Zukunft nur noch gesund zu sein!
Vielleicht hilfts ja uns allen! :-)
Ansonsten bin ich gerne bei den Treffen in Zukunft wieder dabei.
Leider aber nicht am 21.5.22
Harald danke ich sehr, dass er die neue Rolle übernehmen wird
und freue mich auf die anderen Treffen.
Viele Grüße an alle "mittlere Ostler"

Erwin, Alias "Schneemann"

Benutzeravatar
Der Biesdorfer
Beiträge: 683
Registriert: 06.02.2012 - 19:55:24
Ort: Berlin
  ---

Re: Einladung zum 39.Stammtisch vom „Mittleren Osten“

Beitrag von Der Biesdorfer » 14.02.2022 - 15:49:40

Hallo Ecki,

natürlich habe ich mir den Termin auch schon vorgemerkt.
Ich hoffe auf rege Teilnahme.
Ein Thema, dass mich gerade beschäftigt iist das drechseln von z.B.Kiefer die nicht astfrei ist. Hier eine saubere Oberfläche zu erzielen scheint nicht nur ein Frage von scharfem Werkzeug zu sein.
Vielleicht könnte jemand mal vorführen was dabei zu beachten ist.

Gruß
Der Biesdorfer.
Bei Krämern lernt man kaufen,
bei Säufern lernt man saufen,
bei Lahmen lernt man hinken,
bei Trinkern lernt man trinken und
das Drechseln beim Durchgedrehten.

Benutzeravatar
afu4711
Beiträge: 104
Registriert: 17.10.2015 - 21:59:24
Name: Arnim
PLZ: 03205
Ort: Calau
  ---

Re: Einladung zum 39.Stammtisch vom „Mittleren Osten“

Beitrag von afu4711 » 15.02.2022 - 18:56:15

Hallo Ecki ....

vielen Dank für Deine Infos und die Aktivitäten sowie Deiner engen Mitstreiter.

Peter, ich möchte mich ebenfalls für die vielen Treffen in Deiner Werstatt sehr herzlich bedanken, welche immer interessant und hilfreich waren.
Wünsche dir persönlich alles gesundheitliche Gute.

Ecki, ich werde selbstverständlich an den künftigen Treffen teilnehmen. Ob as am 21.Mai klappt kann ich noch nicht sagen. Haben am Tage zuvor eine kleine Familienfeier.
Meine persönlichen Daten werde ich dir in einer PN zukommen lassen.

Viele Grüße aus Calau von Arnim
bleibt oder werdet Gesund.

Troedelpeti
Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2018 - 16:44:19
Ort: Hoppegarten
  ---

Re: Einladung zum 39.Stammtisch vom „Mittleren Osten“

Beitrag von Troedelpeti » 24.02.2022 - 09:20:52

liebe Drechselfreunde,
auch ich habe bei den Treffen in Peters Werkstatt sehr viel gelernt und konnte interessante Werkstücke bestaunen.
Besonders gefallen hat mir immer das breite Drechslerspektrum.
Gern werde am 21.5. wieder dabei sein.

mit besten Grüßen
Troedelpeti

Beniko
Beiträge: 17
Registriert: 21.01.2021 - 19:30:55
Name: Bernhard Just
PLZ: 12203
Ort: Berlin
  ---

Re: Einladung zum 39.Stammtisch vom „Mittleren Osten“

Beitrag von Beniko » 06.03.2022 - 08:48:54

Hallo Freunde des gedrehten Holzes,

hallo Peter auch wenn wir uns nur am letzten Drechseltreffen kennen lernen durften so kannst Du gewiss sein, dass ich sehr erschrocken und traurig bin das ein weiteres Treffen bei Dir unmöglich ist. Ich möchte Dir alles Gute und einen guten verlauf der Genesung wünschen !!!!!

Hallo Ecki,

ich komme gerne an dem 21.05. zum neuen Standort des Drechseltreffens. Freue mich auch über das Thema, denn ich habe einige Stücke Walnußbaum die solangsam aber sicher zu Papier zerfallen und es wäre schön dies zu verhindern.

Gruß an alle
Bernhard

Benutzeravatar
frohholz
Beiträge: 57
Registriert: 13.03.2013 - 23:04:26
Name: Andreas Nissel
PLZ: 13469
Ort: Berlin
  ---

Re: Einladung zum 39.Stammtisch vom „Mittleren Osten“

Beitrag von frohholz » 07.03.2022 - 10:12:12

Hallo Peter,
auch von mir auf diesem Weg die besten Wünsche für deine Gesundheit.
Wie du weißt habe ich ja jetzt auch viel Zeit und könnte dich zum nächsten Treffen abholen.
Damit du auch dabei sein kannst sag einfach bescheid.
Die Treffen bei dir waren für mich immer sehr inspirierend. Dafür möchte ich allen Teilnehmern danken.
Außerdem konnte ich so dem Stress der Großstadt für ein paar Stunden entfliehen.

Hallo Ecki,
na klar bin ich beim nächsten Treffen auch dabei.
Vielen Dank für die Bemühungen an dich und "Dein Team" damit die Treffen weiterhin stattfinden.

Gruß Andreas
lesen schadet der Dummheit.

dassi
Beiträge: 128
Registriert: 16.06.2008 - 20:06:30
Ort: Berlin
  ---

Re: Einladung zum 39.Stammtisch vom „Mittleren Osten“

Beitrag von dassi » 03.04.2022 - 13:42:39

Hallo Teilnehmer am 21.5.2022 ,
da am 21.5. die letzte Gelegenheit vor dem DFT 2022 in Neu-Anspach ist um unsere Teilnahme als Stammtisch
dort körperlich vorzubereiten, bitte ich um Mithilfe.Wir werden dort einen Stand haben und eine Drechselmaschine.
Wir müssen den Stand einrichten und gestalten und die Anwesenheit sichern. Da wir vorhaben eine Tombola so ähnlich wie in Ebbs
zu veranstalten ,wäre es schön wenn Drechselarbeiten jeglicher Art für die Tombola gespendet werden am 21.5.Sie sollten eingepackt
sein und die Stückzahl durch 3 teilbar sein ,weil 3 Tage die Veranstaltung ist und wenn die Tombola am Tag Schluss ist ,noch was für nächsten Tage da ist..
Ausserdem können wir auch Ausstellungsstücke mit Namensschild mitnehmen ,die natürlich zurück kommen.
Ich würde mich freuen ,wenn Ihr mir eine PN gebt in der steht , welche und wieviel Ihr am 21.5. mitbringt und welche Austellungsstücke .
Für den 21.5. bereite ich vor : Standplan,Anwesenheitsplan zum Selbsteintragen,Ausstellungsliste und Tombolaliste.
Also zeigen wir , dass auch im "Flachland Berlin/Brandenburg" Drechselasse vorhanden sind.
(Wer nicht kommen kann ,kann seinen Beitrag mitgeben !)
Beste Grüsse Jörg

Thomas Jacobi
Beiträge: 12
Registriert: 26.07.2017 - 06:48:23
Ort: Wandlitz
  ---

Re: Einladung zum 39.Stammtisch vom „Mittleren Osten“

Beitrag von Thomas Jacobi » 07.05.2022 - 16:28:55

Hallo Ecki,
danke das es weitergeht. Auch viele Grüße an Peter.
Ich komme gerne. Am DFT werde ich teilnehmen.
Hallo Jörg (Dassi): Was gibt es noch für die Vorbereitung zu tun (wir sprachen über kleine Preise für eine Tombola). Wer bringt Standaufbauten usw. nach Hessen mit?

Gruß Thomas

PS.: Wir sollten für unseren Stammtisch alle Adressen usw. in einem für alle zugänglichen Verzeichnis festhalten!
Thomas Jacobi
Mühlenbecker Damm 35
16348 Wandlitz OT Basdorf
jacobi.kt@t-online.de
0171 8611717
Thomas aus Basdorf

Benutzeravatar
EundM
Beiträge: 235
Registriert: 09.10.2012 - 19:05:08
Name: Eckhard Kruss
PLZ: 10179
Ort: Berlin
  ---

Re: Einladung zum 39.Stammtisch vom „Mittleren Osten“

Beitrag von EundM » 07.05.2022 - 20:08:53

Hallo Thomas,

Danke, dass du aktiv mitarbeiten möchtest und auch zum DFT kommen wirst.

Ich war heute beim Harald, um die letzten Abstimmungen für unser Treffen am 21.05.
am neuen Ort zu besprechen. Das wird gut anlaufen!

Für das DFT läuft die Vorbereitung auch recht gut. Dassi hat schon Regale für die Tombola Preise und die Ausstellungsstücke gekauft. Ich kann 1-2 Zelte für unseren Stand besorgen, die Elektroinstallation, Verteiler, Lampen ect, die wir mitnehmen müssen, habe ich prüfen und abnehmen lassen. Die nötigen Bierzeltgarnituren und eine Drechselbank sind vor Ort bestellt.

Was wir dringend von allen Stammtisch Mitgliedern erbeten, sind Spenden für die Tombola und auch Ausstellungsstücke ( siehe Beitrag von Dassi vom 03.04.22)

Thomas, schön wäre es, wenn du zum DFT etwas von den Sachen für unseren Stand mitnehmen kannst und dort vor Ort mit aktiv in die Standbetreuung einsteigen kannst. Das können wir am 21.05. noch abstimmen.

Deinen Vorschlag für eine Mitgliederdatei finde ich gut. Ich werde entsprechende Listen vorbereiten. Wir werden das am 21.05. besprechen, denn mit den Datenschutz Bestimmungen ist das nicht so ganz unproblematisch.

Viele Grüße

Ecki

Benutzeravatar
Matzel1970
Holzmarder
Beiträge: 726
Registriert: 21.04.2005 - 08:10:14
Ort: Nähe Helmstedt
  ---

Re: Einladung zum 39.Stammtisch vom „Mittleren Osten“

Beitrag von Matzel1970 » 11.05.2022 - 14:20:12

Moin Stammtischler

Ich bin vor einiger Zeit persönlich telefonisch ja schon vor- ähh eingeladen worden.

Nun auch hier das Outing am 21. Mai 2022 der Veranstaltung beizuwohnen. Ich hoffe es sagt deswegen keiner ab.

Wird schön sein Euch wieder zu sehen, solange wir uns die Anfahrt noch leisten können.

Möchte die illustre Runde nicht allein beglücken und melde hiermit drei Teilnehmer an.

Ein Drechselkollege aus Hildesheim ist Euch bereits bekannt. Das andere zugewachsene Gesicht kann auch etwas zur Stabilisierung von Holz beitragen. Darüber und auch, dass es endlich mal geklappt hat ihn mitzuschleppen, freue ich mich besonders. Tischler im Herzen und doch zu Experimenten aufgelegt. Gepaart mit einem Schalk im Nacken wird das sicher kurzweilig, lehrreich und interessant werden.
Der dritte im Bunde ist meinereiner.

Ich bin auch aufgefordert worden gegebenenfalls etwas zum Thema zu ergänzen. Allerdings werde ich zunächst unserem neuen Platzwart den Rücken stärken. Mein Lampenfieber reicht eh für zwei. Symbolisch und auch praktisch schaue ich mal ob ich noch was zur Erläuterung mitschleppen kann.

Der große Bauchladen an Werkzeug bleibt daheim, es sei denn jemand hat Bedarf.

Mein Versprechen kann ich aber einlösen. Der Beta- oder auch Delta Test war erfolgreich. Bin aber noch am Klingen schleifen und den Wunsch eines einzelnen Herrn umzusetzen.

new.jpg

Einer öffentlichen Adressdatei stehe ich kritisch gegenüber. Ob ich beim DFT eine Rolle am Stand spielen kann, weiß ich noch nicht.

Freue mich auf den Samstag und bleibt bitte gesund und munter.
Grüsse Matthias

Wirklich wichtige Dinge kann man nicht kaufen.

Benutzeravatar
EundM
Beiträge: 235
Registriert: 09.10.2012 - 19:05:08
Name: Eckhard Kruss
PLZ: 10179
Ort: Berlin
  ---

Re: Einladung zum 39.Stammtisch vom „Mittleren Osten“

Beitrag von EundM » 14.05.2022 - 11:27:40

Hallo Nachbarn,

Ich wollte noch mal an unser geplantes Treffen am 21.05.erinnern und darum bitten, daß ihr eure Teilnahme bitte hier oder per PN ankündigt. Sonst wird es schwierig mit der Anzahl der BoWu, Getränke ect.

Weitere Informationen zum Ort usw. Findet ihr im ersten Beitrag. Bitte sucht euch einen Parkplatz auf der Straße. Auf dem Grundstück ist das nicht möglich. Zum Aus/Einladen von schweren Sachen können wir aber kurz reinfahren.

Bitte beachtet Dassis Beitrag vom 03.04. mit der Bitte um Spenden für die Tombola beim DFT .
Bisher ist da noch viel Platz im Regal…..

Wer auch zum DFT kommt, kann gern einige Zeit auf unserem Stand verbringen und etwas vor drechseln oder auch nur Erfahrungen austauschen. Dazu mehr beim Treffen.

So, dann bis nächsten Sonnabend. Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße

Ecki

Holzwurm Ulli
Beiträge: 40
Registriert: 28.02.2010 - 18:53:01
Ort: Wustrow-Drosedow
  ---

Re: Einladung zum 39.Stammtisch vom „Mittleren Osten“

Beitrag von Holzwurm Ulli » 14.05.2022 - 18:35:22

Hallo Drechselfreunde, ich komme gern zum Treffen .Bin erst seit 1Jahr wieder in Berlin habe zuvor in MV gewohnt und dort die 40 Dechselstammtische mitorganisiert. Ich freue mich auf euch und den Stammtisch . Ulrichplehn@gmx.de

Benutzeravatar
luwisch
Beiträge: 248
Registriert: 14.06.2013 - 12:24:14
Name: Lutz Willnat-Sermutzki
PLZ: 13503
Ort: Berlin
  ---

Re: Einladung zum 39.Stammtisch vom „Mittleren Osten“

Beitrag von luwisch » 15.05.2022 - 10:14:23

Hallo liebe Leut,
ich komme auch und freue mich schon.
Gruß aus Berlin

Lutz


Killinger 1400 SE

Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5145
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
  ---
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum 39.Stammtisch vom „Mittleren Osten“

Beitrag von Holzpeter » 16.05.2022 - 20:40:58

Hallo Nachbarn,

gerade habe mit dem Drechsler-Taxi-Betrieb "Lumpe" gefunktelefoniert und eine freie Transportmöglichkeit zugesagt bekommen..... :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Also kann ich mich hiermit definitiv anmelden.
Zur Vernichtung von bis zu zwei BoWus würde ich mich auch gerne bereit erklären :mrgreen:

Bis denn dann
Peter :-)
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“

Benutzeravatar
EundM
Beiträge: 235
Registriert: 09.10.2012 - 19:05:08
Name: Eckhard Kruss
PLZ: 10179
Ort: Berlin
  ---

Re: Einladung zum 39.Stammtisch vom „Mittleren Osten“

Beitrag von EundM » 16.05.2022 - 21:00:25

Hallo Peter,

Dein Kommen freut sicher nicht nur mich ganz besonders!

Danke an Mattias für den Fahrdienst. Deinen Bauchladen kannst du auch gern mitbringen. Vielleicht hat doch jemand Bedarf…

Bin schon sehr gespannt, wie es euch dort gefällt.

Bis Samstag viele Grüße an alle

Ecki

Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Mittlerer Osten“