guckst du ? 8.stammtisch mittlerer osten

Ansprechpartner ist Holzpeter (Peter Schirmer)

Moderator: Holzpeter

Antworten
dht
Beiträge: 86
Registriert: 04.07.2009 - 05:03:43
Ort: Neuburg
  ---

guckst du ? 8.stammtisch mittlerer osten

Beitrag von dht » 29.04.2012 - 15:44:19

hai alle zusammen
- erst mal vielen dank fuer die schoenen stunden. die wir mit euch verbringen durften und in denen wir wieder neues lernen konnten. :danke: :danke: :danke:
ich habe versucht die bilder moeglichst schnell ins netz zu stellen. eventuelle fehler bitte ich zu entschuldigen und soweit moeglich zu korrigieren (ist ein oeffentliches album)
hier der link:
https://picasaweb.google.com/1116115234 ... hwerkzeuge
und wenns nicht klappt - bitte mitteilung an mich
mfg
dht

Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4204
Registriert: 29.06.2009 - 19:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzpeter » 29.04.2012 - 16:17:25

Hallo Dietmar,

tausend :danke: für die vielen schönen Bilder.
So eine umfangreiche Bild-Dokumentation gab's von unseren Treffen bisher wohl noch nie. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Klasse, dass es auch der frisch aufgehübschte (überdrehte) Drechsler-Werkstatt-Aschenbecher auf die Bilder geschafft hat....als WERKSTÜCK :mrgreen: .....Bild 107....

Hölzerne Grüße
Peter
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
(Mark Twain)

www.petersholzmanufaktur.de

Hobbyholzwurm
Beiträge: 61
Registriert: 24.01.2009 - 07:47:07
Ort: Finsterwalde
  ---

Beitrag von Hobbyholzwurm » 29.04.2012 - 17:30:30

Hallo
Da ich leider nicht dabei sein konnte freue ich mich natürlich ganz besonders über die vielen Bilder.
Vielen Dank dafür.
Mfg Matthias
"Es ist nicht wenig Zeit, die man hat,
sondern es ist viel Zeit, die man nicht nutzt"

Benutzeravatar
egon2750
Beiträge: 486
Registriert: 12.03.2010 - 14:38:30
Ort: Wittenberg
  ---

Beitrag von egon2750 » 02.05.2012 - 18:33:47

hi Dietmar,

schöne bildchens hast du gemacht :-)

:danke: fürs zeigen!
beste grüße aus Sachsen-Anhalt von

Egon

Benutzeravatar
Der Biesdorfer
Beiträge: 555
Registriert: 06.02.2012 - 19:55:24
Ort: Berlin
  ---

Beitrag von Der Biesdorfer » 04.05.2012 - 21:59:27

Hallo Dietmar ,

die Stimmung hast du gut eingefangen, da ich selber kaum fotografiert habe freue ich mich über die vielen Bilder.
Dank auch an alle Spender von Holz und diversem Sandpapier, Bier, Kuchen, Kaffee u.s.w.
Natürlich ein Lob für den Perter, der alles erst möglich gemacht hat.

:klatsch: :klatsch: :klatsch:
:danke: :prost:
Bei Krämern lernt man kaufen,
bei Säufern lernt man saufen,
bei Lahmen lernt man hinken,
bei Trinkern lernt man trinken und
das Drechseln beim Durchgedrehten.

Benutzeravatar
GerhardL
Beiträge: 1857
Registriert: 12.11.2009 - 20:39:56
Name: --
Ort: Berlin
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von GerhardL » 04.05.2012 - 22:16:52

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Danke, es war wieder einmal ein schöner, entspannter Drechsel-Nachmittag, mit vielen interesanten Diskusionen. Drechseln in einer Gruppe von gleichgesinnten macht einfach noch vieeeel mehr Spass, als alleine im Keller dahinzuschruppen.

Eigentlich müsste ich mal ein paar Kilos loswerden, aber dem leckeren Kuchen konnte ich einfach nicht wiederstehen. So mache ich einfach die Morgen-Diät. (Morgen fange ich an)

Danke an Ulf - ich habe ein schönes Stück Mooreiche ergattert. Ratet mal, was ich daraus drechsle????

Dietmar - schöne Bilder haste gemacht - auch wenn ich auf so manchen etwas doof aussehe.

Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

GerhardL

Benutzeravatar
splitter
Beiträge: 217
Registriert: 28.09.2011 - 18:51:33
Ort: Eichwalde
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von splitter » 05.05.2012 - 04:48:11

Hallo Gerhard,
ich glaube das muss am Fotografen liegen, auch ich sehe aus als hätte ich eine etwas zu gro0e Reserve vor der Magengegend und auf manchen Bildern ein bisschen doof aus. Obwohl die Bilder der Schalen und Vasen gut gelungen sind und so manches Lächeln auch. War wieder toll bei Peter, hab viel gelernt, noch mehr vergessen und freu mich schon auf´s Treffen mit Mike. Und der Kaiserschmarren war leker.

Danke an alle (und vor allem an den Fotografen ;-) )
Wer stets begreift was er tut, lebt unter seinen Möglichkeiten.
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn.


http://www.heyde-holz.de

Wurzelsiggi
Beiträge: 50
Registriert: 03.01.2012 - 16:20:41
Ort: Berlin
  ---

Beitrag von Wurzelsiggi » 09.05.2012 - 18:09:28

Hallo Dietmar,

konnte beim letzten Treffen leider nicht dabei sein,
aber deine Bilder sind sehr schön geworden und eine kleine
Entschädigung für die entgangenen Vorführungen.
Beim nächsten Treffen bin ich wieder dabei.

Vielen Dank für Deine Mühe.

mfG Siggi
Ästhetik ist die Harmonie der Proportionen

Benutzeravatar
splitter
Beiträge: 217
Registriert: 28.09.2011 - 18:51:33
Ort: Eichwalde
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von splitter » 11.05.2012 - 21:29:55

Mich hat die schöne Struktur der Kiefernschale beeindrukt und die des Rohlings ;-)
Bild
Bild
Wer stets begreift was er tut, lebt unter seinen Möglichkeiten.
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn.


http://www.heyde-holz.de

Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Mittlerer Osten“