guckst du? 9.Stammtisch MITTLERER OSTEN

Ansprechpartner ist EundM (Eckhard Kruss)

Moderator: EundM

Antworten
dht
Beiträge: 86
Registriert: 04.07.2009 - 06:03:43
Ort: Neuburg

guckst du? 9.Stammtisch MITTLERER OSTEN

Beitrag von dht »

hai drechslergemeinde
interessierte finden hier ein paar eindruecke vom 9.drechslerstammtisch mittlerer osten.
hier wie immer der link zur picasa-seite

https://picasaweb.google.com/111611523427246285923

und auswaehlen: 9.drechslerstammtisch mittlerer osten

:danke: an die organisatoren und an alle die geholfen haben diese erfolgreiche veranstaltung vorzubereiten und durchzufuehren

viel spass beim angucken
mfg
dht
:danke:
Benutzeravatar
GerhardL
Beiträge: 1924
Registriert: 12.11.2009 - 20:39:56
Name: --
Ort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von GerhardL »

Hallo Dietmar

Herzlichen Dank für die schönen Fotos. Es ist doch gut, wenn immer ein "Profi Fotograf" dabei ist. Wir vergessen immer aufs Fotografieren - und wenn wir mal daran denken dann schießen wir mal schnell ein paar Aufnahmen.

Herzliche Grüße
GerhardL
Benutzeravatar
egon2750
Beiträge: 486
Registriert: 12.03.2010 - 14:38:30
Ort: Wittenberg

Beitrag von egon2750 »

hi Dietmar,

besten dank dür die vielen bilder.
da sieht man gleich wers so richtig kann.

danke auch an Peter für die organisation.
beste grüße aus Sachsen-Anhalt von

Egon
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5275
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzpeter »

Hallo Dietmar,

große Klasse, Deine Bilder :klatsch:

:pfeil: Du darfst wieder kommen ;-)

Viele Grüße
Peter
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Benutzeravatar
Der Biesdorfer
Beiträge: 705
Registriert: 06.02.2012 - 19:55:24
Ort: Berlin

Beitrag von Der Biesdorfer »

Hallo Dietmar,

deine Bilder sind spitze wie immer :klatsch:
vielen Dank, auch der Nachmittag war Super, :prost:
schön war auch die Tauschware. :danke:

Allen Drechslern im Mittleren Osten viel Spaß bis zum nächsten Treff.

:prost: :prost: :prost:

Thomas K.
Bei Krämern lernt man kaufen,
bei Säufern lernt man saufen,
bei Lahmen lernt man hinken,
bei Trinkern lernt man trinken und
das Drechseln beim Durchgedrehten.
dht
Beiträge: 86
Registriert: 04.07.2009 - 06:03:43
Ort: Neuburg

Beitrag von dht »

hai,
vielen dank fuer eure netten kommentare, aber ich muss leider zugeben dass ich auch beim fotographieren immer noch uebe. oder was glaubt ihr weshalb das immer so viele bilder werden :-)

speziell fuer peter :danke: - da freu ich mich ganz toll, hechel hechel - sag schnell wann ist das naechste mal das naechste mal. will auch wieder kommen beim naechsten mal, sag wann sag wann :klatsch:
mfg
dht
Benutzeravatar
splitter
Beiträge: 218
Registriert: 28.09.2011 - 19:51:33
Ort: Eichwalde
Kontaktdaten:

Beitrag von splitter »

auch wenn es nur eine Wiederholung ist, tolle Fotos Dietmar. tolle Vorführungen, auch wenn das Strukturierungstool ganz schön gelitten hat, danke noch mal an Peter (wenn wir Dich nicht hätten) und natürlich toll dass so viele da waren. Was wäre der Stammtisch ohne uns viele Statisten.
Dankbare Grüße aus Eichwalde Karsten
Wer stets begreift was er tut, lebt unter seinen Möglichkeiten.
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn.


http://www.heyde-holz.de
dassi
Beiträge: 148
Registriert: 16.06.2008 - 20:06:30
Ort: Berlin

Holztausch beim Treffen

Beitrag von dassi »

Im Rahmen des Treffens fand wieder Holztausch statt. Ich bekam u.a. ein Stück gestockte
Buche ca. 35 cm lang und ca. 12 cm Durchmesser vorgedrechselt und mit Wachs versiegelt.
Es lag ca. eine Woche in der Werkstatt und hat zig Risse. Ist jetzt Brennholz. Da ich nicht mehr weiß, von wem das Holz ist,
möchte ich nur den Geber auf den typischen Anfängerfehler hinweisen, nämlich Äste oder Abschnitte mittig zu Drechseln.
Erst aufspalten und versiegeln. Es ist schade um Aufwand und Wachs.
Hoffe mit dem Geber beim nächsten Treffen zu fachsimpeln.

BG Dassi
Benutzeravatar
splitter
Beiträge: 218
Registriert: 28.09.2011 - 19:51:33
Ort: Eichwalde
Kontaktdaten:

Beitrag von splitter »

Hier noch einmal an den Sorby Strukturierungstool Besitzer. Hast Du schon ein Ergebnis vom Hersteller oder Vertreiber, wegen des Weichwerdens und Verschiebens der Dichtungen?

Grüße aus dem nassen Eichwalde Karsten
Wer stets begreift was er tut, lebt unter seinen Möglichkeiten.
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn.


http://www.heyde-holz.de
Benutzeravatar
egon2750
Beiträge: 486
Registriert: 12.03.2010 - 14:38:30
Ort: Wittenberg

Beitrag von egon2750 »

hi Karsten,

werde ich mich erst nächste woche drum kümmern.
beste grüße aus Sachsen-Anhalt von

Egon
Wurzelsiggi
Beiträge: 52
Registriert: 03.01.2012 - 16:20:41
Ort: Berlin

Beitrag von Wurzelsiggi »

Hallo Drechselfreunde!

Konnte leider beim letzten Treffen nicht dabei sein, schade.

Habe mich umso mehr über die schönen Bilder von Dietmar gefreut
und sage Danke für Deine Mühe und Arbeit. :danke:

Als Trostpflaster konnte ich einen Tag in Olbenhau und Seiffen verbringen,
musste aber leider schon am Freitag nach Hause fahren und konnte am
Tag des traditionellen Handwerks nicht dabei sein.

Fahre aber mit Sicherheit noch einmal dahin, war schön.

Mit drehenden Grüßen
Siggi
Ästhetik ist die Harmonie der Proportionen
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Mittlerer Osten / Berlin“