Bilder zum 12. Treffen im Mittleren Osten

Ansprechpartner ist EundM (Eckhard Kruss)

Moderator: EundM

Antworten
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5275
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Bilder zum 12. Treffen im Mittleren Osten

Beitrag von Holzpeter »

Hallo Nachbarn,

schön war's mal wieder mit Euch :-)
Der Norbert (nogudrechsler) hat mir ein paar Bilder geschickt, die ich Euch hier zeigen möchte.
Kommentare erspare ich mir - man sieht ja was gemacht wurde...;-)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die lecken Kuchen - dieses mal konnte ich sie ausgiebig verkosten und war begeistert - lecker, lecker.
....und natürlich ein ganz besonderes, dreifaches :danke: :danke: :danke: an Ulf für den guten und lehrreichen Vortrag zur Objektfotografie.

Hölzerne Grüße
Peter :-)

P.S. wer noch Bilder hat - bitte zeigen! :klatsch:
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Benutzeravatar
oldman
Beiträge: 868
Registriert: 19.04.2011 - 09:50:49
Name: Joachim Balow
PLZ: 90614
Ort: Ammerndorf

Beitrag von oldman »

Hallo Peter,

vielen Dank für die Bilder und die Organisation. Gerade weil ich mit den Aufnahmen meiner Kompaktkamera, fast aus den Anfängen der Digitalzeit, heute nicht konkurrieren kann fand ich das Treffen sehr interessant.
Das Kugeldrehen hat mir meine Schwachpunkte gezeigt. Es wird jetzt sicherlich besser.

Nochmals Danke und freundliche Grüße
Achim
Man sollte das Leben nicht so wichtig nehmen, denn es dauert ja nicht sehr lange.
........lasst uns ein Ding drehen
Benutzeravatar
splitter
Beiträge: 218
Registriert: 28.09.2011 - 19:51:33
Ort: Eichwalde
Kontaktdaten:

Beitrag von splitter »

Toller Tag, danke noch mal an Ulf für das Verraten geheimster Tricks und Kniffe und vor allem an Peter, den unermüdlichen Ausrichter und Vorführer. Freu mich schon aufs nächste Treffen. Hoffentlich ist das bald!!
Wäre es nicht möglich, das die Tüftler mal ihre kleinen Drechselhilfen mitbringen, die unser Hobby noch mehr erleichtern oder bereichern??

:danke:
Wer stets begreift was er tut, lebt unter seinen Möglichkeiten.
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn.


http://www.heyde-holz.de
Benutzeravatar
luwisch
Beiträge: 257
Registriert: 14.06.2013 - 12:24:14
Name: Lutz Willnat-Sermutzki
PLZ: 13503
Ort: Berlin

Beitrag von luwisch »

Hallo,
war zum ersten mal dabei, danke für die nette Aufnahme, die Holzspenden und die Vorführungen. War sehr beeindruckend für mich als Neuling und Anfänger.
Bin beim nächsten Mal wieder dabei.
In welchen Abstand werden die Treffen veranstaltet?, freue mich schon drauf. :danke:

Viele Grüße Lutz
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5275
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzpeter »

luwisch hat geschrieben:
In welchen Abstand werden die Treffen veranstaltet?, freue mich schon drauf. :danke:
Hallo Lutz,

wir treffen uns so ca. im Abstand von 3 Monaten.
Also evtl. Mitte/Ende November wieder.

Bis dann
Peter :-)
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Benutzeravatar
michaoberholzklau
Beiträge: 169
Registriert: 06.05.2010 - 18:06:21
Ort: Blankenfelde

Beitrag von michaoberholzklau »

war wieder ein schönes Treffen :danke: an Ulf und Peter für die Vorführungen.
gruß michaoberholzklau
Die Marke der Kettensäge ist egal Hauptsache Stihl.
Benutzeravatar
Holzhammer
Beiträge: 246
Registriert: 17.02.2010 - 15:32:29
Ort: Berlin

Beitrag von Holzhammer »

Ja, das Treffen an und für sich war schon sehr informativ und hat Spaß gemacht. Was allerdings hätte besser sein können, daß man den Vortragenden Ulf nicht so sehr hätte unterbrechen müßen bei seinen Erklärungen. Warten bis er mit einem Thema fertig ist und dann seine Fragen stellen wäre schöner gewesen.
Trotzdem wie schon gesagt ein schönes Treffen. Danke Peter und Ulf.

Uli
***Ich weiß, daß ich nichts weiß ***
Wurzelsiggi
Beiträge: 52
Registriert: 03.01.2012 - 16:20:41
Ort: Berlin

Beitrag von Wurzelsiggi »

Hallo Peter !

Danke für das Einstellen der Bilder und die
Organisation des Treffens, war wie immer :maintor1:

Danke auch an Ulf für seine Vorführung wie man seine
Drechselobjekte besser in Szene setzen kann.

Gruß Siggi
Ästhetik ist die Harmonie der Proportionen
Martin K.
Beiträge: 265
Registriert: 08.10.2005 - 00:04:04
Ort: Nähe Magdeburg

Beitrag von Martin K. »

Hallo,

auch aus Sachsen-Anhalt noch ein Danke an Peter für die Organisation und Durchführung des Treffens und an Ulf für die Vermittlung der Erkenntnis, dass man auch ohne professionell ausgestattetem Studio gute Objekt-Fotos machen kann.
Wäre es nicht möglich, das die Tüftler mal ihre kleinen Drechselhilfen mitbringen, die unser Hobby noch mehr erleichtern oder bereichern??
Splitter, Das ist eine gute Idee für eines der nächsten Treffen! Vielleicht kann jeder mal so seine kleinen Helferlein vorstellen, die außerhalb des High-Tech-Angebotes zeigen, dass man auch mit einfachen und selbstgebauten Hilfen zu guten Ergebnissen kommen kann, auch wenn sie vielleicht noch so banal erscheinen mögen.

Gruß
Martin
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Mittlerer Osten / Berlin“