guckst du? 13.Stammtisch MO am 09.11.13

Ansprechpartner ist EundM (Eckhard Kruss)

Moderator: EundM

Antworten
dht
Beiträge: 86
Registriert: 04.07.2009 - 06:03:43
Ort: Neuburg

guckst du? 13.Stammtisch MO am 09.11.13

Beitrag von dht »

hai drechslergemeinde
nach zweimaliger abwesenheit :heul nun wieder dabei - eindruecke vom 13.drechslerstammtisch mittlerer osten.
wie immer der link zur picasa-seite

https://picasaweb.google.com/111611523427246285923

und auswaehlen: 13.Stammtisch Mittlerer Osten am 09.11.13

:danke: den organisatoren und an alle die geholfen haben diese erfolgreiche veranstaltung vorzubereiten und durchzufuehren

viel spass beim angucken
mfg
dht
Benutzeravatar
BeRo
Beiträge: 942
Registriert: 30.08.2009 - 12:31:11
Ort: Rotterdam

Beitrag von BeRo »

Hallo DHT,

Vielen Dank für das Idee mit die Bandschleifer.
Das Bild is gespeichert.

Herzliche Grüssen von -4m70 NAP

Bert Rosbach.
Benutzeravatar
splitter
Beiträge: 218
Registriert: 28.09.2011 - 19:51:33
Ort: Eichwalde
Kontaktdaten:

Beitrag von splitter »

War ja auch dabei und bin so froh. dass Peter uns immer wieder alle so aufnimmt. Freu mich schon auf den nächsten!!! Danke auch an alle Vohrführer (keine namentliche Nennung, da ich nicht von allen die Namen kenne).

Herzliche Grüße Karsten :danke: :danke: :danke:
Wer stets begreift was er tut, lebt unter seinen Möglichkeiten.
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn.


http://www.heyde-holz.de
Ricky
Beiträge: 65
Registriert: 29.09.2010 - 21:37:10
Name: Stefan Richter
Ort: Berlin

Beitrag von Ricky »

Hallo Peter und die anderen Teilnehmer des Treffens,

könnte der Erfinder des Innen-Kugel-Ausdreh-Dingens selbigs mal im Detail im Forum, möglichst mit Fotos, vorstellen.

Gruß Ricky
Benutzeravatar
luwisch
Beiträge: 257
Registriert: 14.06.2013 - 12:24:14
Name: Lutz Willnat-Sermutzki
PLZ: 13503
Ort: Berlin

Beitrag von luwisch »

Hallo,
war wieder ein schöner lehrreicher Nachmittag, hat mir als Neuling sehr geholfen, insbesondere die Ausführungen zum Drechseleisen anschleifen.
Danke auch an die Spender von den ich Drechselholz bekommen habe.
Fahre heute zu Fa. Maderas und hole mir eine Killer 1400SE ab.
Dann kann ich auch endlich mal was Drechseln.

Gruß Lutz
Bese
Beiträge: 65
Registriert: 19.10.2008 - 17:54:12
Ort: Raguhn- Jeßnitz OT Jeßnitz

Beitrag von Bese »

Hallo Drechsler des MO,

hier wie gewünscht eine Skizze des von mir gebauten Kugelinnenausdreher. Ich bin aber
nicht der Erfinder. Die benötigten Werkzeuge zur Herstellung:
1. Ständerbohrmaschine
2. da ich keine Fräse besitze mußte die Metallsäge und Feilen ran.
3. M 4 Gewindebohrer mit passenden Bohrern.

Die 12 mm Bohrung für den MK 2 habe ich mit der Drechselbank realisiert.

Von 15 mm bis 45 mm Kugelinnendurchmesser ist möglich.

Viele Grüße in die Runde

BerndBild
Benutzeravatar
EundM
Beiträge: 324
Registriert: 09.10.2012 - 19:05:08
Name: Eckhard Kruss
PLZ: 10179
Ort: Berlin

Beitrag von EundM »

Hallo Peter und alle anderen vom Treffen am 09.11.2013,

wir waren das erste Mal dabei. Es war für uns ein sehr interessantes Treffen, bei dem wir 'ne Menge Gleichgesinnter treffen konnten.

Vor allem das Thema "Tricks und Hilfsmittel" war inspirierend.

Vielen Dank an Peter und alle anderen Organisatoren :danke:

Wir kommen sehr gern wieder

Eckhard und Monika
Benutzeravatar
oldman
Beiträge: 868
Registriert: 19.04.2011 - 09:50:49
Name: Joachim Balow
PLZ: 90614
Ort: Ammerndorf

Beitrag von oldman »

Hallo,

allen Organisatoren, Vorführern, Bildreportern, Kuchenbäckern und Hilfsmittelzeigern ein großes Dankeschön.
Es war für mich eine gelungene Veranstaltung, da ich auf anschauliche Weise neues Wissen
erwerben konnte.

Gruß
Achim
Man sollte das Leben nicht so wichtig nehmen, denn es dauert ja nicht sehr lange.
........lasst uns ein Ding drehen
Bese
Beiträge: 65
Registriert: 19.10.2008 - 17:54:12
Ort: Raguhn- Jeßnitz OT Jeßnitz

Beitrag von Bese »

Hallo in die Runde

Karl- Heinz ( malamute ) hat mich auf einen Fehler in meiner Zeichnung aufmerksam gemacht.
Es muß natürlich 15 - 40 mm Innenradius heißen.
Sorry !!!!!!!

Viele Grüße
Bernd
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Mittlerer Osten / Berlin“