guckst du? 15.Stammtisch MITTLERER OSTEN am 21.06.14

Ansprechpartner ist EundM (Eckhard Kruss)

Moderator: EundM

Antworten
dht
Beiträge: 86
Registriert: 04.07.2009 - 06:03:43
Ort: Neuburg

guckst du? 15.Stammtisch MITTLERER OSTEN am 21.06.14

Beitrag von dht »

hai drechslergemeinde
eindruecke vom 15.drechslerstammtisch mittlerer osten.
wie immer der link zur picasa-seite

https://plus.google.com/photos/11161152 ... 923/albums

und auswaehlen: 13.StaTis MO 21.06.14

:danke: den organisatoren und an alle die geholfen haben diese erfolgreiche veranstaltung vorzubereiten und durchzufuehren

viel spass beim angucken
mfg
dht
Benutzeravatar
TiPi
Beiträge: 127
Registriert: 06.02.2014 - 16:40:43
Name: --
PLZ: 12351
Ort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TiPi »

Hallo zusammen,

es war wieder ein schönes Treffen mit interessanten Gesprächen.
Leider kam ich nicht zum Bilder machen. Aber dafür hab ich noch mal den "Randberliner mit Ringen" fotografiert. Das erstmal vor Publikum drechseln war nicht so einfach.
Den Schreiber habe ich noch ein wenig überarbeitet (kleine Stufen weg), geschliffen und mit chinesischem Kamelienöl behandelt.
Das Holz war vom Tatarischen Hartriegel (Weisser Hartriegel) aus dem heimischen Garten =>http://de.wikipedia.org/wiki/Tatarischer_Hartriegel

Bild
Bild

Viele Grüße und bis zum nächsten mal,
Thomas
Maschinenpark zur Zeit:
Killinger KM 1500 SE
Stratos Mini E125
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5275
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzpeter »

Hallo Dietmar,

vielen Dank für die vielen, schönen Bilder und die passenden Kommentare, wo es notwendig war.
Ja, es war wieder schön, Euch alle zu treffen und ein bisschen zu fachsimpeln.

Besonderen Dank an Eckhard, Thomas und Matthias für die interessanten Vorführungen und Erklärungen.

Für den, leider verhinderten, Remo hier ein Bild von der ersten Ebereschen-Schale aus wittenberger Holz:

Bild

Beim letzten Treffen hat mir jemand (Name vergessen.... :re:) einen Schalen-Rohling aus Traubenkirsche geschenkt - das ist daraus geworden:

Bild

Und dann wurde ich noch von einem weiteren Geschenk überrascht.
Drechsel-Axel hat mir einen extravaganten Flaschenöffner geschenkt (leider gibt's kein Bild), den Gerhard mir übergeben hat.
Vielen Dank Axel. Der Öffner wird in meiner Werkstatt bleiben und bei jedem Drechslertreffen freudig genutzt werden.

Hier nun noch einige Bilder vom Treffen, die mir Norbert zugesandt hat, in loser Reihenfolge:


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hölzerne grüße
Peter :-)
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Mittlerer Osten / Berlin“