Bericht vom 21. Treffen - Mittlerer Osten

Ansprechpartner ist EundM (Eckhard Kruss)

Moderator: EundM

Antworten
Benutzeravatar
GerhardL
Beiträge: 1924
Registriert: 12.11.2009 - 20:39:56
Name: --
Ort: Berlin
Kontaktdaten:

Bericht vom 21. Treffen - Mittlerer Osten

Beitrag von GerhardL »

Also Freunde - so geht das nicht.

Ich sitze hier in Corvara, muss den ganzen Tag Skilaufen und freue mich auf einen Bericht von euch, da ich sehr neugierig bin, was ich versäumt habe.
Und dann dass - keine Zeile über das Treffen.

Los jetzt - kommt in die Puschen - ich will etwas sehen.....

:prost:
Herzliche Grüße
GerhardL
GerhardL
der SchreiberBauer aus Berlin
Bausätze und Teile
www.liebensteiner-shop.de
Fertige Schreiber
www.mein-liebensteiner.de
Benutzeravatar
TiPi
Beiträge: 127
Registriert: 06.02.2014 - 16:40:43
Name: --
PLZ: 12351
Ort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TiPi »

Hallo Gerhard,

also es soll Dir geholfen werden. Ich habe zwar wenig Bilder gemacht, da ich später Peters Vorführung gefilmt habe, aber hier ein kleiner Vorgeschmack:

Eine wunderschöne Schale von Jürgen aus Mooreiche mit Blattmetall (ich glaube Alu)
Bild

Eine Walnuss-Klopfer Schale mit den letzten Nüssen vom letzten Jahr. (Ich hab noch einige Kilo im Keller. :re: )
Bild

Diese "magische" Dose wird wohl mein nächstes Projekt zum Nachmachen sein.
Bild
Bild

Peter in Action beim Thema des Treffens: Pfeffer Mühle mit Crush Grind Mahlwerk
Bild

An dem Film muß ich noch etwas schneiden, damit aus den 75min ein etwas kleinerer Film wird.
Und das wird noch etwas dauern, bis er im Netz zu finden ist.

Ansonsten hat es wieder viel Spaß gemacht, interessante Gespräche wurden geführt und ich hab wieder was gelernt.

Leider mußt Du ja Ski fahren :mrgreen: , wobei ich Dir noch viel Spaß und heile Knochen wünsche.

Andere Kollegen werden bestimmt noch mehr Bilder hochladen.

Viele Grüße,
Thomas und Lilly
Maschinenpark zur Zeit:
Killinger KM 1500 SE
Stratos Mini E125
Benutzeravatar
TiPi
Beiträge: 127
Registriert: 06.02.2014 - 16:40:43
Name: --
PLZ: 12351
Ort: Berlin
Kontaktdaten:

Nachtrag

Beitrag von TiPi »

... da hab doch noch ein Bild vergessen:

Unsere letzten Schmuck Kreationen.
Bild

LG, TiPi
Maschinenpark zur Zeit:
Killinger KM 1500 SE
Stratos Mini E125
Drechsler-Karl
Beiträge: 47
Registriert: 14.10.2015 - 12:18:13
Ort: Bernried

Beitrag von Drechsler-Karl »

Hallo

was ist das für eine magische dose? :??

Gruß Karl
Martin K.
Beiträge: 265
Registriert: 08.10.2005 - 00:04:04
Ort: Nähe Magdeburg

Beitrag von Martin K. »

Guten Abend,

dann werde ich auch noch ein paar Bilder beisteuern:

Zunächst sind einige organisatorische Fragen zu klären.
Bild

Pfeffermühle mit einteiligem Mahlwerk (ohne Stange) aus Mahagoni:
Bild

Pfeffermühlen mit interessanter Spitze (wieso habe ich die eigentlich beim Fotografieren nicht nebeneinander gestellt? :?? ):
Bild

Wolfgang zeigt seine Herstellung von gedruckten Etiketten:
Bild

Jürgens (Cello) schlichte, aber wirkungsvolle Aufnahmen für durchbrochene Teile:
Bild
Bild

Peters Rundstabhobel:
Bild

Aufmerksames Auditorium beim Vorstellen einer Holzart:
Bild

Das Abstechen und Absägen des Mühlen-Oberteils:
Bild
Bild

Und schließlich Peters neuer Sekundenkleber mit garantiert nicht selbst verklebender Spitze ;-) :
Bild

So, das war's von mir, verbunden mit einem herzlichen Dank an Peter für die Organisation der Veranstaltung und an die Kuchenbäcker!

Gruß
Martin
Benutzeravatar
TiPi
Beiträge: 127
Registriert: 06.02.2014 - 16:40:43
Name: --
PLZ: 12351
Ort: Berlin
Kontaktdaten:

Magische Dose

Beitrag von TiPi »

Hallo Karl,
magisch deshalb, weil sie nur mit dem richtigen Trick geöffnet werden kann.
Für Nichtkenner bleib sie zu.
Ist bestimmt schon mal im Forum beschrieben worden, will ich aber nicht verraten ;-) .

Gruß,
Thomas
Maschinenpark zur Zeit:
Killinger KM 1500 SE
Stratos Mini E125
Benutzeravatar
chuede
Beiträge: 606
Registriert: 05.10.2015 - 13:13:17
Name: Carsten Hüde
PLZ: 24119
Ort: Kronshagen
Kontaktdaten:

Beitrag von chuede »

die Dose geht nur mit dem richtigen Dreh auf

Carsten
Benutzeravatar
afu4711
Beiträge: 105
Registriert: 17.10.2015 - 21:59:24
Name: Arnim
PLZ: 03205
Ort: Calau

Gruppenfoto

Beitrag von afu4711 »

Die Teilnehmer des Treffens.

Gruß Arnim
Benutzeravatar
afu4711
Beiträge: 105
Registriert: 17.10.2015 - 21:59:24
Name: Arnim
PLZ: 03205
Ort: Calau

Foto

Beitrag von afu4711 »

2. VersuchBild
Benutzeravatar
AT Hotta
Beiträge: 77
Registriert: 23.09.2012 - 01:03:31
Ort: Rehfelde

Beitrag von AT Hotta »

Hallo Zusammen,

es war ein super Tag für mich, viele neue Gesichter und Eindrücke.
Vielen Dank an Peter für die Organisation und die Vorführung.
Ich komme gern wieder.

Gruß Torsten
Benutzeravatar
EundM
Beiträge: 324
Registriert: 09.10.2012 - 19:05:08
Name: Eckhard Kruss
PLZ: 10179
Ort: Berlin

Beitrag von EundM »

Auch von mir noch vielen Dank an Peter für die Organisation und die Vorführung.
:danke: :klatsch: :klatsch:

Für mich war das wieder ein toller Tag mit netten Gesprächen und Erfahrungsaustausch
mit Gleichgesinnten. Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

Viele Grüße an alle

Eckhard
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5275
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzpeter »

Hallo Nachbarn,

ich habe von Arnim (afu4711) noch etliche Bilder bekommen, die ich Euch hier einfach kommentarlos zeigen möchte.
Es sind viele - hoffentlich gibts kein Mecker von Arno :-A :mrgreen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

....interessante Mimik-Studien..... :-L :-L :-L

Hölzerne Grüße
Peter :-)
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5275
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzpeter »

....Die fertiger Mühe zeige ich Euch, wenn ich mein RS-Pinole wieder habe und die Teile fertig machen kann....
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Benutzeravatar
splitter
Beiträge: 218
Registriert: 28.09.2011 - 19:51:33
Ort: Eichwalde
Kontaktdaten:

Beitrag von splitter »

Dank Peter war es wirklich wieder ein Erlebnis. Dank Dir viel Mals. Und bin gleich noch mal zu Davanda gegangen. Schöne Sachen die Du da machst. Und bist wirklich produktiv. Ich fang erst wieder an, wenn es wärmer wird. Bei mir sind jetzt 2 oder 3 Grad in der Werkstatt. UUUUhh. Freu mich aufs nächste Mal und bring noch mal meine Mühlenhaltevorrichtung mit.
Wer stets begreift was er tut, lebt unter seinen Möglichkeiten.
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn.


http://www.heyde-holz.de
Benutzeravatar
GerhardL
Beiträge: 1924
Registriert: 12.11.2009 - 20:39:56
Name: --
Ort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von GerhardL »

Na, geht doch.....
Jetzt bin ich zufrieden.
Ihr hattet den Fotos nach zu schließen, wirklich Spass.
Schade dass ich nicht dabei sein konnte.

Eigentlich wollte ich euch noch einige Fotos aus Corvara und dem Skigebit senden, aber die ersten 2 Tage hat es ständig geschneit, so dass ich keine Fotos gemacht habe.

Ab morgen soll das Wetter wieder schön werden und ich freue mich schon auf einen tollen Skitag.

Bis zum nächsten mal
GerhardL
GerhardL
der SchreiberBauer aus Berlin
Bausätze und Teile
www.liebensteiner-shop.de
Fertige Schreiber
www.mein-liebensteiner.de
Benutzeravatar
Matzel1970
Holzmarder
Beiträge: 830
Registriert: 21.04.2005 - 08:10:14
Ort: Nähe Helmstedt

Beitrag von Matzel1970 »

Moin Peter

Wir müssen reden - meinten zwei muskelbepackte missmutige Kerle und verschwanden vor die Tür. Nein so schlimm wird es nicht werden.

Aber zwischen die Bilder kannst Du eine Leerzeile einfügen. Das liest sich leichter!

Anbei noch ein Foto mit Deinem Fotografen drauf. Alle wollten GerhardL grüßen. Der fehlte doch ein wenig und redet sich mit obskurem Skifahren raus. tss tss

Bild
Grüsse Matthias

Wirklich wichtige Dinge kann man nicht kaufen.
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5275
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzpeter »

Hallo Matthias,

hast ja Recht...der Bilder-Beitrag ist etwas "zusammengeklatscht".
Ich war nur etwas unter Zeitmangel, wollte die Bilder aber dennoch zeitnah zeigen.
Also einfach schnell hochgeladen und Beitrag eingestellt.... :re: :peace

Danke für das Gruppenfoto (der Dank geht natürlich auch an Arnim für die andere Version...)!
Wir sind schon eine recht stattliche Truppe geworden.
Zum Vergleich mal das erste Gruppenfoto vom 26.06.2010 :-L :-L :-L

Bild

Wer war eigentlich der Fotograf? Norbert - warst Du das...oder Dassi...?

Hölzerne Grüße
Peter :-)
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Benutzeravatar
Matze777
Beiträge: 261
Registriert: 02.03.2009 - 18:54:42
Name: --
Ort: Hude
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze777 »

Mensch Peter, deine Konfektionsgröße ist ja auch inzwischen mind. zwei Nummern kleiner, oder?
:-S

Respekt!

Gruß Matze
nogudrechsler
Beiträge: 80
Registriert: 15.11.2009 - 20:33:17
Ort: fürstenwalde

21,Treffen Mi Os

Beitrag von nogudrechsler »

ne peter

dieses foto kenne ich nicht ; bin erst seit dem 2.treffen dabei .
und hoffe, daß noch viele folgen.
allen freunden unseres schönen hobbys einen schönen abend.

norbert
Erfolg hat nur , wer Mißerfolge hinter sich läßt.
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5275
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzpeter »

Hallo Mitte-Ost-Drechsler,

endlich ist die Mühle fertig und im Bild festgehalten....

Bild
Bild
Bild
Bild

Man sollte es kaum glauben, dass es sich hier um Ahorn handelt :?oh

:danke: Harald, für das schöne Holz :klatsch:

Hölzerne Grüße
Peter :-)
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Benutzeravatar
AT Hotta
Beiträge: 77
Registriert: 23.09.2012 - 01:03:31
Ort: Rehfelde

Beitrag von AT Hotta »

Hallo Peter,

die Mühle sieht verdammt gut aus, die Maserung ist der Hammer.
Das habe ich dem Rohling so nicht angesehen.

Viele Grüße Torsten
Benutzeravatar
EundM
Beiträge: 324
Registriert: 09.10.2012 - 19:05:08
Name: Eckhard Kruss
PLZ: 10179
Ort: Berlin

Beitrag von EundM »

Hallo Peter,

Ist ja ein superschönes Teil geworden. Habe ich so nicht erwartet.

Glückwunsch :klatsch:

Eckhard
Cello
Drehzahlpapst
Beiträge: 2570
Registriert: 23.02.2005 - 21:43:35
Name: --
Ort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Cello »

Hallo Peter,

beim Treffen konnte ich Deine Bemühungen verfolgen, die nun in einem optisch ansprechenden Ergebnis endeten.

Nur: was da "unten auskommt" ist sehr sehr, sehr grob und dafür bedarf es eigentlich keiner Pfeffermühle. In der Zeit hättest Du auch etwas Ordentliches machen können. ;-)

Gruß
Cello
Vertraue den Aussagen im Internet niemals blind. (Marcus Aurelius)
nach Jan Lipowski


www.touch-wood.de

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Mittlerer Osten / Berlin“