Stammtischtreffen November 2019

Ansprechpartner ist EundM (Eckhard Kruss)

Moderator: EundM

Antworten
Benutzeravatar
Matzel1970
Holzmarder
Beiträge: 830
Registriert: 21.04.2005 - 08:10:14
Ort: Nähe Helmstedt

Stammtischtreffen November 2019

Beitrag von Matzel1970 »

Moin in die Gemeinde

Ich bin auf dem letzten Stammtisch angenagt worden wieso ich keinen Bericht zum Novembertreffen geschrieben habe.
Meine Ausrede war der nicht geladene Kameraakku. Der Akku war einfach alle. Zu lange nicht benutzt und nicht vorher geladen.
Deshalb habe ich keine Bilder. Oder doch?

Der moderne Mensch trägt ja einen Allzweckcomputer mit sich. So auch ich und da ist ne Kamera drin.
Ein paar Bilder liessen sich dann doch entlocken. Leider sind es nicht so viele.
Mir reicht das nicht dieses Treffen so im Nachhinein zu beschreiben.

Aber einen Eindruck kann ich geben.
Wie immer geht es schon vor der Zeit hoch her. Viele haben sich auf den Weg gemacht.
Nun ja, die Uhr meint wir müssten schon angefangen haben, aber es wird noch gemapft, geschnackt und getrunken.

Bild 1.jpg
Bild 1.jpg (136.02 KiB) 1621 mal betrachtet



Um was es gehen soll ist dem senilen Berichterstatter schon entfallen. Eine Vorführung wird es geben ist doch die Kamera schon an und scharf gestellt.
Aber das Forum hat es nicht vergessen. Es wurden Weihnachtsbäume gedreht.

Nun zurück zu meinen Bildern, im Ganzen sind es nur vier (4).

Faszinierend war eine große Schale, die auf dem Objektetisch Platz fand. Allein die Größe von etwa 50cm Durchmesser wirkte beeindruckend.
Die Oberfläche war perfekt gearbeitet. Hier noch mal mein Respekt an den Ersteller.

Bild 2.jpg
Bild 2.jpg (77.82 KiB) 1621 mal betrachtet

Ich sehe gerade direkt hinter der Schale die Urushi Lacktrockenkammer. Sie wurde wie gewünscht anlässlich des letzten Stammtischs von Eckhard mitgebracht.

Nun kam es zur Eröffnung. Ob der Peter mir das Foto verzeiht? Ich denke aber es war alles in Ordnung. Nur waren wir mal wie immer etwas später dran.
Die erste Reihe wartete schon ungeduldig während die andern ihre Plätze noch nicht gefunden hatten.

Bild 3.jpg
Bild 3.jpg (118.34 KiB) 1621 mal betrachtet

Danach wurden, wie schon aus der Ankündigung herausgelesen, die Bäumchen gebaut. Ich denke das waren die aus dem Drechsler Magazin.
Wie schon geschrieben habe ich keine Bilder dazu. Entschuldigung.

Abschliessend und zur Versöhnung noch etwas aus der Sparte Tipps und Tricks. Peter hatte zu Beginn mal jede Menge Kaffeebecher besorgt.
Wie das so ist, ist die Farbauswahl begrenzt. Damit man nicht aus der Tasse des Nachbarn schlürft kann man sie sich markieren.
Anbei dazu ein einfacher und genialer Vorschlag:

Bild 4.jpg
Bild 4.jpg (39.57 KiB) 1621 mal betrachtet

So das war es schon zum Novembertreffen aus dem letzten Jahr.
Die normalerweise hier folgenden Weihnachtswünsche lasse ich mal weg. Warum? Bitte schaut auf das Datum der Veröffentlichung.
Der Beitrag ist nun gut abgelagert und gereift.
Grüsse Matthias

Wirklich wichtige Dinge kann man nicht kaufen.
wosch
Beiträge: 504
Registriert: 04.06.2008 - 08:29:15
Name: Wolfgang Schätzing
PLZ: 39110
Ort: Magdeburg

Re: Stammtischtreffen November 2019

Beitrag von wosch »

Hallo,
ein paar Bilder hatte ich davon, die allerdings nicht für einen Bericht gedacht waren.

Mit dem Smartphone ist das für mich eine Quälerei


Gruß
Wolfgang aus Magdeburg

20191116_142718.jpg
20191116_142718.jpg (87.37 KiB) 1463 mal betrachtet
20191116_142725.jpg
20191116_142725.jpg (69.16 KiB) 1463 mal betrachtet
20191116_144600.jpg
20191116_144600.jpg (64.59 KiB) 1463 mal betrachtet
Benutzeravatar
faherrmann
Beiträge: 138
Registriert: 07.12.2016 - 12:02:42
Name: Falk
PLZ: 01640
Ort: Coswig

Re: Stammtischtreffen November 2019

Beitrag von faherrmann »

Hallo Matzel,
ich hätte wetten können, als "Annager" artig Danke gesagt zu haben. Das war aber wohl bloß der Plan.

Ja ja, das Alter. Es sei also hiermit nachgeholt.
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Mittlerer Osten / Berlin“