guckst du? 13.STAMMTISCH NORD bei MADERAS am 02.03.13

Ansprechpartner ist klaus jürgen (Klaus Jürgen Mahnke)

Moderator: klaus jürgen

Antworten
dht
Beiträge: 86
Registriert: 04.07.2009 - 06:03:43
Ort: Neuburg

guckst du? 13.STAMMTISCH NORD bei MADERAS am 02.03.13

Beitrag von dht »

am 02.03 war wieder treffen bei MADERAS angesagt, thema war miniaturen - hier ein paar bilder.

wie ueblich - der link zur picasa-seite

https://picasaweb.google.com/111611523427246285923

und dann album: 13.Drechslerstammtisch NORD... auswählen.

:danke: an werner - den hausherren

:danke: an horst bodien fuer die miniaturisierung der welt und alle anderen die was gezeigt haben

es war wieder mal :maintor1:

:danke: an alle, die fuer das leibliche wohl gesorgt haben


mfg
dht
Benutzeravatar
Schbraisl
Quizmaster
Beiträge: 2062
Registriert: 17.09.2008 - 16:51:15
Ort: Kronau

Beitrag von Schbraisl »

Hall Stammtischler

Das Gefäß auf Bild 163 ist absolut Gail :?oh
was denn ist das für ein Holz
und wer hat denn das gemacht

Gruß Klaus
Eine Hand wäscht die andere
solange bis beide schmutzig sind
dht
Beiträge: 86
Registriert: 04.07.2009 - 06:03:43
Ort: Neuburg

Beitrag von dht »

hai schbraisl,
es sind "nur" 131 bilder welches objekt meinst du?
mfg
dietmar
Benutzeravatar
Schbraisl
Quizmaster
Beiträge: 2062
Registriert: 17.09.2008 - 16:51:15
Ort: Kronau

Beitrag von Schbraisl »

Hallo Dietmar


ich war beim 10. Stammtisch Treffen,vom Stamm zur Schale

Irgendwie bin ich wieder verblitzt :smash:

Gruß Klaus
Eine Hand wäscht die andere
solange bis beide schmutzig sind
dht
Beiträge: 86
Registriert: 04.07.2009 - 06:03:43
Ort: Neuburg

Beitrag von dht »

hai schbraisl,
nochmal ich. warst du im album vom 10.mittleren osten ?,
dann ist es die nassdrechselei von -matthias s-
in potsdam war es beim stammtisch mittlerer osten sein erster besuch und er hatte dieses prachtstueck mitgebracht.
wohnortmaessig gehoert matthias zum stammtisch nord bei MADERAS
mfg
dietmar
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5275
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzpeter »

Hallo verblitzter Klaus,

das Gefäß ist von Matthias S.
Das hat er hier auch schon gezeigt:
viewtopic.php?t=23060&highlight=

Hölzerne Grüße
Peter :prost:

P.S. Dietmar war schneller ;-)
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Benutzeravatar
oldy-2913
Beiträge: 1633
Registriert: 13.08.2009 - 06:00:58
Name: W. Bode
PLZ: 29562
Ort: Suhlendorf

Beitrag von oldy-2913 »

Hallo Dietmar

:danke: für deine Bilder

Gruß oldy... :prost:
Benutzeravatar
Schbraisl
Quizmaster
Beiträge: 2062
Registriert: 17.09.2008 - 16:51:15
Ort: Kronau

Beitrag von Schbraisl »

Hallo Dietmar und Peter

Jetzt fällt mir's wieder ein Daß das Gefäß schon mal
gezeigt wurde, man wird halt älter ;-)


Gruuß Klaus :danke:
Eine Hand wäscht die andere
solange bis beide schmutzig sind
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5275
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzpeter »

Schbraisl hat geschrieben:
...man wird halt älter ;-)
Tja Klaus,
das ist halt der Unterschied zwischen uns...:-L :-L :-L
Während Du als 67er schon straff auf die 50 zugehst, habe ich als 69er gerade mal die 40 hinter mir :mrgreen: :mrgreen:

"Freundschaft!"
Peter :mrgreen:

P.S. Ich befürchte mal wieder groben Thread-Missbrauch und bitte schon vorsorglich mal um Entschuldigung! :peace
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5275
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzpeter »

P.P.S.: Falls Du das "Freundschaft!" nicht deuten kannst: Das war der Gruß der "Freien Deutschen JUGEND" (FDJ) :mrgreen:
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
dht
Beiträge: 86
Registriert: 04.07.2009 - 06:03:43
Ort: Neuburg

Beitrag von dht »

hai schbraisl,
nochmal zu man wird aelter, eigentlich ist das nur die faehigkeit mit wachsendem alter zwischen wichtigem und unwichtigem immer besser unterscheiden zu koennen und unwesentliches oder unwichtiges auszublenden.
dadurch sind wir zu effektiverem arbeiten fähig. nur die uns angeborene hoeflichkeit den anderen (mit den unwichtigeren problemen) gegenueber laesst uns dann zu der ausrede : WIR WERDEN ALT :greifen. :no
das tun wir aber nur um dem anderen nicht deutlich sagen zu muessen: du hast keine wirklichen probleme.
wir sollten hier mal in aller deutlichkeit sagen, dass wir nur hoeflich sind und eine eigene unzulaeglichkeit einraeumen um andere nicht vor den kopf zu stossen. :heul
und fuer die juengeren - dass musste mal gesagt werden und es war schon lange faellig. :smash:
seht es positiv, auch euch wird diese gnade einmal zuteil werden - bei einigen wird es laenger dauern und andere erreichen diese faehigkeit schon frueher.
mfg
dht
Horst
Beiträge: 56
Registriert: 02.03.2005 - 22:34:30
Name: Horst
PLZ: 24783
Ort: Osterrönfeld

Holzname

Beitrag von Horst »

In Bild 114 habe ich leider die falsche Bezeichnung genommen.
Es ist nicht Goldregen sondern Perückenstrauch.

Es grüsst
Horst
Benutzeravatar
The Wagrien Woodturner
Beiträge: 360
Registriert: 31.05.2012 - 15:12:26
Ort: Heringsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von The Wagrien Woodturner »

Moin Stammtischdrechsler!
Ich war zum ersten Mal dabei und muß sagen, es hat mir gut gefallen. Ich habe viele Anregungen mitgenommen und viel gelernt, außerdem viele nette Leute kennengelernt. Wenn`s zeitlich klappt, bin ich nächstes Mal wieder dabei.
Vielen Dank an den Hausherrn Werner, an Horst und Roenni für die Vorführungen und natürlich auch an diejenigen, die für das leibliche Wohl gesorgt haben.

meine Homepage: www.drechselarbeiten-wolfgang-rinck.de


mit runden Grüssen
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Nord“