guckst du? stammtisch NORD am 15.06.14

Ansprechpartner ist klaus jürgen (Klaus Jürgen Mahnke)

Moderator: klaus jürgen

Antworten
dht
Beiträge: 86
Registriert: 04.07.2009 - 06:03:43
Ort: Neuburg

guckst du? stammtisch NORD am 15.06.14

Beitrag von dht »

hai gemeinde,
am 14.06.14 war wieder stammtisch NORD bei MADERAS angesagt.

die bilder vom 14.Juni 2014
wie ueblich - der link zur picasa-seite

https://plus.google.com/photos/11161152 ... 923/albums


auswaehlen : StaTis NORD 14.06.14

noch die danksagung
:danke: an werner als hausherr von MADERAS
:danke: an klaus-juergen für die organisation
:danke: an alle, die an der versorgung gearbeitet haben
und natürlich besonders :danke: an matthias

mfg
dht
Benutzeravatar
Matthias S
Beiträge: 887
Registriert: 15.02.2006 - 21:00:01
Name: Matthias Schmutzler
PLZ: 21502
Ort: Geesthacht

Beitrag von Matthias S »

Hallo Kollegen,

ich habe noch einen Nachtrag zum Thema Zinn:

Mein Schwager, der auf seiner jüngst absolvierten Reha mit QiGong-Stäben Kontakt hatte (fragt mich nicht, was man damit macht), fragte mich, ob ich ihm so etwas drechseln könne ...

Das habe ich ihm natürlich gleich gemacht und aufgrund unseres letzten Stammtisches wollte ich auch einen Zinnring angießen.

Hier der Stab (Erle, 41 cm) ...

Bild

... und der Zinnring ...

Bild


Leider habe ich vom Guss keine Bilder gemacht, aber ich habe (wie beim Stammtisch die Gießnut mit Papierklebeband verschlossen, und habe (ähnlich wie in anderen Forumsbeiträgen beschrieben) einen Angusstrichter aus Fensterkit modelliert (was anderes habe ich auf die Schnelle nicht gefunden; es hat gut geklappt). Ich habe den Trichter so gestaltet, wie auf dem Bild zu sehen. Angegossen habe ich auf der niedrigeren Stelle der Nut, so dass das Zinn um die Nut fließen und sich im Trichter schließen kann.

Bild

Den Anguss habe ich mit der Puck-Säge entfernt, noch etwas runtergefeilt und dann fertiggedrechselt.

Gruß, Matthias
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Nord“