Stammtisch Nord: Messlöffel

Ansprechpartner ist klaus jürgen (Klaus Jürgen Mahnke)

Moderator: klaus jürgen

Antworten
Benutzeravatar
Matthias S
Beiträge: 887
Registriert: 15.02.2006 - 21:00:01
Name: Matthias Schmutzler
PLZ: 21502
Ort: Geesthacht

Stammtisch Nord: Messlöffel

Beitrag von Matthias S »

Hallo Kollegen,

aufgrund eines leeren Kameraakkus und vieler intensiver Gespräche gibt es wieder nur wenige Bilder.


Bild
Klaus-Jürgen hat auch zur Bearbeitung des Stiels den rundgedrehten Löffelkörper schon in Spezial-Holzfutter eingespannt.


Bild
Der Löffel ist quer eingespannt und wird ausgehöhlt; nur nicht in den "Propeller" kommen.


Bild
Ausspannen ...


Bild
... und fertig.



Von den von mir gedrechselten Löffeln und dem dafür benutzten Futterbacken wenigstens noch ein nachträglich gemachtes Bild:
Bild


Mir hat der Stammtisch wieder sehr gut gefallen.

Gruß, Matthias
bubi48
Beiträge: 62
Registriert: 13.01.2015 - 08:35:18
Ort: bad oldesloe

Beitrag von bubi48 »

Danke klaus-jürgen, danke mattihas für eure vorführungen, war wieder ein toller stammtisch. Habe sehr viele anregungen erhalten. Werde versuchen das alles auch mal umzusetzen. Freue mich schon auf den nächsten stammtisch.q3
Benutzeravatar
Matthias S
Beiträge: 887
Registriert: 15.02.2006 - 21:00:01
Name: Matthias Schmutzler
PLZ: 21502
Ort: Geesthacht

Beitrag von Matthias S »

Hallo Klaus-Jürgen,

eigentlich hatten wir auf dem Stammtisch ja auch noch "Heulspitzen zum Bogenschießen" als Thema angesetzt. Wie Du berichtet hast, war der Kollege, der das zeigen wollte leider verhindert. Ich finde das schade, denn das Thema hätte mich definitiv interessiert.

Vielleicht können wir das ja beim nächsten Stammtisch nachholen. Da haben wir mit dem "Goldenen Schnitt" ein eher theorielastiges Thema und ich fände es eine ausgezeichnete Ergänzung, die Heulspitzen dann wieder reinzunehmen.

Könntest Du den Kollegen noch mal ansprechen ?

Danke, Matthias
Benutzeravatar
helmutw.
Beiträge: 37
Registriert: 13.10.2009 - 19:39:24
Name: Helmut Winkel--
PLZ: 23569
Ort: Lübeck

Stammtisch

Beitrag von helmutw. »

Hallo Klaus-Jürgen und Matthias,
auch ich möchte mich mal bei den Vorführern und Werner bedanken für den schönen Tag.
Gruß Helmut ( helmutw. )
Benutzeravatar
Radi_M
Beiträge: 141
Registriert: 05.03.2014 - 21:38:51
Ort: Meddewade
Kontaktdaten:

Beitrag von Radi_M »

was ich mir nichr in den Kalender schreibe...

schi.. verpasst :heul
ich übe noch...
www.rathgeber.in
Benutzeravatar
klaus jürgen
Beiträge: 712
Registriert: 20.04.2005 - 19:35:27
Name: Klaus-Jürgen Mahnke
PLZ: 23689
Ort: techau/Mühlenstr.15

Stammtisch Nord: Messlöffel

Beitrag von klaus jürgen »

Hallo Norddrechsler,
Es war wieder ein sehr schöner Stammtisch mit vollem Hause. Mit Nils habe ich gerade gemailt, er würde das Thema "Heulspitzen"gerne am 21.5.2016 vorführen. Ich habe das sehr begrüßt und freue mich drauf.
Ich werde auch noch ein paar Fotos einstellen aber dauert noch ein wenig, Nils war im Augenblick wichtiger.
Mit rotierenden Grüßen
Klaus-Jürgen
drechseln macht spaß
Benutzeravatar
klaus jürgen
Beiträge: 712
Registriert: 20.04.2005 - 19:35:27
Name: Klaus-Jürgen Mahnke
PLZ: 23689
Ort: techau/Mühlenstr.15

Stammtisch Nord: Messlöffel

Beitrag von klaus jürgen »

So, jetzt meine Fotos:Bild
Wie ich schon schrieb, wir waren zahlreich.
Bild
Die Zusammenarbeit mit Mathias war nicht nur angenehm, sie hat auch viel Freude bereitet.Bild
Mathias erklärt uns, wie man sich aus einem Bierdeckel eine Kugelschablone herstellen kann.
Bild
Mathias verziert seinen Löffel mit einem wunderschönen Zierring aus Zinn.
jetzt freue ich mich auf den nächsten Stammtisch und erwarte Eure Anmeldung.
mit rotierenden Grüßen
Klaus-Jürgen
drechseln macht spaß
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Nord“