Beitritt im Forum als Suche Gelegenheit zum Drechseln

Ansprechpartner ist klaus jürgen (Klaus Jürgen Mahnke)

Moderator: klaus jürgen

Antworten
Christian Themar
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2018 - 15:26:55
Name: Christian Themar
PLZ: 22926
Ort: Ahrensburg

Beitritt im Forum als Suche Gelegenheit zum Drechseln

Beitrag von Christian Themar »

Hallo liebes Nordteam, ich beschäftige mich seit Jahren mit kleinen Holzprojekten. Der Umgang mit Holzbearbeitungsmaschinen ist mir nicht fremd. Seit einiger Zeit verfolge ich mit hohem Interesse die Holzdrechselei. Nachdem ich bereits einen Kennlernkurs bei Maderas besuchen durfte, habe ich die Zuversicht, Gleichgesinnte zu treffen. Bevor ich mir allerdings teures Werkzeug anschaffe, suche ich die Möglichkeit, das Drechseln praktisch zu erproben. Der Kurs bei Maderas war sicherlich sehr informativ. Der praktische Teil kam leider viel zu kurz. Also, wenn es jemanden hier im Osten von Hamburg gibt, bei dem ich praktisch dabeisein darf, wäre ich überglücklich.

Ich freue mich über nette Kontakte.

Christian
CT Holzprojekte aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Groeopaz
Beiträge: 188
Registriert: 30.10.2011 - 22:57:20
Name: --
Ort: Usingen

Beitrag von Groeopaz »

Hallo Christian,

ich bin leider weit von Dir weg, aber versuche es doch mal in der Mitgliederliste und der Suchfunktion PLZ ("Sortieren" drücken). Da ist z.B. jemand in Großhansdorf.

Liebe Grüße
Bernd
In der Ruhe liegt die Kraft.
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Nord“