Martin Adomat in Klinkrade

Ansprechpartner ist klaus jürgen (Klaus Jürgen Mahnke)

Moderator: klaus jürgen

Antworten
Benutzeravatar
klaus jürgen
Beiträge: 712
Registriert: 20.04.2005 - 19:35:27
Name: Klaus-Jürgen Mahnke
PLZ: 23689
Ort: techau/Mühlenstr.15

Martin Adomat in Klinkrade

Beitrag von klaus jürgen »

Am 20.10.2018 war Martin bei Werner in Klinkrade und hat vor ca. 15 interessierten Drechslern vorgeführt,
wie er aus einem fast rundem Stück Holz
Bild

ein sehr schönes "Dose in Schale Objekt" drechselt.
Bild

Nach einer Stärkung mit einer ganz hervorragenden Kürbissuppe zeigte uns Martin, wie er aus einem vierkantigem Stück
Bild

eine dreieckige Dose drechselt. Und das vom Aufriss bis zum Deckel
Bild
hier in der Mitte des Fotos zu sehen.

Die ausgezeichnete Drechselvorführung, und auch die zahlreichen Anregungen, Tipps und Hinweise, die Martin in seiner freundlichen Art immer wieder von sich gab, haben uns total begeistert. Es gab wohl keinen, der nicht mit neuen Erkenntnissen und Anregungen nach Hause gefahren ist.
Ich möchte mich im Namen aller Teilnehmer dafür bei Martin und auch bei Werner bedanken, denn durch Werners Initiative ist dieses Treffen zustande gekommen.
Wir hoffen auf eine Wiederholung, sind aber gefragt, Martin ein neues Thema vor zu geben. Vorschläge nehme ich gerne entgegen.

Mit rotierenden Grüßen
Klaus-Jürgen
drechseln macht spaß
Martin Höft
Beiträge: 37
Registriert: 19.09.2015 - 22:32:14
Ort: Handeloh

Martin Adomat

Beitrag von Martin Höft »

Hallo, schöner Beitrag
Ich konnte leider nicht kommen, hoffe aber das ein solcher Termin wiederholt werden kann
Mit freundlichen Grüßen
Martin Höft
Drechselbank
Hans Schreiner 125er

Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.
"Mark Twain"
Benutzeravatar
The Wagrien Woodturner
Beiträge: 360
Registriert: 31.05.2012 - 15:12:26
Ort: Heringsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von The Wagrien Woodturner »

Moin!
Ich war am Samstag bei der Veranstaltung dabei und muss sagen, dass ich es genossen habe. Von der ersten bis zur letzten Minute absolut interessant, super gemacht und tolle Stimmung. Martin hat´s auch geschafft, mein Interesse an dreieckig gedrechselten Dosen zu wecken, die haben mich vorher überhaupt nicht interessiert. Auch meinen Dank nochmal an Martin und Werner für den schönen Tag.

mit runden Grüssen
Wolfgang
Benutzeravatar
Holzkopf
Beiträge: 1420
Registriert: 28.10.2007 - 20:05:40
Ort: Lengenwang
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzkopf »

Moin, Ihr norddeutschen Drechsler.

Schön war´s bei Euch und ich möchte mich nochmals bei Euch für den schönen Tag bedanken.
Besonderen Dank an Werner, der das ganze vorbereitet und die ganze Arbeit hatte.
Anbei noch einige Bilder die Lars dankenswerterweise mit meinem Apparat geschossen hat.
In den nächsten Tagen werde ich Lars alle Bilder zukommen lassen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Liebe Grüße in den Norden,
ich komme wieder!
Martin
Man kann niemanden Überholen,
wenn man in seine Fußstapfen tritt!


Meine Homepage:
www.drechslerei-adomat.de
www.drechslerstammtisch.de
HarriHackbrett
Beiträge: 546
Registriert: 10.01.2010 - 09:09:24
Name: Gorch
PLZ: 23715
Ort: Bosau

Beitrag von HarriHackbrett »

Hallo,
obwohl ich so scharf darauf war, konnte ich an Martin´s Vorführung leider nicht teilnehmen wegen einer Familienfeier mit Anwesenheitspflicht- sonst wäre ich ausgestoßen worden!
Wie es aussieht, habe ich Einiges versäumt. Hoffentlich gibt es ein nächstes Mal!
Gruß
Gorch
"Frag das Holz, was es sein möchte!" Louis I. Khan
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Nord“