3 neue Schreiber……

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 4217
Registriert: 25.05.2007 - 08:11:04
Name: Lutz Brauneck
PLZ: 54597
Ort: Rommersheim
Kontaktdaten:

3 neue Schreiber……

Beitrag von Mr. Wood »

…….die lagen jetzt über 10 Jahre im Lager.
Gestern wiederentdeckt und heute Abend schnell gemacht, damit sie nicht wieder 10 Jahre liegen. :prost:

Cocos White, Cocos Brown, Abslone
Bausätze waren, glaube ich, Sierra.

8515371F-45CC-4C60-B595-331D188D1077.jpeg
8515371F-45CC-4C60-B595-331D188D1077.jpeg (106.27 KiB) 2058 mal betrachtet
Gruß aus der Eifel
Lutz

"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Senius
Beiträge: 44
Registriert: 06.12.2014 - 01:31:41
Name: --
PLZ: 58579
Ort: Schalksmühle

Re: 3 neue Schreiber……

Beitrag von Senius »

Richtig schön, mich würde interessieren wie viel Zeit du inklusive Finish für einen brauchst und was für ein Finish du denen verpasst hast?

ganz Liebe Grüße und Gottes Segen
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 4217
Registriert: 25.05.2007 - 08:11:04
Name: Lutz Brauneck
PLZ: 54597
Ort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: 3 neue Schreiber……

Beitrag von Mr. Wood »

Hallo Senius,

da das Harz im Bausatz schon mit der Hülse fertig und daher geht es schneller als ein Holzbausatz,
bei dem ich bohren und verkleben muß.
Nur die Oberfläche dauert etwas länger, da ich in kleinen Schritten das Harz bis 12.000er nass schleife.
Mehr ist es nicht.
Gruß aus der Eifel
Lutz

"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Senius
Beiträge: 44
Registriert: 06.12.2014 - 01:31:41
Name: --
PLZ: 58579
Ort: Schalksmühle

Re: 3 neue Schreiber……

Beitrag von Senius »

vielen dank für die Rückmeldung, verrätst du mir die Bezugsquelle für diese schönen harz blanks? aktuell beschäftige ich mich intensiv mit finish. Verwendest du eine Kunststoff Politur zum Schluss? wenn ja welche?

Würdest du mir auch verraten ob du ein Gewerbe angemeldet hast? ich suche intensiven Austausch mit Drechslern die einen Teil Ihres Lebensunterhaltes mit dem Drechseln bestreiten da ich mich auf den weg dort hin mache aber sehr viele fragen habe. Allerdings habe ich oft den Eindruck das Austausch in diesem Bereich gar nicht so sehr gewünscht ist (Konkurrenzdenken) ist das Charakterabhängig oder einfach nur der Kapitalistische normale Wahnsinn? ich glaube wenn man die Ausrichtung hat einander zu ermutigen und zu erbauen von einander zu profitieren ist es win win anstatt jeder verrucht sich als Einzelkämpfer durchzuschlagen. Eventuell ist ja auch mein Eindruck subjektiv oder veraltet. weißt du ob es eine spezielle section hier im Forum gibt? ich werde mal forschen.

Liebe Grüße aus Schalksmühle
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“