Ein Füller

Moderator: Forenteam

Antworten
didi

Ein Füller

Beitrag von didi »

Moin Moin

Ein Füller Bausatz aus USA ...... Statesman 22K

Holz Amboina-Maser, Oberfläche Nitroeinlassgrund und HUT Wachs.

Das getrocknette Holz habe ich vor drei Monaten zugeschitten und weiter trocknen lassen, da Amboina zum reißen/platzen neigt !!


Bild


Bild

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Maintor
Beiträge: 2826
Registriert: 07.01.2005 - 17:55:50
Name: Ludwig Mündlein
PLZ: 97286
Ort: Sommerhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maintor »

Hallo Didi,

ein schöner Füller :gold:
Hast du jetzt auch die Premiumklasse entdeckt ?

Wie du sicher gemerkt hast , ist das eine andere Klasse als die 7mm Bohrungen der Standard-Kugelschreiber.

Gruß Ludwig
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4199
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Hallo Didi,

ich finde, das Teil sieht echt stark aus. :gold:

Nur bei Deiner Deko hast Du es nach meiner Meinung zu gut gemeint.

Im Vordergrund sollte doch eigentlich der Füller stehen.

Ich hab mir mal erlaubt, Dein Bild etwas nachzubearbeiten.

Wenn Du willst, kann ich es aber auch gerne wieder löschen.

Bild
Servus, Fred
didi

Beitrag von didi »

Moin Leute


@Ludwig da hast du vollkommen recht mit der Premium Klasse, finde die Bausätze Göttlich !! nur schade das man sie bei uns nicht bekommt !!

@Fred es war hauptsächlich zu viel Foto drumherum !!!

Gruß Dieter

P.s. die Bausätze habe ich über Günters Tochter (Lebt in den Staaten)
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4199
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Hallo Didi,

ich habe nicht nur den Bildbereich verkleinert sondern auch versucht mit Photoshop CS die Belichtung und die Schärfe ein wenig zu verbessern.
Jedoch die Maserknolle im Hintergrund ( die ja als Solche recht gut aussieht ) frißt sehr viel von der Schärfe des Füllers weg und läßt diesen dadurch etwas in den Hintergrund versinken. Besser wäre meines Erachtens ein etwas neutralerer Hintergrund, am besten eine helle Unifarbe, wagen des Kontrastes. Die Deko wäre schon in Ordnung, aber eben nicht mit dem eigentlichen Schaustück so verschmolzen, sondern etwas daneben angeordnet.
Wir haben aber auch Photoexperten hier im Forum, die das Ganze sicherlich besser erklären können.
Servus, Fred
didi

Beitrag von didi »

Moin Fred

Du hast von dem Bild ja noch mal einen Ausschnitt genommen, dadurch geht noch ein Teil
der Schärfe flöten !

Das zweite was du sagtest ist wohl die Tiefenschärfe.

Die aufnahme ist mit einer Sony DSC 717 gemacht 5 Mega-Pixel

Gruß Dieter

P.s. Das Foto vom nächsten wird besser !!!!
Benutzeravatar
Arno
Admin
Admin
Beiträge: 5400
Registriert: 06.01.2005 - 23:11:26
Name: Arno Krüger
PLZ: 41352
Ort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von Arno »

Hallo didi,

gefällt mir sehr gut dein edles Schreibgerät :gold:

Hab jetzt schon öfter von dir gelesen "Nitroeinlassgrund" ?!
Was genau ist das ?

Gruß Arno
Ich bin nicht die Signatur! Ich putze hier ....

Jetzt aufbäumen! - i Plant a tree - Bäume pflanzen hilft
didi

Beitrag von didi »

Moin Arno

Nitroeinlassgrund ist von "Clou" und ich trage es bei laufender Maschine mit einem Stück
Küchenpapier auf, so lange gegenhalten bis es blanc wird.

Es ist wirklich easy und gibt ein sehr gutes Ergebnis

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Heiner
Extrembürster
Beiträge: 914
Registriert: 08.01.2005 - 12:32:52
Name: Heiner Honert
Ort: Düsseldorf

Beitrag von Heiner »

Hallo Didi
Sehr schönes Schreibgerät,sieht Edel aus. :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Gruß Heiner
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“